In a time without hope… von Cooro-w (Ein neues Leben) ================================================================================ Prolog: Ein neues Leben ----------------------- Wasser, Erde, Feuer, Luft. Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte die Feuer-Nation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der 4 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen und Zokka und Katara entdeckten den neuen Avatar, einen Luftbändiger namens Aang. Auch wenn er über enorme Fähigkeiten verfügte, musste er noch eine Menge lernen. Zusammen mit seinen Gefährten Appa, Momo, Toph, den Geschwistern Katara und Zokka und dem Prinzen Suko, der Anfangs den Avatar töten wollte, besiegten sie den Feuerlord und Frieden zog über das Land. Doch wurden die Avatare nach Aangs Tod missbraucht und für Kriegszwecke ausgebildet. So glaubt heutzutage niemand mehr daran, dass ein Avatar selber nur ein Mensch ist, ein Bändiger wie viele andere. Sie werden gejagt und getötet. Viele wurden nicht einmal zehn Jahre alt… Mit einem Lächeln strich die alte Frau ihrer Enkelin über das Gesicht. Das kleine Mädchen hatte eine zarte weiße Haut, die im Mondlicht noch blässer erschien. Ihre großen lieblichen Augen waren von einem zarten braun, später würden sie bestimmt von dem gleichen goldbraun sein wie die ihres Vaters. Die alte Frau hatte das frischgeborene Baby in eine warme Decke gewickelt und legte es nun mit Tränen in das Weidenkörbchen, das in der Mitte des Bootes stand. „Lalina, du hast gemordet!“, die Stimme ihrer Großmutter zitterte, „Wegen dir starb mein geliebtes Kind, mögen dich die Geister des Mondes und des Wassers in ihren Fluten ertränken!“ Der blaue Mantel der Frau war rot vom Blut ihrer Tochter. Der Stamm hatte um das überleben der Frau gekämpft, aber vergeblich. Das Kind konnte gerettet werden, aber die Mutter nicht. Horka hob ihre Arme und trieb mit Wasserbändigen das kleine Boot soweit fort bis ihre alten Augen es nicht mehr sahen. „Ruhe in Frieden…“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)