Through the years von julien (Ruki x Kai) ================================================================================ Kapitel 2: ~ 27. Juni 2006 ~ ---------------------------- „Ruki-kun, was ist das beste Geburtstagsgeschenk, das du jemals bekommen hast?“ „Huh?“ Ruki schreckte auf und blinzelte Uruha an, der neben ihm saß, und scheinbar auf eine Antwort wartete. Sie waren gerade dabei, ein weiteres Commentvideo für eine Musiksendung aufzunehmen und Ruki war ein wenig eingedöst. In den letzten Tagen hatte sie so viele dieser Videos aufgenommen, dass er schon gar nicht mehr zuhörte, weil es sowieso immer dasselbe war. Dazu kam erschwerend, dass er letzte Nacht nur 3 Stunden geschlafen hatte und jetzt kaum die Augen offen halten konnte. „Ich hab gefragt, was dein bestes Geburtstagsgeschenk gewesen ist“, wiederholte Uruha lachend seine Frage. Ah ja. Der Gitarrist hatte ja eben angefangen von seinem Geburtstag zu erzählen, als Ruki abgeschaltet und stattdessen an sein weiches Bett und seine kuschlige Daunenbettdecke gedacht hatte. „Mmh. Mein bestes Geburtstagsgeschenk? Da muss ich mal überlegen!“ Ruki ging seinen letzten Geburtstag durch, dann die Jahre davor. Ihm kam alles Mögliche in den Sinn; Schmuck, Klamotten, Instrumente, die Reise nach Hawaii, die das Label dieses Jahr großzügigerweise hatte springen lassen, aber nichts davon fand er wirklich erwähnenswert, weil es sich bei allem um materielle Dinge handelte, die ersetzbar waren und Geschichten á la „Der Teddy zu meinem 3. Geburtstag“ wollte er nun wirklich nicht auskramen. „Ich weiß es, ich weiß es! Ach komm Ruki, daran musst du dich doch erinnern können!“ Kai knuffte ihm freundschaftlich in die Seite und lächelte ihn breit an. Hatten sie irgendwann mal besonders ausgefallenen Geburtstagssex gehabt oder worauf wollte Kai hinaus? Nein, so etwas Privates würde Kai niemals in einem Promovideo ansprechen. Er zuckte mit den Schultern und gab sich geschlagen. „Was denn? Ich erinnere mich nicht“, gab er zu und wartete darauf, dass Kai Licht ins Dunkel brachte „Ich kann nicht glauben, dass du das vergessen hast!“, entrüstete sich der Drummer und Ruki hörte die anderen drei schon leise und unterdrückt lachen. Gut, dann war er eben ein vergesslicher Depp. War ihm auch egal. Geburtstage wurden sowieso überbewertet und als Rockstar war man ohnehin alterslos. „Na du hast mich bekommen!“, strahlte Kai vergnügt und piekste Ruki mit dem Zeigefinger in den Oberarm. „Ihr habt mich an deinem Geburtstag aufgenommen!“ Rukis Augen weiteten sich kurz und augenblicklich schoss ihm das Blut in die Wangen. Hoffentlich trug er genug Make-up, damit das nicht sichtbar war! Er wollte wirklich nicht, dass jemand mitbekam, wie er bei so einem Kommentar rot wurde, aber die Erinnerung an jenen Geburtstag war plötzlich wieder präsent und er konnte selbst nicht glauben, dass er nicht von selbst darauf gekommen war. Er konnte sich noch genauso gut an seinen 21. Geburtstag erinnern, wie an seinen 24. vor ein paar Monaten. „Ah!“, brummelte er und versuchte sich lässig und gleichgültig zu geben, „wirklich ein super Geschenk! Na dann, vielen Dank, Kai!“ Der Rest der Band brach jetzt vollends in Lachen aus und um nicht ganz dumm da zu stehen, zwang sich Ruki ebenfalls zu einem Lächeln. Zum Glück fingen sich die vier recht schnell und Kai machte weiter damit, die nächsten Veröffentlichungen und Konzerttermine der Band runter zu rattern. Wie er sich das alles merken konnte, war ein Rätsel für Ruki. Aber das war Kai sowieso. ~ „Alles klar mit dir?“ Ruki stand am Fenster des Raucherraumes, der neben dem Studio lag, in dem sie gerade ein Interview und den Videokommentar aufgenommen hatten, und starrte runter auf die Stadt. Er drehte sich nicht um, als Kai hinter ihn trat, schloss jedoch die Augen und atmete tief durch. „Jepp, alles klar mit mir“, erwiderte er und wunderte sich selbst ein wenig darüber wie monoton und kalt er klang. Er wusste selbst nicht, wieso er plötzlich so schlechte Laune hatte „Hör mal, wenn ich eben was Falsches gesagt habe, tut es mir leid.“ „Nein, schon okay, Kai“, sagte Ruki aufgesetzt freundlich und drehte sich doch um, um Kai mit einem strafenden Blick zu fixieren. „Mach dich nur weiter lustig über mich und meine Gefühle.“ Kai runzelte die Stirn und verschränkte die Arme vor der Brust. Mit einem Mal sah er nicht mehr so freundlich wie gewohnt aus. Ruki war das egal. So wie es momentan lief, hatte er sowieso nicht viel zu verlieren. „Ich mache mich nicht über dich und deine Gefühle lustig“, verteidigte sich Kai, aber Ruki entging nicht, dass seine Stimme seltsam belegt klang. Kai fühlte sich eingeschüchtert. „Ach nein? Genau so fühle ich mich aber. Denk doch nur mal an die letzten drei Jahre. Du springst ständig mit mir ins Bett, ohne dir Gedanken drüber zu machen, obwohl du genau weißt, dass ich in dich verliebt bin!“ Früher hätte Ruki eine solche Liebeserklärung niemals über die Lippen gebracht, doch mittlerweile war er aufgrund seiner „Beziehung“ zu Kai so verbittert, dass es ihm egal war, ob er sich selbst bloß stellte und möglichen verbalen Angriffen auslieferte. „Ruki“, fing Kai seufzend an und fuhr sich durch die Haare. „Es läuft doch gut so wie es ist, oder nicht? Wieso willst du unbedingt was Festes haben? Es ist ja noch nicht mal so, dass ich außer dir jemand anderes hätte.“ „Wieso kannst du dann nicht richtig mit mir zusammen sein?“ Er hasste sich dafür, dass er verzweifelt klang, aber was sollte er Kai schon vormachen? Sie hatten diese Diskussion in regelmäßigen Abständen, Kai wusste genau, was in ihm vorging und dennoch änderte sich nie etwas. „Du weißt genau, dass ich dich auch mag, aber ich möchte nicht mehr als das, was wir jetzt haben. Ich bin damit zufrieden. Mit der Band läuft es gut und mit uns auch, wenn in deinen Kopf endlich mal reingeht, dass man auch ohne Beziehung zusammen glücklich sein kann.“ „Wann geht es endlich in deinen Kopf rein, dass ich aber unglücklich bin?“, schoss er zurück. Kai tat ihm so weh. Kai war immer gut gelaunt, lachte, nahm sich nichts zu Herzen, kam mit ihrem stressigen Terminplan klar und schien sich nicht daran zu stören, dass er Ruki verletzte. Ruki hasste ihn für seine Unbekümmertheit und wie locker er alles nahm. Und Ruki hasste sich selbst dafür, dass er am Abend wieder stundenlang in Kais Armen lag, sich einfach nur halten und streicheln ließ, Kais Nähe genoss, während in ihm drin alles wütete und seine Vernunft gegen sein Herz kämpfte. Er hasste sich dafür, dass er Kai so sehr liebte, dass er diese beschissene Nicht-Beziehung in Kauf nahm, anstatt ihn endlich in den Wind zu schicken. ---- A/N: angeblich soll es wirklich so ein Video geben, wo sich Kai als Rukis Geburtstagsgeschenk bezeichnet :) Next: ~ 31. Januar 2003 ~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)