Amnesia von Flitzkatze (Tate) ================================================================================ Prolog: First Steps ------------------- Die Welt drehte sich; sie pulsierte, dehnte sich aus, verschwand im Dunkeln und platzte wieder hervor. Sie konnte nur aufrecht stehen, weil sie sich mit aller Kraft an der Mauer festklammerte. Sie wusste nicht, wo sie war, wie sie dorthin gekommen war. Es war beängstigend; sie hatte keine Ahnung, was sie vor einer Minute noch getan hatte. Es kam ihr vor, als ob die Dunkelheit sie einfach an dieser Stelle ausgespuckt und allein gelassen hätte. Langsam wurden ihre Wahrnehmungen klarer; sie stand in einer Seitengasse, konnte aber nicht mit Bestimmtheit sagen wo, welche Stadt, welches Land. Es war Nacht, das schloss sie daraus, dass der Himmel schwarz blieb, egal, wie sehr sie sich anstrengte. Ihr Kopf tat höllisch weh. Sie versuchte einen Schritt, es gelang ihr besser als erwartet, also wagte sie sich bis ans Ende der Gasse. An der Straße zischten Autos vorbei, der Lärm, die Lichter, die Gerüche, alles vermischte sich in ihrem Kopf zu einem riesigen Strudel. Sie blieb einfach stehen, wartete, bis dieses Chaos stoppte. Das Chaos stoppte nicht; dafür ein Auto. Ein junger Mann, Mitte Dreißig, stieg aus und kam auf sie zu. „Hallo? Alles in Ordnung?“ Sie versuchte zu erkennen, aus welcher Richtung die Stimme kam, was ihr nur mäßig gelang. „Was tust du denn hier?“ Die Stimme klang amüsiert. „Das hätte ich wirklich nicht von dir gedacht, dass du in so einer Gegend...“ Sie drehte sich um und der Mann kam ihr irgendwie bekannt vor, sie wusste jedoch nicht, woher. „Hallooo?“, fragte er verwundert und winkte. „Ich bins! Tony! Erde an Kate, hallo!“ Sie blinzelte; er stockte. „Mein Gott, wie siehst du denn aus? An deinen Händen... Ist das Blut?“ Langsam sah sie nach unten; das Bild verschwamm wieder. „Bist du verletzt?“ Jetzt klang die Stimme beunruhigt. „Kate? Was ist passiert?“ „Wer sind Sie?“, stieß sie auf einmal hervor. „Kate, ich bins - Tony!“ „Tony“, wiederholte sie verzweifelt, „Wer ist Tony? Wer ist Kate?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)