Ein gemeinsamer Weg des Glücks? von RoflKopter (Goten x Trunks) ================================================================================ Kapitel 19: Jetzt knallt's! --------------------------- „Ich gehe raus und probiere das mit dem Sektkorken.“, verkündete Son Goten aus müder Stimme. Entweder war er in seine Gedankenwelt abgetaucht oder er war wirklich so erschöpft wie es klang. Was auch immer es war, es beunruhigte den Prinzen. Der Kleinere richtete sich in seinem Schlafsack auf, schlüpfte erst mit dem einen, dann mit dem anderen Bein aus ihm heraus und warf den Bettersatz ohne Beachtung auf die Seite. Erwartungsvoll sah er zu Trunks hinüber, der zuerst nicht verstand, ihm dann einige Momente später aber doch noch die Hoipoi-kapsel mit dem süffigem Inhalt zuwarf. Der ältere Halbsaiyajin schloss die Augen, hörte nur noch wie ein Reisverschluss sein Werk verrichtete und sein bester Freund aus dem Zelt stieg. Was er jetzt wohl denken würde? Im schlimmsten Fall hatte er die tiefe Zuneigung bemerkt, hatte es an dem Blick gesehen und deshalb so abweisend reagiert. „Könntest du bitte wieder runter, Trunks-kun?“ Alle paar Sekunden spürte er wie sich sein Herz unter diesem Satz schmerzhaft zusammenzog und so den Sauerstofftransport in seinem gesamten Körper lahmlegte. Jedes Mal hatte er wieder den Eindruck, jemand würde ihm mit voller Wucht in die Magengrube schlagen, aus Hass und aus Anwiderung. Aus welchen Gründen auch immer sein bester Freund diese Worte gesagt hatte, er hatte auf jeden Fall nichts Gutes zu verheißen. Irgendwie symbolisierten sie eine Art Distanz zwischen ihnen beiden, die ihn abermals in ein Gefühlschaos zu stürzen vermochte. Gerade hatte er den Entschluss gefasst, nicht einfach aufgeben zu wollen und schon… Das typische Geräusch, das beim Öffnen einer Kapsel entstand, holte ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. „Goten.“, flüsterte er so leise, dass er es beinahe selbst nicht gehört hatte, streichelte mit seinen Fingerspitzen ein imaginäres Gesicht samt der mädchenhaften Rundungen und der weichen Haut. Wie schön dieses Gesicht war, selbst in seiner Vorstellung. Hübscher Goten… Sein hübscher Goten… Wie hatte er ihm das antun, wie hatte er sich in ihn verlieben können? Er war kurz davor alles kaputtzutreten, all die schönen Erlebnisse, beinahe ihre gesamte Kindheit ohne einen Funken der Aufmerksamkeit in den Mülleimer zu werfen, für ein Gefühl, das mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht einmal erwidert werden würde. War es das wert? War ihre Freundschaft das wert? Einige Minuten vergingen, in denen er einfach nur dalag und nachdachte. Über die Vergangenheit, über die Gegenwart und am meisten über seine und Gotens Zukunft. Umso länger er überlegte, desto mehr Fragen konnte er mit gutem Gewissen beantworten, doch für jede beantwortete Frage taten sich etliche neue auf. Dieser Sachverhalt hatten nicht nur die Eigenschaften eines Teufelkreises, sondern auch die eines schwarzen Lochs, das ihn immer weiter in die Problematik hineinzog. Ein Knall erklang, als der Korken vom Flaschenhals schoss. „AUTSCH!“ Und dann Stille. „Blöder Korken!“, fluchte die bekannte Stimme, die zweifelsohne dem Schwarzhaarigen zuzuordnen war, „Ich hab mich verletzt, Trunks-kun!“ Hastig stieg der Angesprochene aus seinem Schlafsack und folgte seinem Freund daraufhin ins Freie. „Was ist passiert?“ Goten hatte Trunks den Rücken zugewendet und hielt sich die Hände vors Gesicht, was den Prinzen bereits zu einer amüsanten Vermutung veranlasste. Das musste ja ins `Auge´ gehen, dachte er schmunzelnd bei sich, außerdem wäre es wohl besser gewesen, wenn er ihm bei dem Unterfangen zur Seite gestanden wäre und Tipps beim Öffnen des Korkens gegeben hätte. „Lass mal sehen.“, befahl Trunks, als er vor seinen Freund trat und das wunderschöne Gesicht inspizierte, suchend nach einem Anzeichen der Verletzung. Bedachtsam löste sich die Hand von der blassen Haut und gab das verletzte Stück Körper frei. „Ist es schlimm?“, erkundigte sich Goten, der noch immer die Augen verschlossen hielt. Die Wimpern hatte sich fest ineinander verhackt und dennoch hatten sie ihre gewohnt geschwungene Form, etwas auf ihre Art besonders Liebliches. „Goten, ich… ich sehe eigentlich gar nichts. Vielleicht braucht es noch ein bisschen, bis es anschwillt und blau wird.“ „Du siehst nichts?“ Überrascht öffnete der 14-Jährige seine samtschwarzen Äuglein, „Bist du dir da ganz sicher?“ Ein letzter Blick bestätigte den Älteren endgültig in seiner Aussage, „Ja, absolut sicher.“ Süßer Goten… Sein süßer Goten… Der Schwarzhaarige gab die angesammelte Luft frei und atmete anschließend nochmals tief durch. Eine Gott-sei-Dank-Geste durchsetzte den Körper des Halbsaiyajins, wobei er das eine Auge geschlossen hielt, als Schutzreaktion, wie es schien. „Lass uns lieber schon mal Sekt einschenken.“, unterbreitete Trunks seinen Vorschlag, „Wir haben nicht mehr so lange Zeit bis 12 Uhr.“ Zustimmend nahm der Jüngere die Sektflasche in die Hand und goss in die zwei Sektgläser, die er auf einem ebenen Stück Gras positioniert hatte, jeweils exakt gleich viel der prickelnden Flüssigkeit. Daraufhin stellte er die Flasche mit dem restlichen Inhalt auf die Seite und betrachtete das Kunstwerk. „Perfekt verteilt, würde ich mal sagen.“ Trunks war skeptisch, als er die zwei Gläser verglich und konterte: „Mit einem zugedrückten Augen vielleicht.“ „Haha, wie lustig Trunks.“, erwiderte Son Goten genervt und nahm derweil ein Glas in die Hand, „Heute bist du eher der Witzbold, kann das sein?“ Schmunzelnd krallte sich der Prinz das zweite Behältnis. Er liebte es, wenn sein Freund sich so daran aufregte über das, was er gesagt hatte und außerdem vermittelte es den Eindruck, dass sein Schwarm noch immer derselbe war. „Aber mal im Ernst. Jetzt erklär mal, wie das passiert ist.“ „Na ja…“, begann der Kleinere, „Ich wollte gucken, ob er auch wirklich rauskommt und habe die Flasche genau so gehalten, dass mir der Korken voll ins Auge ist.“ Einige Momente blickten sie sich stumm an. Dann musste Trunks lauthals lachen und auch der Verletzte schloss sich unfreiwillig dem mitreißenden Lachen an. Dummer Goten… Sein dummer Goten… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)