Der kleine Katsura - Le Petit Katsura von Sinistral (Gintokis Treffen mit dem kleinem Zura, äh, Katsura!) ================================================================================ Kapitel 3: Lektion 3: Ihr glaubt, Frauen springen schneller auf euch an, wenn ihr mit euren Hund Gassi geht? Sowas steht nur in den Frauenzeitschriften, die ihr heimlich im Wartezimmer beim Arzt lest! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der erste Planet, den Katsura auf seiner Reise fern seines Heimatplaneten besuchte, war der Asteroid 325. Hier wohnte ein seltsamer Prinz. Der lilafarbene Prinz thronte wie eine Couchpotato auf seinem überdimensional zwerghaften Sessel. „Was das nur für eine komische Beschreibung ist.“, dachte sich der Prinz namens Hata über diese Einleitung. „Ah, ah, ein neues Haustiiiier, mhm“, sagte Prinz Hata. „Nicht Haustier sondern Katsura!“, antwortete der kleine Katsura trotzig. „Mhm?“ Der Prinz wunderte sich. „Ohaaaa, es kann sogaaaar sprechen! Komm, ich will dich näher begutachten!“ Aber der kleine Katsura wurde unruhig. Er gaffte Prinz Hata nur an. „Sind das alles Haustiere von dir?“ fragte der kleine Katsura mit der Neugier und Unschuld, wie sie nur ein Kind haben konnte. Er kauerte nieder um die kleinen Haustiere des Prinzen besser zu sehen. „Was frisst der daaaa?“ fragte der kleine Katsura den Prinzen, als ein großes Hundi an etwas langem, stieligem knabberte. „Hm...mhm..MHAAAAAAAAAA“, schrie der Prinz, als eines seiner Haustiere an einem antennenartigen Fortsatz an seinem Kopf knabberte, es abbiss und dem kleinen Katsura vor die Füße warf. „Meine Antenne! Meine große, schöne, prächtige Antenne!“, jammerte Prinz Hata. „Das soll eine Antenne sein...? Die ist ja kaum größer als...“ „Stopp! Schluss damit! Die wächst naaaach.“, unterbrach Prinz Hata pampig den kleinen Katsura. Wer war hier eigentlich das Kind? Prinz Hata wollte Respekt vor seiner Autorität. „Meine Haustiere sind mein größtes Hobby. Frauen fahren voll ab auf Männer mit Macht. Und wenn sie sehen, dass man gut mit Tieren kann, kann man sich vor Anträgen kauuum retten“ erzählte Prinz Hata dem kleinen Katsura, der große Augen machte. „Glauben sie das, was sie da erzählen?“, fragte der kleine Katsura Prinz Hata erneut mit einer Unschuld in der Stimme, wie nur gute Kinder sie haben konnten. „Waaas?“, fragte der Prinz den kleinen Katsura, mit einer Zornesfalte über den Augen. Der kleine Katsura antwortete: „Ein echter Samurai macht sich nichts aus Macht, Bettgeschichten und Saus und Braus. Echte Samurai leben genügsam und erweitern ihren Geist. Sie erfüllen ihre große Pflicht und lassen sich nicht den Geist mit der Lust nach materiellen Gütern vernebeln. Sie sind eine Schande für die Samurai! Begehen sie Seppukku!“ „Wie unerhört! Du Bengel!“ „Oh, verzeihen sie. Begehen sie Seppukku, bitte.“ „Das reicht! Hinfort mit dir! Ich will dich nicht als Haustier!“ „Nicht Haustier, sondern Katsura.“, war die gelassene Antwort des kleinen Katsuras, welcher sich mit verschränkten Armen davon machte. „Egal wieviel Haustiere sie haben, ohne Antenne werden sie keine Prinzessin finden.“, rief der kleine Katsura ihm hinterher. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)