Schulung von Schreiberliene (Theater) ================================================================================ Kapitel 9: Szene 9 ------------------ Wieder sind Marina und Ina zu sehen; nichts hat sich verändert, wieder war die Rückblende nur ein Sekundenbruchteil. Ina: Hätten wir es damals merken müssen? Mariana: Wir haben es nicht gemerkt, nur darum geht es. Wir waren viel zu beschäftigt. Mit uns. Mit dem Abi. Ina: Mit Simone? Mariana: Auch mit Simone.... Ich kann es immer noch nicht fassen. Ina: Ich glaube, Leona hat es geahnt. Mariana: Leona, Leona - Leona hat immer alles geahnt. Ina: Vielleicht hatte sie einfach eine bessere Beobachtungsgabe als wir? Mariana: Nein. Sie hatte einfach nur noch viel mehr Vorurteile. Das hat sie ausgezeichnet. Zeichnet sie noch immer aus. Das, und ihr Talent, ihren Finger unbewusst auf die Stelle zu drücken, an der es schmerzt - tief und immer Tiefer zu bohren, bis sie alles zerstört hat, was darunter liegt. Ina: Ich dachte, ihr seid Freunde. Mariana: Sind wir auch. Ina: Das klingt aber eher, als würdest du sie nicht mögen. Mariana: Nein, das klingt, als würde ich sie kennen. Jeden Zentimeter, jeden Gedanken. Aber es ist dir schon immer schwer gefallen, das zu unterscheiden, nicht wahr? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)