Der silberne Lykaner von Black666Flame (Der neue Clan) ================================================================================ Kapitel 3: Lyc -------------- Er war wieder auf Streifzug. Leise rannte er durch den Wald, den er immer noch der Stadt den Vorzug gab. Immer wieder begeisterte es ihn aufs neue, dass seine Sinne so ganz anders waren als in seinem anderen Leben. Er konnte die Mäuse unter dem Laub riechen und die Vögel in den Bäumen über ihm hören, wenn sie sich im Schlaf bewegten. Freudig begrüßte er den Wind, der durch sein Fell strich und ihn kühlte. Wäre er ein Mensch gewesen, dann hätten seinen gelbgeschlitzten Augen vor Freude aufgeleuchtet. Doch all das war nichts im Vergleich zu den Augenblicken, wenn das Mondlicht es bis auf den Boden des Waldes schaffte. Wenn er durch diese Inseln des Lichtes lief, spürte er die uralte Magie und Kraft, die ihn dann durchdrang. So uralt wie diese Welt selbst. Er wusste von anderen, dass sein Stamm uralt war und sie schon Jahrtausende jagten. Er selbst war zu jung um dabei gewesen zu sein, aber die Erzählungen waren etwas was ihn nicht losließen. So rannte er dahin, in seinem silbergrauen Fell, auf vier Pfoten, alle Sinne geschärft, um nachher auch zu jagen. Fast wäre er gestolpert, als der fremde Duft in seine Nase drang. Ein fremder Geruch, der nicht in den Wald gehörte, sondern in die Stadt. Die Duftmoleküle signalisierten ihm, dass der Geruch nicht alt war, höchstens eine Stunde und zu welchem Wesen er gehörte. Das war natürlich besser, als in der nächsten Ortschaft auf seine Chance zu warten und seinen Hunger zu stillen, immer mit der Gefahr verbunden, entdeckt zu werden. Es war immer gefährlicher geworden, denn seit ca. 200 Jahren gab es die Waffen, die in das Fleisch eindringen und es zerreißen konnten. Und so wurde er vorsichtig. Leise folgte er der Spur, die verführerisch durch den Wald führte. Da war sie. Bei ihrem Anblick erfasste ihn der Hunger. Niemand würde etwas hören oder sehen, sie waren ganz alleine im weiten Umkreis. Und während er sich ihr näherte verwandelte er sich aufs neue. Kein Reißen, kein Brüllen, es war eine fließende, stille Verwandlung und an deren Ende lief er wieder auf zwei Beinen. Nur waren sie jetzt im Gegensatz zu seiner menschlichen Gestalt viel muskulöser, wie auch seine restliche Gestalt. Fast menschlich, wäre da nicht die lange Schnauze mit den Reißzähnen und das silbrig-weiße Fell gewesen. Er konnte sich nicht mehr zurückhalten, uralte Instinkte steuerten ihn jetzt und so stürzte er sich lautlos auf sein Opfer, packte es an der Kehle um seine Schlagadern zu zerfetzen und es zu zerreißen. Sie hatte Glück, die erste Attacke streifte ihren Hals, so dass nur ein dünner Blutfaden ihren Hals hinablief. Als Lyc sie nochmals angreifen und ihr den Tod bringen wollte, passierte es: sie schlug ihre Augen auf. Und dieser Anblick genügte, um ihn so in den Bann zu schlagen, dass er sofort den Biss lockerte uns sie losließ. Das konnte nicht sein, was er da sah. Alle Kraft, alle Magie, ja sogar alle Instinke schienen ihn verlassen zu haben, als er in die geschlitzte Pupille ihrer gelben Augen sah. „Ein Clanmitglied“ schoss es ihm durch den Kopf. Hier. Unmöglich. Er hätte es mit seinen Sinnen erfasst. Der typische Geruch. Verwirrt drehte er sich um. Er wollte nur noch weg. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)