Yes, we are in Love von cheriberi (Wie schwer es manchmal sein kann, sich vor anderen Leuten zu outen) ================================================================================ Kapitel 9: Reitas Geburtstag I ------------------------------ Genau dieses Morgen, war auch das Morgen an dem Reita Geburtstag hatte. Aber es fing schon nicht schön an. Keiner aus seiner Familie weckte ihn um acht mit einem ziemlich schief gesungenem Happy Birthday. Und er konnte sich auch nicht darüber aufregen. Weder darüber, das sie ihn weckten, noch darüber, das sie schief sangen. Und Geschenke bekam auch auch nicht. Da konnte ihn noch nicht mal die Tatsache, das er neben Kai aufwachte komplett glücklich machen. Vor allem weil er noch schlief. Da er ihn nicht wecken wollte ging er schnell in sein Zimmer. Er hätte bestimmt genügend Geburtstags SMS’s zu checken. Und so war es. Er war so ins Beantworten vertieft das er zuerst gar nicht mitbekam wie es an der Tür klopfte. Erst nach dem dritten mal bemerkte er es. In der SMS die er gerade schrieb, schreib er noch das letzte Wort zu Ende und machte sich dann langsam auf den Weg zur Tür. Als er sie aufmachte sah er wie gerade die letzte Wunderkerze auf einer sehr schönen Torte verbrannte. “Toll”, murrte Ruki, “Du bist zu spät”, während alle anderen “Happy Birthday” schrien. Da war Reita überrascht, denn on seiner Band hätte er ehr erwartedt, das sie seinen Geburttag vergessen würden. Nachdem sie ihm alle gratuliert hatten und ihm seine Geschenke überreicht hatten, bat er sie in sein Zimmer. Dort musste er erst mal die Mini-Bar plündern, da er seinen Gästen nichts anbieten konnte. Die Minibar gab einen kleinen Sekt, zwei Dosen Bier eine kleine Flasche Schnapps und eine Flasche Wasser her. Da die anderen Gäste waren musste Reita dann mit dem Wasser vorlieb nehmen, was aber nichts machte, denn so wie ihm erklärt wurde wollten sie heute, da sie frei hatten, ein bisschen was trinken gehen. Sie stießen an. Alle sahen sich in die Augen. Reita und Kai besonders lange. Da fiel dem Geburttagskind wieder ein, was er sich für den heutigen Tag vorgenommen hatte. Er würde es sagen. Jetzt. Sofort. Er setzte sich neben Kai aufs Bett, legte ihm seine Hand auf den Oberschenkel und räusperte sich, sodass ihn alle ansahen. Jetzt, wo alle guckten bemerkte er, das er sich vielleicht dir Worte vorher hätte zurecht legen sollen, denn er wusste jetzt nicht so wirklich was er sagen sollte. Stattdessen drehte er Kais Kopf zu sich hin, sah ihm kurz in die Augen bevor er seine schloss und seinen Kopf immer weiter auf ihn zubewegte. Dann küssten sie sich. Den restlichen Gazettemitgliedern klappte der Reihe nach der Mund auf. Aoi konnte zuerst fargen was die anderen auch interessierte: “Wie lange schon?” Kai sah ihn konzentriert an und zählte in seinem Kopf Tage : “ Ich weiß es nicht mehr und Reita weiß es auch nicht, da bin ich mir ganz sicher.” “Paaa.”, sagte er schnippisch “Ich kann es wenigstens so eingrenzen, das wir uns schon so lange zusammen sein müssen das du weißt, das ich mir einfach keine wichtigen Daten merken kann.” Also, war ihr Datum irgendwo verloren gegangen. Aber, das war egal, denn sie wussten, dass sie sich liebten. “Jetzt brauch ich ein Schnapps”, schrie Uruha. Und zog Aoi und Kai mit sich, in die Hotelbar. Auch Ruki und Reita folgten ihm. “Findest du mich jetzt auch ekelig?”, fragte Reita Ruki zaghaft. “Das war doch nur ein Missverständnis”, erklärte Ruki “Aber, wie soll das ein Missverständnis gewesen sein? Es war doch alles ganz klar. Kai hat gesagt er ist schwul und du fandest es ekelig”, fragte Reita. “Ja und ich war besoffen”, versuchte der Sänger sich rauszureden. “das, mein Lieber, ist keine Ausrede.” “Na gut”, gestand Ruki, “Ich fand es zuerst abstoßend, aber nur weil ich davon überzeugt war, das ich komplett hetero bin. Bis ich mich gefragt habe, bist du das wirklich. Leider musste ich aus meiner Vergangenheit und meinem jetzigen Denken und Fühlen schließen, das ich doch nicht die komplette Hete bin. Ich bin nicht schwul, aber bi auf jeden Fall. Wieso sollte ich das dann abstoßend finden?” “Achso”, sagte Reita nur noch, dann waren sie still und holten den Abstand zu den anderen auf. Als sie unten waren, gab es zwei Proleme. Uruha wollte sich einfach nicht überreden lassen zu Frühstücken bevor er sich seinen ersten Schnapps hinter kippte und die Hotelbar hatte noch zu. Es war auch erst elf Uhr, also war dieses eigentlich kaum verwunderlich. Geswegen entschieden sie in einem Supermarkt etwas zu kaufen, zum Essen und zum Trinken, und es dann in Reitas Zimmer zu sich zu nehmen. Doch auch damit war Uruha nicht einverstanden und keine konnte ihn davon abhalten sich seinen Schnapps gleich am nächsten Kiosk zu kaufen. Reita hatte das Gefühl das es heute nicht gut mit ihm enden würde. Und er sollte Recht behalten. Es war mittlerweile halb acht und alle, ohne Ausnahme waren zu bis oben hin. Den Vogel hatte mal wieder Ruki abgeschossen, der sich mit voller Überzeugung davon, das das Badezimmer des Zimmers des Bassisten genaus so aussehen würde, wie sein Schlafzimmer zu Hause, auf das Waschbecken und die Platte, in die dieses eingearbeitet war gelegt und war eingeschlafen. Eigentlich hatten Reita und sein Freund die ganze Zeit Hand in Hand gesessen, doch dem Bassisten fiel erst sehr spät auf, das sein Freund weg war. Aber, sie hätten so wie so nicht mehr so viel miteinander anfangen können,n so dicht wie sie beide waren. “Eigentlich” ,überlegte sich Reita, “Stimmte das ja gar nicht, denn das letzte mal, an Rukis Geburtstag, hatten sie ja auch noch sehr viel Spass zusammen, vor allem weil Kai sehr aktiv war” Es hatte Reita eigentlich gefallen, doch wenn es heute nicht mehr kommen würde, dann halt morgen. Durch dieses Gestäntnis hatten sich viele neue Tore für die Beiden geöffnet. Auf einmal klopfte es. Einen Moment lang hatte Reita Angst es wollte sich jemand beschweren, doch er hatte Glück. Sehr viel Glück sogar. Es war Kai der ihn auf den Flur hinaus zog und ihn eine Augenbinde umlegte “Jetzt habe ich noch einen ganz spezielle Geburtstagsüberraschung für dich”, flüsterte er seinem Freund ins Ohr und schob ihn über den Flur. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)