Das neue Leben von Ai-an (Hige und Blue) ================================================================================ Kapitel 1: 1 Jahr später (überarbeitet) --------------------------------------- Hige und Blue hatten nach dem sie sich auf die Suche nach einem schönen Heim gemacht hatten, recht schnell den richtigen Ort gefunden. Er lag in einem großen Wald, ganz in der Nähe gab es einen Bach, viele verschiedene Tiere und keine Menschen in der Nähe. Dies war das Paradies für die beiden Wölfe, es hatte wirklich alles, was sie brauchten. Blue lag grade in ihrer Höhle und legte ein kleines Wesen sauber. Vor kurzer Zeit hatten sie ihr erstes Junge mit Hige bekommen. Während Blue sich um ihr Junges kümmerte, war Hige auf der Jagt. Er war grade dabei sich an ein Reh ran zu schleichen und es nach einer kurzen Verfolgungsjagd, zu erledigen. „Jetzt sollte ich mich aber echt beeilen, Blue wartet sicher schon.“ Nachdem Hige seine Jagt beendet hatte, machte er sich wieder auf den Weg zur Höhle. Inzwischen hatte Blue ihr Junges sauber gelegt. Das Kleine war noch so klein, dass es weder seine Ohren, noch Augen geöffnet hatte. Das einziegste was es imoment konnte war, seine Umgebung zu riechen. Langsam krabbelte das Kleine, was seine Eltern Aki nannten, durch die Höhle. Blue stand auf und biss ihm vorsichtig in den Nacken, ehe sie den Kleinen wieder auf seinen Schlafplatz leckte. „Nichts da, es wird noch nichts erkundigt Aki.“ Blue leckte sich neben Aki und legte ihm liebevoll über sein Köpfchen. Als Hige von der Jagt zurück war, begrüßte er erstmal seine Familie. „Und war er auch brav?“ „Natürlich.“, Lächelte Blue. „Aki ist ja auch noch zu klein, um Blödsinn zu machen.“, Gab sie noch hinzu. „Damit hast du wohl recht.“, Meinte Hige, nach dem er sich neben Blue geleckt hatte. Vorsichtig stobste Hige seinen Sohn mit der Schnauze an. „Na mein kleiner.“ Aki schnupperte nach seinem Vater und legte ihm über die Nase. Aki der nun wieder müde war, schlief bald darauf ein. Dies nutzten Hige und Blue um in Ruhe zu essen. Nach dem die beiden gegessen hatten, schaffte Hige die Überreste aus der Höhle. Es war mittlerweile schon später Abend und der Mond war schon zu sehen. Währenddessen leckte Blue sich wieder zum schlafen neben Aki. Und als diese es merkte, kuschelte er sich dicht in das Fell seiner Mutter. Auch Hige kam nun wieder in die Höhle und leckte sich neben Blue. „Weist du was?“ „Was den Hige.“ Hige leckte seinen Kopf auf seine Pfoten und sah zu Blue auf. Ich freu mich schon darauf, wenn Aki größer ist.“ „Ich freu mich auch schon darauf.“ „Dann können wir wenigstens auch, gemeinsam irgendwo hingehen.“ Die beiden lächelten sich an, kurz legte Blue ihrem Jungen noch mal über den Kopf, ehe sie und Hige einschliefen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)