Bildinterpretation von sexyPeterKaiba ================================================================================ Kapitel 1: ----------- YGO und die Charaktere gehören nicht mir~ Viel Spaß damit! Bildinterpretation „Das Bild ist sehr schön. Man kann erkennen, dass sich der Künstler große Mühe gemacht gegeben hat.“ „Und das willst du so schreiben? In der Hausaufgabe, die du beim Lehrer abgeben musst?“ Eine hochgezogene Augenbraue. Entrüstung „Was? Stimmt doch, das Bild ist wirklich sehr schön. Guck dir ganzen Details an! Hat sicher Jahre gedauert…!“ „Dass das Bild schön ist, kannst du aber nicht einfach beschließen. Deine subjektive Meinung kannst du am Ende mit Begründungen einbringen. Vorerst solltest du das Bild erstmal beschreiben und dann- unter Einbezug der Zeit und der Lebensumstände des Künstlers- eine Interpretation schreiben.“ „’kay.“ Schweigen. Stille. „Du fängst mit dem Einleitungssatz an.“ „Weiß ich selber“ und genuschelt: „…danke.“ Kritzeln. „Interpretation wird mit ‚e’ geschrieben.“ Schnaufen. Wieder kritzeln. „Du hast das Prädikat in dem Satz falsch gebildet. Und sollte dein Nomen im Genitiv stehen, nicht im Dativ.“ Murren. Erneutes Ansetzen des Stiftes. „Außerdem-“ „Was?! Ich wollte gerade erst wieder anfangen zu schreiben, verdammt!!“ Anklagender bis spöttischer Blick. „Frag mich, wenn du noch was brauchst.“ Das Schließen einer Tür. Tastaturgeklapper. Ein nahezu lautloses Aufschwingen einer Tür. „Schon fertig?“ „Ja“ Fußtappern. „Zeig mal her.“ „Nein.“ „Hn, auch gut.“ Wieder Tastaturgeklapper. „Bist du wegen so was sauer, Seto?“ „Wegen deiner Schulnote? Weshalb? Ist schließlich nicht mein Problem, wenn du sitzen bleibst.“ „Nur, weil ich einmal die Hausaufgaben nicht habe?“ „Bist du also doch nicht fertig? Auf einmal?“ Augendrehen. „Und was machst du da? Wieder unendlich wichtige Firmengeschäfte?“ „Unendlich wichtig, ja. Aber es hat nichts mit der Firma zu tun.“ Das Surren des Druckers setzt ein. Sichere, aufgeschlossene Schritte, erst zum Drucker, dann zu Joey. „’Bildinterpretation, von Joseph Jay Wheeler’?!“ Geweitete Augen. „Ich habe sogar extra ein, zwei Rechtschreibfehler eingebracht, um authentischer zu sein.“ Grinsen. Lösen aus der sprichwörtlichen Starre, dann: „Ich hasse dich!“ Wuscheln durch Joeys Haare. „Ich dich auch!“ Gegenseitiges Angrinsen. ~Ende~ ~~~~~~~~~~~~~~~ Hats dir gefallen? Dann lass bitte nen Kommentar dar. Danke~ :D Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)