Logbuch einer Navigatorin von FunkyHeart (SanjixNami) ================================================================================ Kapitel 1: Der Sturm -------------------- Ich erwachte mitten in der Nacht durch ein kratzendes Geräusch. Irritiert blinzelte ich in die Dunkelheit. Das ganze Zimmer bebte unter mir und mein Tisch auf dem meine selbstentworfenen Land-und Seekarten lagen, rutschte an mir vorbei. Gedämpfte Schreie drangen an meine Ohren Ein Sturm! Es herrschte Ausnahmezustand an Bord und ausgerechnet die Navigatorin schlief? >Wie immer wurde ich nicht geweckt!<, dachte ich und schob meine Decke beiseite. Der Boden war kalt. Am liebsten hätte ich mich nochmal hingelegt, aber stattdessen rappelte ich mich auf und zog mich um. Bei diesem Wellengang das Gleichgewicht zu halten war fast unmöglich. Ständig sties ich gegen ein Bücherregal oder andere Möbel, die ich im Dunkeln nicht genau erkennen konnte. Seuftzend machte ich mich auf den Weg zur Tür, lies den Schreibtisch jedoch nicht aus den Augen aus Angst er könnte mir entgegenrutschen. Draußen empfing mich ein eisiger, beisender Wind. Im nächsten Moment erfasste mich auch schon eine Welle die sich über dem Schiff aufgetürmt hatte und ich stolperte kurz ein Stück zurück. Als ich ein Lachen hörte blickte ich auf. Da stand er, mit seinem Strohhut, den er festhielt damit er nicht von einer starken Böhe mitgerissen wurde, unser Käpten. "Ha,ha,ha! Habt ihr das gesehen?", vor Lachen hielt er sich den Bauch. Lysop ergänzte: "Ja! Jetzt sieht sie aus wie ein begossener Pudel!" Ich warf Beiden einen bösen Blick zu und ging vorsichtig zu ihnen herüber, ab und zu blieb ich stehen und hielt mich an der Reling fest. Plötzlich baute sich eine riesige Welle vor mir auf, jedoch war ich zu weit entfernt um mich irgendwo fest zu halten. Panisch blickte ich mich um. Ein donnern lies mich zusammenzucken und der Blitz der danach folgte sorgte dafür das ich die Wassermassen deutlicher vor mir sah als es mir lieb war. Ich war wie gelähmt. Soetwas war mir doch noch nie passiert! Im nächsten Moment berührten zwei starke Hände meine Talie und zogen mich in Sicherheit. Mittlerweile klebten mir die Haare auf der Stirn und verdeckten mir die Sicht. Ich spürte jedoch, dass Jemand in der Nähe war und das ich mit dem Rücken zu einer Wand stand. Gerade als ich die Hand hob, um mir freie Sicht zu verschaffen kam mir eine Hand zuvor. Er strich mir über die Wange und klemmte mir die Haare hinter das Ohr. Meine Augen erfassten ein regennasses Gesicht. Zaghaft blickte ich auf. "Namischatz! Alles okay?", flüsterte Sanji mir in mein Ohr. Ein angenehmer Schauer lief mir über den Rücken. "Natürlich ist alles in Ordung! Ich bin doch nicht aus Zucker!", gab ich patzig zurück. Mein Herz raste in meiner Brust und ich betete dafür das er nicht merkte das ich rot wurde. Ein leichtes liebevolles Lächeln huschte über sein Gesicht. "HEY! Schnitzelklopfer! Hör auf zu flirten! Ich bräuchte hier mal deine Hilfe!", Zorros genervte, tiefe Stimme drang an meine Ohren. "Mach dich gefälligst nützlich...", brachte ich hervor und er verschwand mit einem verliebten Blick aus meinem Sichtfeld. Es tat so gut von einem Mann wie ihm begehrt zu werden, doch das würde ich ihm niemals sagen. Bei den Fischmenschen war ich nur hin und her geschubst worden. Dort wurde ich mit dem Arsch...Verzeihung, der Schwanzflosse nicht angeguckt, aber hier... Durch ein Kopfschüttelnvertrieb ich diese dummen Gedanken und traf jetzt endlich bei Ruffy ein. "Richtige Wet-T-Shirtparty, was?", sagte der Strohhutjunge grinsend, als ich ihn erreichte. Ich überging dieses Kommentar. "Warum weckt mich keiner von Euch? Wo sind wir?", brüllte ich ihn über den Lärm hinweg an. "Keine Ahung!", gab er achselzuckend zurück und spürte meinen bösen Blick auf sich. Im Augenwinkel nehme ich eine Bewegung wahr. Die Dunkelheit wurde erneut duch einen Blitz durchteilt. Zorro, Coper und Sanji kämpften gerade mit einem Segel. Irgendetwas stimmte nicht, es lies sich nicht einholen. Mit ungeheurem Kraftaufwand zogen alle an einem Tau und brüllten sich Befehle entgegen, was wiederum zu einem Streit führte. "Kletter mal den Mast rauf und schau nach was da oben los ist!", rief Sanji Zorro zu. "Von dir nehme ich keine Befehle an, du bist hier NUR der Koch!", bekam er als Antwort, was wohl der Anstoß für den Streit gab. "Toll! Dann bist du es schuld, wenn wir kentern, Zahnstochermeister!" "Was war das???" "ZAHNSTOCHERMEISTER!" Beide liesen das Seil los und der kleine Choper wurde in die Luft gerissen und hielt sich verzweifelt an eben Diesem fest. Die Streithähne warfen sich weitere unsinnige Beleidigungen an den Kopf, während das Meer um sie herum tobte. Ruffy lachte wieder vor sich hin. Mittlerweile kam er mir etwas irre vor und ich machte mich kopfschütteld auf den Weg zurück in mein Zimmer, dort wollte ich unseren Standpunkt berechnen. Gerade als ich bei den Streithähnen ankam zückte Zorro seine Schwerter. Kurz entschlossen wollte ich den Streit beenden, fasste den Schwertkämpfer an der Schulter und murmelte ihm folgendes ins Ohr: "Gefallen dir deine neuen Schwerter? Die die ICH dir VORGESTRECKT habe? Falls dieses Schiff wirklich untergeht berechne ich dir das DREIFACHE PLUS ZINSEN!" Ich hörte förmlich wie er schluckte und wusste das die Streitereien vorerst ein Ende hatten. Mit schnellen Schritten verschwand ich in meiner Kajüte, zog mich erneut um und schnappte mir ein Handtuch das ich um meine Schlutern legte, um zu vermeiden, dass mein neues T-Shirt erneut nass wurde. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)