Auf der Suche nach Glück von Fukai ================================================================================ Kapitel 14: Epilog Tod ---------------------- Auf der Suche nach Glück By Feary Cookie Ach du meine Güte, da hab ich doch glatt was vergessen. Ein Reviewer bei ff.net hat mich mit ihrer Frage daran erinnert. Für mich war die Bedeutung des Trankes immer so klar, weil ich sie mir die ganze Zeit im Kopf rumspukte, aber ihr kennt diese Bedeutung ja nicht *gegen kopf klatsch* deshalb ist das jetzt auch etwas undurchsichtig und aus diesem Grund gibt es an dieser Stelle noch einen gaaanz kurzen Zusatz zum 13. Kapitel, sozusagen den Epilog, um zu verstehen, was der Trank of lost hope nu eigentlich genau ist ^____^ Epilog (13. Kapitel) Stille breitete sich aus, füllte jede Ecke. Eine so undurchdringliche Stille, dass sie sich wie ein Gewicht auf das Arbeitszimmer legte und jegliche Geräusche verschluckte. Lucius Malfoy stand regungslos in der Tür und sah auf seinen Sohn herab. In seinen Augen spiegelten sich Widerwille und Zorn wieder. Seine schmalen Lippen waren zu einem blutleeren Strich zusammengepresst, die aristokratischen Züge verhärtet. Ein sanfter Windhauch spielte mit den Seiten des aufgeschlagenen Buches, welches zur Rechten des leblosen Körpers lag. Lucius Malfoy löste sich aus dem Türrahmen und durchquerte den Raum, machte einen großen Schritt über seinen einstmaligen Sohn und bückte sich nach dem Buch. Mit einem abschätzenden Blick hob er es auf und warf einen Blick auf die aufgeschlagene Seite. "Trank der verlorenen Hoffnung", las er laut. Er hielt inne und seine Augenbrauen zogen sich skeptisch zusammen, als lösten diese Worte eine gewisse Erinnerung in ihm aus. Seine Augen begannen langsam über die schwarze verschnörkelte Schrift zu gleiten und die Bedeutung des Trankes zu fassen. Der Trank der verlorenen Hoffnung gehört zu den illegalen Tränken. Er wird im allgemeinen auch "Todesengel" genannt. Einst entwickelt von Lapislazuli Slytherin bringt er den Hoffnungslosen Frieden. Der Trank gehört zu den Illusio-Potions. Aufgrund der Zugabe von Silberschwingen und äußerst seltenen Elfensporen entfaltet der Trank eine starke Wirkung auf die Psyche des Einnehmenden. In einem Moment absoluten Glücks werden alle Lasten, Ängste und Schmerzen aufgehoben und die Seele erleichtert. Der Einnehmende geht in einen endgültigen todähnlichen Zustand über, in dem die Vergangenheit bereinigt und aller Kummer getilgt wird, als wäre nie etwas davon geschehen, bis die Existenz nach dem Prinzip der tabula rasa reingewaschen ist. Es bleiben keine Erinnerungen zurück. Entwickelt wurde dieser Trank ursprünglich, um ungebetene Augenzeugen und Mitwisser aus dem Weg zu räumen. Die gedächtnisverändernde Wirkung ist stärker als alle anderen Zauber und Tränke, die es gibt. Anders als andere gedächtnismanipulierende Maßnahmen können die Erinnerungen beim Todesengeltrank nicht einmal mit der stärksten Magie wiederhervorgeholt werden. Die starke emotionale Wirkung war nur ein Nebeneffekt, der durch die Elfensporen hervorgerufen wurde. Wütend sah er auf die Buchstaben hinab. Seine harten Züge verzogen sich zu einer Maske der Verachtung. Geräuschvoll klappte er das schwere Buch zu und ließ es mit einem lauten Knall zu Boden fallen, so dass der Raum unter seinen Füßen vibrierte. Lucius' kalte graue Augen schweiften ein letztes Mal über den erkaltenden Körper seines Jungen. Auf Dracos Gesicht zeichnete sich ein zufriedener Ausdruck ab und auf seinen Lippen lag ein längst vergessenes Lächeln voller Wärme und Zuversicht. Lucius Malfoy verengte wütend die Augen. Sein Sohn hatte den feigen Weg des Selbstmordes gewählt. Wie erbärmlich. Was hatte er nur falsch gemacht? Hatte er ihn nicht zu einem Kämpfer herangezogen, zu jemanden, der austeilen und auch einstecken konnte? Wofür waren all die Stunden der Züchtigung, die ganze Kraft, die er in seine Erziehung gesteckt hatte? Er erinnerte sich noch, wie stolz er darauf gewesen war, wie sein Sohn Potter das Leben schwer gemacht hatte, wie er Stück für Stück seines Vaters Wesenszüge angenommen hatte, sein Kälte und Regungslosigkeit, seine Häme und Überheblichkeit. Er hatte sich gefreut, dass er irgendwann einen Verbündeten in seinem Sohn finden würde, jemanden, der in seine Fußstapfen treten würde und ein ebenso ruhmreicher Todesser werden würde, wie sein Vater. Und einst, so hatte er sich das ausgemalt, würde sein Sohn ihm dafür danken, für all die Türen, die er für ihn aufgestoßen und durch die er ihn geschupst hatte. Aber er hatte es ihm nie gedankt. Er hatte die Gütigkeit seines Vaters nicht zu schätzen gewusst, hatte seine Opfer nicht gesehen, nicht sehen wollen. Lucius Malfoy seufzte resigniert. Wie oft hatte er ihm Vorträge über die Reinblütigkeit und ihre Überlegenheit gehalten? Die ganze Energie, die er in dieses verdammte Kind gesteckt hatte, sollte umsonst gewesen sein? Was hatte seinem vermaledeiten Sohn denn gefehlt? Er hatte doch alles, um zufrieden zu sein. Reichtum, Einfluss, Macht und Ehre. All das hatte er ihm gegeben... Er hatte ihn stets alles gegeben und viel mehr. "Du dummer Junge!" Abwesend sah er auf das friedliche elfengleiche Gesicht hinab. "Die Welt stand dir offen. Der Lord hatte großes mit dir vor, ich hatte großes mit dir vor... Aber du hast alles, was ich dir geboten hab, einfach achtlos weggeschmissen, hast die erstbeste Chance genutzt und deinem erbärmlichen Leben ein Ende gesetzt." Da war kein Bedauern in seinen Augen, nur Abneigung. Er empfand Zorn über die vergebene Liebesmüh, über die vergeudete Kraft. Aber er hatte noch genügend Zeit. Er war jung. Es gab genug Frauen, die er haben, die er sich nehmen und derer er sich bedienen konnte. Es würde weitere Söhne geben, weitere Erben des Namen Malfoy. Und diesmal würde er alles richtig machen...Alles... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ A/N: Für mich stand von vorneherein fest, dass der Trank Draco am Ende tötet. Das war sozusagen mein Ziel, obwohl ich zwischendrin immer mal geschwankt bin und überlegt habe, ob es nicht ne effektivere Methode gibt oder ob ich meinen Schatz überhaupt abmurksen muss. Aber ich hab mir gedacht wenn schon denn schon und wenn er schon sterben muss, dann wenigstens friedlich, damit es nicht ganz so saaaad ist *schnüff* Ich hab auch schon die Titel für die anderen beiden Enden. Chap 14 wird "Widerstand" heißen. Chap 15 "Überleben" So, okay, ich wird jetzt gleich mal am 14. Kapitel weiterschreiben. Aber ich kann euch schon jetzt sagen, dass es nicht vor dem 24.12. fertig wird. Aber ich hoffe doch wenigstens, dass ich es noch vor Silvester fertig gestellt habe. In diesem Sinne wünsche ich euch fröhliche Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann. Und ich würde mich auch noch über ein paar nette Reviews freuen, sozusagen als Weihnachtsgeschenk *gg* auch zum 13. Kapitel haben sich erst wenige geäußert. Wie fandet ihr das eigentlich????? Ich will eure Meinung wissen ^____^ Und zum Schluss könnt ihr euch dann eurer Lieblingsende raussuchen *gg* UNd wie immer daaaaaaaaaaaaaaaanke an alle Reviewer, ihr seid klasse... Baba Eure Feary Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)