Sommerfreuden? Wenn DBZler Urlaub machen! von Super_Mani (Sommerwichteln 2009: Für Rasp!) ================================================================================ Prolog: Sommerurlaub in der Gruppe? ----------------------------------- Prolog: Die Geschichte spielt zehn Jahre nach der Zerstörung von Boo, als sich unsere Freunde dazu entschlossen haben, den Sommer gemeinsam zu verbringen. Eine leichte Sommerbrise weht über das Land, welches die tapferen Z-Kämpfer und ihre Freunde bewohnen, eine friedliche Stille liegt über dem Berg Paozu, wo das Haus des größten Sayajinkriegers der Welt steht: Son Goku. Dieser trainiert jeden Tag, um sich abzureagieren und seine überschüssigen Energien loszuwerden. Manchmal leistet ihm dabei der oft so stolze Vegeta, Gesellschaft und beide liefern sich hin und wieder schweißtreibende Kämpfe in der sengenden Hitze. Chichi spannt sich immer weniger aus, weil sie alle Hände voll zu tun hat ihrem Goku das Essen zu kochen und den Haushalt in Schuss zu halten. Doch all dies wird sich diesen Sommer ändern! „Son Gokuuuuu! Essen ist fertig, komm her sonst ist alles weg!“, schreit Chichi ihrem Mann, der wieder mal hinter dem Haus seine Trainingsübungen macht. „WAS? Alles weg? Da komm ich gleich. Verdammt, essen, essen!“, keucht Son Goku weil er im Affenzahn ins Haus gerannt ist um nicht die letzten Krümel abzubekommen. Son Gohan, Videl und Son Goten sitzen schon seit einer Stunde am Tisch und warten nur mehr auf das Familienoberhaupt. Son Goku schlingt alles was er in die Finger bekommt hinunter und hat schon drei Schüsseln leer gegessen, als Chichi ihn wieder mal ermahnt. „Son Goku, jetzt iss nicht so schnell, lass dir Zeit und iss wie ein normaler Mensch. Es nimmt dir ja keiner etwas weg!“ „Nicht? Ich dachte, es ist gleich alles weg, wenn ich nicht sofort komme! Ich bin da und gleich wieder weg! Aahh, war das lecker.“, meint Goku und ist im Begriff sich vom Tisch zu erheben. „Moment mal Freundchen. WO WILLST DU SCHON WIEDER HIN? DU BLEIBST SCHÖN HIER DU VIELFRASS! IMMER NUR AM FRESSEN UND NIE ETWAS IM HAUSHALT MACHEN! FÜR WEN HÄLST DU DICH DENN?“, beginnt Chichi leise den ersten Satz und wird immer lauter, bis sie schon fast mit ihrem Ehemann schreit. Son Goten kann nur noch grinsen und Gohan und Videl schauen beschämt zu Boden. Als ob das nicht schon genug Belehrung für einen Tag wäre, kommt auch noch eine Strafe auf unseren Superhelden zu – er soll abwaschen. „Was? Ich soll abwaschen? Chichi, du weißt doch das ich überhaupt keinen Dunst von Hausarbeit habe. Ich will dir nicht das schöne Geschirr kaputt machen.“, versucht sich Goku aus der Misere heraus zu reden. Doch es hat keinen Zweck. Sie lässt ihn dieses Mal nicht davonkommen. Er muss das Geschirr spülen. „So jetzt zeige ich dir, wie das Spülwasser aussehen soll. Heißes Wasser einlassen, Geschirrspülmittel rein und das Geschirr etwas vorreinigen. Das heißt, du sollst den gröberen Schmutz bereits vor dem Spülen entfernen, und in einen Mülleimer geben. Verstanden?“, befiehlt seine Frau und beobachtet jeden seiner Arbeitsschritte mit Adleraugen. Son Goku macht sich gar nicht mal so schlecht als Hausmann, auch wenn er anfangs ein bisschen unbeholfen wirkt. Doch auch wie beim Kampftraining, ist er lernfähig und kann sich mit Übung und Fleiß steigern. Nach einer Stunde des Abwaschens, ist er endlich fertig und Chichi begutachtet seine „Mühen“. „Es geht doch. War es wirklich so schlimm? In Schürze siehst du wirklich sehr sexy aus, Schatz.“, meint sie verführerisch und lobt ihn mit einem Kuss auf den Mund. „Danke! Du siehst aber auch verdammt heiß aus, in deinen Hotpants und der Bluse! Wollen wir uns nicht anderweitig vergnügen?“, haucht Goku ungeniert heraus mit einem begehrlichem Blick. Er trägt sie auf Händen, während sie sich in Richtung Schlafzimmer begeben. Zur gleichen Zeit bei Vegeta und Bulma: Vegeta ist wieder mal seit Stunden in seinem GR und trainiert seine Kräfte. Bulma war in der letzten Zeit viel beschäftigt mit ihren Erfindungen. Doch seit kurzem sehnt sie sich nach einer Auszeit, mit ihren Freunden. Sie will wieder mal mächtig einen Drauf machen und entspannt relaxen. Mit Vegeta auf Kuschelkurs zu gehen, ist auch längst überfällig. Doch dieser treibt sich täglich überall herum – außer bei ihr. „Ahhh! Mann ich möchte so gerne Urlaub machen! Aber alleine, ist es eintönig und sinnlos. Wo steckt wohl Vegeta? Ich werde ihn sofort suchen! Vegetaaaa!“ Der Sayajinprinz befindet sich derweil in seinem GR und trainiert zusammen mit Trunks, der mittlerweile 19 Jahre alt ist. „Hast du das gehört? Mama schreit nach dir. Soll ich ihr Bescheid geben, dass wir hier sind?“, fragt Trunks und bekommt ein Nein als Antwort. Nach einer Weile wird sie endlich fündig und öffnet die schwere Stahltür des Gravitationsraumes. „Hier seid ihr! Kommt mal bitte her. Ich muss mit euch beiden sprechen!“, bittet Bulma die beiden Kämpfer zu sich heraus. „Was willst du von uns? Wir sind noch nicht mit unserem heutigen Trainingspensum fertig. Mach schnell!“, murrt ein übel gelaunter Vegeta und verschränkt seine Arme vor der Brust. Bulma erklärt ihnen ihre lang gehegten Urlaubspläne und wartet gespannt auf die Reaktion ihres Mannes. „WAS? DU willst jetzt Urlaub machen? Das geht nicht! Wenn ich mehrere Tage ausfalle, dann komme ich stark in Rückstand. Ich muss mein aktuelles Pensum einhalten, um mein Trainingsziel zu erreichen. Ohne mich!“, protestiert Vegeta lautstark und will sich zurück in Richtung GR verabschieden. „Moment mal Freundchen! Findest du nicht, dass wir zusammen Urlaub machen könnten, nach all dem was die letzten Jahre passiert ist? Immerhin ist es der ein richtig friedvoller Sommer seit der Zerstörung von Boo.“ „Schon, aber wieso jetzt? Ich liege gerade sehr gut im Training. Können wir das nicht verschieben?“, versucht ein genervter Vegeta zu kontern, hat aber gegen Bulmas Dickschädel keine Chance. „Nein das können wir nicht. Zu viel Trainieren ist auch nicht gut. Ich kann auch alleine fahren, aber dann nehme ich den GR mit! Na, Veggie? Endlich überzeugt?“, erpresst sie ihren Mann ohne mit der Wimper zu zucken. „WAS? DAS WÜRDEST DU NIE MACHEN! DU BIEST! OKAY ICH KOMME JA MIT! Verdammte Erpresserin! Wann soll’s denn losgehen?“, fragt ein sichtlich geschockter Vegeta mit weit aufgerissenen Augen und immer noch geschocktem Blick. „Am besten sofort! Ich habe schon ein paar unserer Freunde angerufen. Sie kommen auch mit, fast die gesamte Gruppe Z! Warte einer fehlt noch. Son Goku und seine Frau. Ich werde ihnen gleich Bescheid geben.“, erklärt Bulma beiläufig und greift nach ihrem Handy, als sie von Vegetas Hand gestoppt wird. „DU HAST WAS? Alle kommen mit? Das ist doch nicht etwa dein Ernst. Ich dachte, wir vier. Mit zwei Kindern ist ein Urlaub ja schon die volle Plage. Aber mit einem ganzen Haufen nerviger Freunde, gleicht das ja der Hölle. Können wir nicht ohne sie fahren? Nicht auch noch Kakarott und seine alte. Die ist der Teufel in Menschengestalt! Bitte nicht!“, fleht ein dem Nervenzusammenbruch nahe liegender Vegeta seine Frau an, doch vergebens. Drei Tage später treffen sich alle reisefertig bei Bulma um sich gemeinsam in den Urlaub zu stürzen. Ein paar Tage Ferienressort – mit allerlei Aktivitäten. Vegeta ist überhaupt nicht erfreut diese Reise anzutreten, muss aber da durch. Son Goku und Chichi haben spontan auch zu gesagt, weil Chichi ebenfalls mal ausspannen muss. Und Son Goku ist ja quasi ihr Anhängsel. Also Urlaub mit allen Schikanen. Unter den Urlaubsgästen befinden sich alle Vertreter der Gruppe Z – da wären Vegeta, Bulma, Trunks, Bra, Son Goku, Chichi, Son Gohan, Videl, Pan, C18, Krillin, Yamchu, Muten – Roshi, Marron, Piccolo und Mr. Satan. Fast jeder den Vegeta kennt ist mit von der Partie. Dieser Urlaub wird sicher was Besonderes – vor allem weil Muten – Roshi dabei ist. Mal sehen was sie so alles erleben werden. Die Auflösung gibts im nächsten Kapitel! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)