Happy Birthday von Fabulous_God (Wichtelgeschichte für Minami-Sukashi) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Hallo erstmal, entschuldige bitte die Verspätung aber ich hatte viel um die Ohren. Mit deinem Fandoms komme ich leider auch nicht klar da ich da überhaupt keinen Einblick habe x’D Wenn ich mich recht entsinne war dann aber auch ‘eigene Serie’ für dich okay. Ich weiß nicht einmal jetzt was ich schreiben werde aber ich hoffe es wird etwas was dir gefällt. Wichtelgeschichte für Seufzend lag er auf dem Bett. Nur noch ein Tag bis zur großen 3 0, er fühlte sich alt. Nachdenklich starrte er die Zimmerdecke an. Seine Schwester sagte immer ‘Das Leben ist einfach. Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück.’ Doch so einfach war es nun einmal doch nicht. Entscheidungen hatte er genug getroffen aber fast doppelt so oft hatte er auch zurück geblickt und diese in Frage gestellt. In diesem Moment flog die Schlafzimmertür geräuschvoll auf was ihn zusammenzucken ließ. “Kenji~ alles Gute zum Geburtstag!” Ohne gebeten worden zu sein ließ sich dieser blonde Idiot, der angeblich auf den Namen Tetsuo hörte, auf sein Bett fallen und drückte ihn einmal. Manieren hatte er nie gelernt. Kenji schob ihn weg und setzte sich auf. “Du bist zu früh, das bringt Unglück.” murrte er ihn schroff an. Auch Tetsuo setzte sich auf und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. “Dann ist es ja gut das ich noch immer kein Geschenk für dich habe.” Mit diesen Worten stand er auf und der Schwarzhaarige resignierte. “Weißt du, das du ein Riesenidiot bist?” “Ja, kann schon sein. Du erinnerst mich jedenfalls oft genug daran.” war die grinsende Antwort. In diesem Moment bekam der Ältere ein schlechtes Gewissen. Sie wohnten zusammen, arbeiteten zusammen in einem nicht legalen Gewerbe und obwohl der Jüngere immer gute Laune zu haben schien, sich nie ernsthaft über etwas beklagte und seinen Job gut machte war das, was er am häufigsten zu hören bekam, irgendeine Beleidigung. Auch wenn diese vielleicht nicht ernst gemeint war. “Ach, bevor ich’s vergesse, wir gehen heute Abend essen, Kenji.” “Sagt wer?” “Na, ich. Oder siehst du hier noch jemanden?” Wieder ein Seufzen von dem Schwarzhaarigen. “Schon gut, schon gut. Wo geht’s hin?” Tetsuo, mittlerweile aufgestanden und damit beschäftigt sich ausgiebig zu strecken grinste nur bei der Frage. “Als wenn ich dir das jetzt schon sagen würde.” Das sah dem Kleineren so ähnlich. Er tat so als würde es eine Riesensache werden aber sie würden sich wohl kaum in ein französisches 5-Sterne Restaurant setzen. Dem Blonden würde man da wahrscheinlich nicht einmal Einlass gewähren. Aber vielleicht würden sie in ein Steakhaus gehen, ja das wäre eine Möglichkeit. Am Abend verließen sie gemeinsam die Wohnung, keiner von ihnen hatte sich besonders schick gemacht. Für ein Steakhaus würde es reichen. “Wir nehmen meinen Wagen.” kündigte Tetsuo an und Kenji verdrehte die Augen. “Die rostige Schleuder? Wir verdienen wirklich genug, kauf dir mal ein vernünftiges Auto.” “Nein, ich häng an der Karre.” Der Schwarzhaarige wusste das es nur die halbe Wahrheit war. Eigentlich war der Jüngere nur zu faul und zu unentschlossen. Aber er ging nicht mehr darauf ein. Gemeinsam fuhren sie los und hielten schließlich auf dem Parkplatz einer Bar. “Hier? Im Ernst, ich finde die Oliven im Martini nicht so nahrhaft.” Der Blonde winkte ab. “Keine Sorge, wir parken hier nur.” Als sie ausgestiegen waren schloss er noch ab auch wenn nicht einmal ein Verrückter diesen Wagen stehlen würde. Vielleicht parkten sie deswegen hier, vor einem Restaurant würde das Auto sicher abgeschleppt werden. Mit einem gut gelaunten Lächeln im Gesicht und den Händen in den Hosentaschen ging Tetsuo voran und Kenji folgte ihm. Nach wenigen Minuten erreichten sie einen mobilen Ramenstand. “Das soll das tolle Restaurant sein?” Der Blonde zuckte mit den Schultern. “Ich habe nie was von einem tollen Restaurant behauptet und jetzt setz dich, es schmeckt hier gut.” Einladend klopfte er auf den Platz neben sich und der Schwarzhaarige gab schließlich nach und beide bestellten. Während ihre Suppen zubereitet wurden musterte der Jüngere seinen Gast. “Dreißig…wie fühlt sich das an?” “Ich werde erst morgen dreißig, merk’s dir. Außerdem bist du auch da in sieben Jahren.” Kurz sah der Blonde nachdenklich aus. “Stimmt…aber hey, dann bist du schon 37.” grinste er. Das gab Kenji fast den Rest. “Lass uns einfach das Thema wechseln, ja?” Tetsuo musste lachen, es machte einfach Spaß den Älteren ein wenig zu triezen. Ihr Essen nahmen sie dann allerdings schweigend zu sich. Als sie fertig waren bezahlte der Blonde. “Hey, alter Mann, sollen wir noch etwas trinken gehen?” “Wenn du mich noch einmal ‘alter Mann’ nennst, werde ich dich im Fluss ertränken.” Zumindest hatte er die Einladung nicht ausgeschlagen also betraten sie als nächstes die Bar bei der sie geparkt hatten. Nach einigen Drinks ergriff Tetsuo wieder das Wort. “Sag mal, kommst du nicht bald in deine Midlife-Crisis? Mit Sportwagen, Lederjacke und Blondine und so ‘nem Kram?” Kenji nippte an seinem Scotch. “Sportwagen klingt ganz gut, über die Lederjacke muss ich noch nachdenken aber,” er legte einen Arm um Tetsuos Schulter und beugte sich mit einem leichten Grinsen zu ihm, “die Blondine habe ich schon.” Der Jüngere lachte leise, lehnte die Stirn auf die Theke denn mittlerweile war er etwas angetrunken. “Blondinen sind anspruchsvoll.” “Das können sie sich nur leisten solange sie 18 sind, du bist mit deinen 23 Jahren leider schon fast über’s Haltbarkeitsdatum herkömmlicher Blondinen drüber. Aber in meiner grenzenlosen Güte werde ich dich trotzdem noch etwas behalten.” Kurz wuschelte er dem Anderen durch das etwas längere Haar. “Weißt du was…” “Hm?” “Du bist ein Idiot.” “Hm…ja, weiß ich seit ich dich so nah an mich heran gelassen habe.” Kenji schmunzelte bei seinen eigenen Worten. “Selbstgefällig bist du auch.” “Ja, ich weiß.” “Ich mag dich trotzdem.” “Du liebst mich.” “Nur ein bisschen.” “Und das obwohl du alles von mir weißt.” Da hob Tetsuo den Kopf wieder und sah ihn an, hatte ein mildes Lächeln im Gesicht. “Gerade deswegen, du Dickkopf.” “Komm, Kleiner. Lass mich zahlen, wir fahren nach Hause, gib mir die Schlüssel.” Ohne zu murren händigte der Kleinere ihm die Autoschlüssel aus ging mit ihm zum Wagen nachdem die Rechnung beglichen war. Etwas müde nahm er auf dem Beifahrersitz Platz. “Morgen feiern wir richtig.” murmelte er. “Nein, lass mal. Sonst machst du mich morgen wieder älter als ich bin.” Der Schwarzhaarige parkte aus und sie fuhren wieder Richtung Heimat. “He, wie spät ist es eigentlich?” “Uhm…kurz nach eins schon.” “Happy birthday, Kenji” gratulierte der Blonde mit einem verschmitzten Lächeln. “Schlaf endlich, du Nervensäge.” “Ja, ja im Alter werden sie mürrisch und verwirrt…” murmelte Tetsuo fast so als wäre es ein Selbstgespräch. “Noch ein solcher Spruch und du schläfst im Garten.” “Wir haben keinen Garten.” “Wer hat denn gesagt das es unser Garten sein müsste?” Ja, da war der Charme wieder doch es gehörte bei den Beiden einfach dazu und während Tetsuo herzhaft gähnte und so langsam einfach nur ins Bett wollte dachte Kenji bei sich das es vielleicht nicht immer schlecht war wenn man den eigenen Geburtstag etwas vorzog. FIN So, ich glaub ich bin voll am Thema vorbeigeschliddert bei dir… aber ich hab wenigstens versucht drei Zitate reinzubringen xD Wenns dir nicht gefällt, entschuldige u_u Ich werde jetzt versuchen dieses Kiriwar/Gunji Bild aus meinem Kopf zu verbannen…. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)