Die Hexe von raylight ================================================================================ Kapitel 1: Prolog ----------------- Ich bin weder Pirat noch Verbündete der Marine. Eine Beschützerin des Volkes, so kann man mich nennen. Aufgewaschen bin ich in einem kleinen Dorf im East Blue. Meine Ziehmutter Melanie erzählte mir eines Tages die Geschichte, wieso meine Eltern so früh starben: Als John Newgate, der Vater von Piratenkapitän Edward Newgate, seine Frau verlor, verliebte er sich zwei Jahre später in die Witwe Michaela Light, die Mutter von Pirat Rayleigh. Als beide heirateten war John achtundfünfzig Jahre alt und Michaela vierundvierzig. Dem zu Folge war ich ihr erstes und letztes gemeinsames Kind, denn einen Monat bevor ich geboren wurde, starb mein Vater. Meine Mutter starb kurz nach meiner Geburt. Der Arzt ging davon aus, weil sie nicht mehr die Jüngsten waren. Melanie war eine gute Freundin von meinen Eltern und hat mich aufgenommen. "Wer hat mir diesen Namen gegeben?", fragte ich Melanie. Sie lächelte nur. "Das war der letzte Wunsch deiner Eltern.", meinte sie nur, "Deine Mutter, so wie dein Halbbruder Rayleigh, besitzt eine geheimnisvolle Magie und du auch." "Hast du meine Halbbrüder einmal kennegelernt?" "Ja, das war bevor ich deine Eltern kennengelernt habe, Edward Newgate war damals zwanzig Jahre alt. Allerdings war er sehr eitel und von sich selbst überzeugt. Damals war ich siebzehn und hatte die Bar gerade eröffent. Viele Piraten haben mir meistens Trinkgeld gegeben, nur dieser nicht. Nur fünf Jahre später kam Edwards Stiefbruder Rayleigh, damals zweiundzwanzig Jahre alt. Er ist der Vizechef einer Piratenbande und das glatte Gegenteil von Edward. Bis heute weiß keiner von beiden, daß sie Stiefbrüder sind und eine Halbschwester haben." Ich war erstaunt und fragte sie, was beide heute machen. "Edward gehört heute zu den stärksten Piraten der Welt. Bei Rayleigh weiß ich es nicht, Laut Marine wäre er samt Crew hingerichtet worden, doch vor einem Jahr habe ich den Koch dieser Piratenbande getroffen. Also lebt Rayleigh noch, bloß wo? Er ist neununddreißig Jahre älter als du." Plötzlich kam mir ein Gedanke den meine Ziehmutter überraschte. "Du willst in drei Jahren Rayleigh suchen gehen?" Ich nickte. "Eines Tages werde ich von einer Piratenbande angeheuert, die mich nimmt, auch ich eine Frau bin.", rief ich entschlossen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)