School Love von cookie-monster-kyo ================================================================================ Kapitel 2: 2. Kapi ------------------ Als ich nach hause kam waren meine Eltern nicht da. War ja nichts neues. Kurz schaute ich auf die Uhr und stellte erschrocken fest, dass es schon 14.30Uhr war! Ich konnte mir zwar nicht vorstellen das Reita pünktlich kam aber trotzdem. Schnell machte ich mir einen Toast und aß ihn während ich noch schnell ein paar Dinge aufräumte. Ja, mein Zimmer war nicht aufgeräumt. Das liegt aber daran das ich für meine Leben gern shoppen gehe und ich somit viele Klamotten habe. Naja, zurück zum eigentlichen Thema. Also.. Reita wollte eigentlich, ich schaute auf die Uhr, seit 10 Minuten da sein. Ok, der Pünktlichste war er anscheinend nicht. Aber was sollte es, er würde ja schon noch auftauchen... hoffte ich. Reita ließ mich tatsächlich nicht sitzen, er kam nach einer halben Stunde Verspätung an. „Hab verpennt und dann die Straße nicht gefunden…“, erklärte er und trat ein. Kurz schaute er sich um und verneinte als ich ihn nach etwas zu trinken fragte. Nachdem wir das geklärt hatten gingen wir in mein Zimmer, auch dort schaute er sich kurz um. Er sagte nichts zu meinen vielen Klamotten sondern grinste nur, setzte sich dann. Nach 3 Stunden hatten wir dann auch schon mal alles so ungefähr fertig. Ich musste nicht alles alleine machen stellt euch vor! „Machen wir morgen weiter? Ich hab keine Lust mehr…“, fragte ich und lehnte mich erschöpft zurück. Was musste sich die Schule auch immer so einen Mist ausdenken?! „Von mir aus.. Soviel ist es ja nicht mehr..“, antwortete er mir. Nickend bedankte ich mich bei ihm und brachte ihn zu Tür. Wirklich viel machte ich danach auch nicht mehr. Ich machte mir eine Pizza warm und schaute nebenbei einen Film. Danach ging ich noch schnell duschen und dann ins Bett. Am nächsten Morgen lief wie alles immer hektisch ab, aufstehen, waschen, anziehen, Schulzeug schnappen und los. Noch total fertig von meinem Morgensprint setzte ich mich auf meinen Platz. Etwas später traf auch Reita ein. Er grüßte mich und setzte sich neben mich. Reita hatte anscheinend nicht viel geschlafen denn die erste Stunde schlief er wieder durch. Grinsend weckte ich ihn nach der Stunde Geschichte, die wirklich zum einschlafen gewesen war. Heute schien er aber nicht so komisch zu sein wie gestern. Als ich ihn etwas fragte antwortete er auch ordentlich ohne genervt zu sein oder sonstiges. Er sagte mir auch, dass er gleich nach der Schule mit zu mir kommen würde da er eh nichts anderes zu tun hätte. Da meine Eltern sicher eh nicht da sein würden währe das also ok. Und selbst wenn sie da waren, auch egal. Mehr oder weniger motiviert brachten wir also die restlichen Stunden hinter uns und dann ging es auf Richtung Heimat. Meine Eltern waren tatsächlich nicht da, was für eine Seltenheit… Da wir Hunger hatten aber zu faul zum kochen waren bestellten wir uns einfallslos Sushi. Das kam dann auch 10 Minuten später, schmeckte zwar nicht toll aber wie hatte Reita gesagt: „Der Hunger treibt`s rein, der Ekel runter und der Geiz lässt es drin!“. Er hatte irgendwie recht... Nachdem wir dann das Sushi mit viel Cola runtergespült hatten gingen wir wieder in mein Zimmer und machten uns an die Arbeit. Erstaunlicherweise waren wir schon nach weiteren 3 Stunden fertig. Zufrieden mit mir und der Welt schaute ich zu Reita der mir gegenüber saß und meine Wände musterte. „Gefällt dir mein Zimmer nicht oder warum schaust du so? Soll ich es lieber Pink streichen?“ Er grinste mich an. „Klar mit Herzen und so~ Aber im ernst.. Mir gefällt`s ganz gut und es ist aufgeräumter als meins!“ Daraufhin lachte ich. Das so was möglich war… Dann fiel mir etwas ein was ich ihn schon den ganzen Tag hatte fragen wollen. „Du kommst mir irgendwie bekannt vor… Ich weis aber nicht mehr genau wo ich dich schon mal gesehen habe. Vielleicht auf irgendeinem Konzert vor 1 oder 2 Monaten?“ Reita schaute mich an als wäre ich vom Mond. „Du gehst auf Konzerte?!“, fragte er mich ungläubig. Was dachte er denn? Klar gehe ich das oder warum hängen an meinen Wänden so viele Poster. Da fällt mir ein ich wollte ein neues aufhängen… Egal jetzt erstmal auf die Frage antworten. „Ja. Ich weis aber nicht mehr auf welchem ich dich letzten gesehen haben könnte, ich war auf 3 oder 4 Konzerten letztens…“ „Naja...“, überlegte er, „du könntest mich bei der Band da“, er deutete auf ein Poster, „gesehen haben, da war ich letztens anzutreffen.“ Kurz überlegte ich und erinnerte mich tatsächlich, dort hatte ich ihn gesehen. „Du warst also der Depp der mir den Blick zur Bühne versperrt hat!“, schmollte ich gleich mal los. Wegen Reita hatte ich wirklich nichts sehen können, ich bin nun mal keine 1.90m groß. Und was machte Reita? Er lachte drauf los! Einfach so! „Tut mir leid aber ich konnte ja nicht ahnen, dass so ein kleines Wesen hinter mir steht!“, grinste er mich fies an. „Das nächste mal achte ich drauf!“, versprach er mir. Wer`s glaubt… Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile. Dabei kam raus, dass er Bass spielte. Ich selbst konnte etwas Gitarre spielen, dass mit dem Singen verschwieg ich einfach mal ganz frech da er mich dazu zwang was vorzuspielen. Reita schien aber ganz begeistert davon zu sein wie ich Gitarre spielte, dabei konnte ich gar nicht so viel… Nachdem ich die Gitarre weggelegt hatte stand ich auf um ihn noch zur Tür zu bringen da er nach hause wollte. Lächelnd verabschiedete ich mich von ihm. Ich räumte noch etwas mein Zimmer auf und ging dann schlafen… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)