Das Internat der Himmelsgötter von Base ================================================================================ Kapitel 2: Die vier Häuser -------------------------- Frau Yokomizu musste erst einmal tief durchatmen bevor sie ein Wort raus brachte: "Du musst Base Tsubaki sein, freut mich dich kennen zu lernen. Ich bin Frau Yokomizu." "Tut mir wirklich echt leid mit der Tür, ich weiß gar nicht wie das passiert ist," meinte der Junge und sah zu Boden. "Lass das mal meine Sorge sein Base," sagte Frau Yokomizu und reichte dem Jungen die Hand, "du bist doch sicher Base oder?" "Stimmt genau, wie ich gesehen habe war mein Großvater hier," stellte der Junge fest, während er versuchte das Loch in seinem Sweatshirt zu verdecken. "Du hast dich doch hoffentlich nicht verletzt?", fragte Frau Yokomizu und begutachtete Base von oben bis unten. "Nein, es ist alles noch dran." "Können wir dann wieder gehen?", fragte Yo nun, der mit den anderen immer noch hinter Frau Yokomizu stand. "Mitch, Cyber und Isumi können schon wieder in ihre Häuser gehen," antwortete Frau Yokomizu, "du wirst Base alles hier zeigen und ihn dann mit ins Haus des roten Phoenix nehmen. Er krieg das Zimmer vierundsiebzig im zweiten Stock." Mitch, Cyber und Isumi verabschiedeten sich noch von Frau Yokomizu und jeder von ihnen ging dann in das Haus seiner Gruppe. "Also Base, Yo wird dir jetzt alles zeigen, ich werde später noch einmal bei dir vorbei schauen. Erst mal muss ich mich jetzt um die Tür kümmern," erklärte Frau Yokomizu und ging wieder zurück ins Gebäude. "Dann komm, ich hab nicht ewig Zeit mich mit so einem Knirps wie dir rum zu ärgern," meinte Yo, "reicht schon das ich zu der Alten musste." "Dann verkrümmel dich mal schön, ich brauch deine Hilfe nicht," meinte Base, drehte sich um und ließ Yo einfach stehen. "Willst du frech werden, Kleiner? Du wirst ja nicht mal das Haus des roten Phoenix finden," behauptete Yo und ging hinter Base her. Base blieb abrupt stehen, drehte sich um und sah Yo finster an. "Hab ich dich jetzt verletzt? Armer kleiner Basi-lein, soll ich dich lieber zu deiner Mami bringen?" "Um was willst du wetten, dass ich doch bescheid weiß? Wenn ich weiß, welches Haus welches ist, wer es gegründet hat und zu welchem Haus die anderen drei von vorhin gehören, dann bekomme ich das Amulett, dass du da um den Hals trägst," forderte Base Yo heraus und sah ihn dabei fies grinsend an. "Und was krieg ich, wenn du das nicht alles weißt?" "Such dir aus was du willst, du verlierst eh," meinte Base hämisch grinsend. "Einverstanden, ich will das du wieder von hier verschwindest. Das einzige was du hier lässt, ist das gesamte Vermögen deines Großvaters, " stimmte Yo schließlich zu, "dann fang mal an." "Klar, aber du kannst mir dein Amulett auch gleich geben, ich kenn mich hier besser aus als du es je tun wirst," behauptete Base bevor er los legte, "das Haus des roten Phoenix liegt in Richtung Osten Gründer war Hiwatari , das des weißen Tigers in Richtung Süden ist von Kon in das Haus gehört auch diese Mitch. Im Westen liegt das Haus der schwarzen Drachenschildkröte erbaut von Mizuhara und zu dem gehört der Zwillingsbruder von Mitch, dieser Cyber und das vierte Haus ist das des blauen Drachen, erbaut von Kinomiya in dem Haus ist Isumi." "Woher willst du wissen, dass die drei wirklich in die Häuser gehören?", fragte Yo überrascht. "Weil sie von ihrer Art her genauso sind wie die Gründer ihrer Häuser und jetzt gib mir das Amulett," knurrte Base und hielt seine Hand zu ihm hin. "Welches Amulett? Ich weiß nichts davon, dass du was von mir kriegst und jetzt verschwinde," meinte Yo und grinste fies. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)