Gedankengut von Fio-chan (Gedichte & Gefasel) ================================================================================ Kapitel 1: Gibt es Freiheit? ---------------------------- Dies entstand vor gut einem halben Jahr. Ich hörte von vielen ihr größter Wunsch wäre es "frei zu sein"... +~+ Die Stille bewahrt dich für einen Moment vor den entscheidendenden Worten. Hast du schon einmal daran gedacht zu sprechen? Nun stehst du am Abgrund und wagst dich nicht mal hinunterzusehen, da du weißt es ist sowieso schon vorbei. Hast du schon einmal daran gedacht zu sprechen? Hast du daran gedacht, dass die Ketten die dich am Boden halten gut sein könnten? Keinen Gedanken hast du daran verschwendet. Geblendet von deinem Willen, von deiner Sehnsucht nach irrationaler Freiheit und doch hast du noch nicht bemerkt, dass die Ketten sich immer enger zogen. Hast du schon einmal daran gedacht zu fühlen? Nicht einmal hast du an den Ketten entlang geschaut. Nicht einmal hast du bemerkt wer dich am Boden hält. Wenn es nötig wäre, würdest du sie mitziehen. Ins Verderben, in die Verdammnis. Denn dein Wille nach Freiheit ist und bleibt ungebrochen. Hast du schon einmal daran gedacht zu glauben? Zu glauben, dass mehr hinter den Menschen steckt, die die Ketten in Händen halten. Die Tränen vergießen würden, wenn du frei wärst? Hast du schon einmal daran Gedacht, dass es keine Freiheit gibt? Kapitel 2: Aufgabe I -------------------- Beschreibe dieses Bild: http://inertiak.deviantart.com/art/Hope-103467330 - - - - - - - - - - - - - Schwache Lichter im Nebelschein, der Wind hebt sanft mein Haar. Gefasst seh' ich in den schwarzen Wald und weiß du kehrst nie wieder Heim. Der Boden, der sich unter mir erstreckt, So reizvoll dunkel fordernd. Ich schau hinab und weiß mit dir hast du auch mein Herz versteckt. Tief vergraben unter der Erde, so verloren sind die Farben um mich herum. Ich bin allein und weiß, in mir bleibt finstre Leere. Im Nebel so dicht und weiß wie Schnee, umgeben von schwachen Lichtern, sehe ich einen Schatten und weiß, dass ich noch heute mit ihm geh'. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)