Black Shadow (ab 16 Jahre) von raylight ================================================================================ Kapitel 19: Neue Hoffnung ------------------------- Die Sonne strahlte hell am Himmel, nicht eine Wolke war zu sehen. Es war ein warmer Tag. Der Wind brachte etwas Abkühlung. Shadow war zur Dawn Insel zurückgekehrt, denn er hatte Maria vermißt. Als er am Strand von Winddorf anlegte, bemerkte er das die Menschen ein großes Fest vorbereiteten. Ein Meter achtundsiebzig großer schwarzhaariger Mann kam auf Shadow zu. “Was willst du hier, Black Shadow?”, rief er streng. Sein Ton erschreckte ihn. Der Vorfall mit Taron hatte er bis heute noch nicht überwunden. Er holte tief Luft. “Was wird das für ein Fest?” “Eine Hochzeit. Die Pferdezüchterin Maria heiratet den ehemaligen Piraten Taron Shoned. Den sie vor ein halben Jahr kennengelernt hat.” Shadow sah ihn bestürzt an. “Ta... Ta... Taron Shoned?”, stammelte er fassungslos. “Ja. Wir freuen uns für ihn.” Shadow runzelte die Stirn. “Maria liebt diesen Menschenschänder?” “Menschenschänder? Nein, er kommt nicht nach seinen Vater. Taron ist das glatte Gegenteil von ihm. Das ist ein guter Mensch.” Beschämt sank Shadow auf die Knie. Tränen rannen über sein Gesicht. Er schlug mit der Faust auf den Sandboden ein. “Oh nein! Nein! Nein! Was habe ich bloß getan!”, schluchzte er, “Taron wird mir das nie verzeihen.” Der Mann war irritiert. War das wirklich der Spitzel der Marine? Er hatte immer gedacht, Black Shadow wäre unbarmherzig und gefühllos. Doch diese Seite hätte er nie bei ihm vermutet. “Ich bin Edward Roger. Du hast die Schwester meines Vorfahren geheiratet.”, erklärte er plötzlich. Shadow sah ihn verwundert an. Er seufzte. “Black Shadow muß ein einsamer und verlassener Mann sein.”, dachte Edward. “Hey, Edward! Steh nicht so rum! Hilf uns lieber!”, rief seine Frau vom weitem. “Ist ja gut! So ich muß weg.” Er blickte zu Shadow. Doch er war weg. Sein Schiff stand noch. “Nanu? Wo ist er hin?” “Edward! Wo bliebst du!”, schrie sie unduldig. Er zuckte die Schulter und ging zu seiner Frau. In einer dunkeln Gasse waren Shadows Umrisse zu erkennen. Niemand bemerkte ihn hier. Er hatte Freudentränen in den Augen. Ein Lächeln umspielte sein Gesicht. Nach einer Weile bekam er das Brautpaar zu Gesicht. “Mh, von wegen genauso wie sein Vater. Es tut mir Leid, daß ich dich an die Marine verraten habe. Meine Aufgabe ist erledigt. Ich verlasse diese Insel ehe mich dieser dumme Clive entdeckt und ich ihm Bericht erstatten muß. Mein Nachkomme hat jetzt eine Frau und bald ein Kind. Sollte das Kind irgendwann einmal Pirat werden, dann werde ich mich seiner Bande anschließen, wenn es so wie Taron ist. Na dann, ihr beide, ich wünsche euch alles Gute!”, murmelte er kaum hörbar. Durch die Hektik der Dorfbewohner konnte sich Shadow unbehelligt aus dem Staub machen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)