Praktikum bei Akatsuki von Centurion (Shikamaru's Leid) ================================================================================ Kapitel 5: Eine ganz normale Zeitverschwendung ---------------------------------------------- Ein neuer Tag brach bei den Akatsukis an. Shikamaru hatte sich immer noch nicht an seinen Mitbewohner Tobi gewöhnt. Dieser schien nämlich niemals zu schlafen. Glücklicherweise hatte Pein ihnen für heute einen freien Tag gegeben. Der Dank dafür ging an Deidara und Sasori, die es am vorherigen Tag doch noch geschafft hatten, etwas Geld aufzutreiben und somit das Überleben der Gruppe für die nächsten Tage zu sichern. Kakuzu hatte dieses bereits eingesackt und tatkräftig günstige Angebote aus Supermärkten rausgesucht. Schließlich mussten viele Leute versorgt werden, von denen einige sehr viel aßen. Shikamaru genoss es, dass er an diesem Tag ausschlafen konnte, was ja sonst nicht der Fall war. Noch schöner war es allerdings, dass Tobi schon vor Stunden den Raum verlassen hatte. Wozu, dass hatte er allerdings nicht gesagt. Langsam erhob sich der Praktikant jetzt auch aus seinem Bett. Er konnte nicht sagen wie spät es war, denn leider hatte er keine Uhr. Jeden Morgen wurde ihm deutlich, wie klein dieser Raum war. Immer musste er vom Bett aus die Tür offnen und dann über die Kante aus dem Raum klettern. Es war ihm ein Rätsel, wie die Bewohner es geschafft hatten, das Bett zusammen zu bauen. Als er den Flur entlang lief, bemerkte er, dass die meisten Bewohner schon aufgestanden waren. Wahrscheinlich waren sie wie immer am Essen oder sahen fern. Die Zimmer waren leer. Innerlich hoffte Shikamaru, dass sie alle ausgeflogen waren, damit er endlich in Ruhe frühstücken konnte. Im Esszimmer erwartete ihn allerdings ein große Enttäuschung: Alle Mitglieder, einschließlich eines rothaarigen, von dem nur ein gruseliges Auge sichtbar war, saßen am Tisch. Bei genauerem Hinsehen bemerkte der junge Praktikant allerdings, dass Itachi und Kisame fehlten. Das wunderte ihn, denn normaler Weise war Kisame immer einer der ersten beim Essen. Und wo Kisame war, da war auch Itachi. Plötzlich betrat besagter Sharingan-Krieger den Raum. In der Hand hielt er ein Tablett mit kleinen Röllchen, die anscheinen mit Fisch gefüllt waren. „Juhuu, Sushi!“, brüllten die Akatsukis. Mit einem hämischen Grinsen stellte Itachi die Platte ab. Nun fiel den anderen auch die seltsame Farbe des Sushi auf. Ein Murren ging durch den Raum. „Seit wann ist Sushi denn blau?“ „Hat irgendjemand Kisame gesehen?“ Bei diesem Satz starrten 15 Köpfe, einschließlich dem Shikamarus, den Ex-Konoha Ninja an. Dieser lachte nun und zog ein großes, blutiges Messer aus dem Umhang. Die Mitglieder der Akatsuki Organisation wurden bleich und wichen vor ihm zurück. Wollte er etwa das Uchiha Massaker wiederholen? Wurde dies das Ende von Akatsuki? Das laute Lachen einer anderen bekannten Stimme holte sie aber wieder in die nicht ganz so schlimme Wirklichkeit. Itachi und sein noch lebender Fischfreund Kisame lagen auf dem Boden und kugelten sich vor Lachen. „April, April!“, riefen sie. „IDIOTEN!“, brüllte Pain zurück. „Es ist Mai!“ Auch die anderen Akatsukis waren nicht begeistert über diesen Streich. „Geht endlich zurück und macht uns Essen!“, schrie der Boss die beiden Partner an, die sich auch gleich eingeschüchtert, aber immer noch grinsend auf den Weg in die Küche machten. Shikamarus Tag war nun verdorben. Wie er doch solch geschmacklose Witze hasste. Er hoffte inständig, bald nicht mehr mit dieses Vollidioten zusammen arbeiten zu müssen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)