MCR - Conan Shortstories Band 4 by Kokomiko von Kokomiko ================================================================================ Kapitel 4: Denkfehler --------------------- Achja bevor ich es vergesse. Wenn ShinichiKudo noch immer die Statistik führt, das waren jetzt die Nummern 68 und 70. ____________________________________________________________________________________________ Eri kam in die Wohnung geschossen. "Wo ist Ran?" fragte sie aufgebracht. Conan sah auf. "Beim Karatetraining." "Nein ist sie nicht. Von dort komme ich gerade." "Was?" Conan sprang auf. Er griff zu seinem Telefon und wählte hastig eine Nummer. Doch am anderen Ende war nur ein Besetztzeichen zu hören. "Mach keine Umstände.", murmelte Kogoro von seinem Schreibtisch aus. "Sie wird mit ihrer Freundin Sonoko unterwegs sein." "Und warum bekomme ich dann solche Anrufe?" Eri knallte ein Diktiergerät auf den Tisch. "Das ist das Band von meinen Anrufbeantworter. Also erkläre mir das mal." Sie schaltete es an und eine raue Stimme war zu hören. Conan zuckte bei den ersten Worten zusammen. "Ich fordere sie auf den Fall den sie augenblicklich bearbeiten einzustellen, sonst kann ich für das Leben ihrer Tochter nicht mehr garantieren." "Gin." sagte Conan. "Das ist Gin." "Was sagtest du?", fragte Eri den Jungen, der am ganzen Körper bebte. "Verdammt." Conan schlug mit der Hand auf den Schreibtisch, dass das Diktiergerät einen kleinen Sprung machte. "Nicht ER hat mit ihnen zu tun, sondern SIE." Er sah von Kogoro auf Eri. "Ich habe versucht Ran so weit es ging zu beschützten, aber das ich es über ihre Mutter schaffe an die Organisation ranzukommen, damit hätte ich nicht gerechnet. Es war ein Denkfehler von mir. Ich Idiot! Ich habe mich zu sehr auf ihren Vater konzentriert, weil er die Detektei hatte und habe dabei verpasst, auch ein Auge auf ihre Mutter zu haben. Und zu allem Überfluss geht es dabei nicht einmal um mich.", schrie Conan wütend. "Du Dreikäsehoch wer bist du denn schon.", winkte Kogoro ab. "Mein Name ist Shin-ichi Kudo und dieser Mann dessen Stimme wir eben auf dem Band gehört haben ist Mitglied einer Organisation, deren Codenamen nach Alkoholika benannt sind. Und sein Codename ist Gin. Ihm habe ich es zu verdanken, das ich in diesem Miniformat rumlaufen muss. Sie wollten mich töten, weil ich Zeuge ihrer Machenschaften bin. Aber stattdessen hat mich ihr Gift nur geschrumpft. Und damit ich an etwas über sie herausfinde, bot sich die Detektei geradezu an. Ran weiß von alldem nichts. Ich wollte nicht, das sie sich mehr Sorgen macht, als sie es so schon tut. Doch nun muss ich feststellen, das der Weg, diese Organisation zu stellen, nicht über die Detektei läuft, sondern über die Kanzlei. Zu allem Überfluss haben sie Ran gefangen genommen. Hoffen wir, das Ran nicht ihre Gesichter zu sehen bekommen hat. Denn dann ist sie bereits tot. Noch haben wir allerdings die Chance die Organisation zu finden, noch bevor sie, Frau Kisaki, ihren Fall abgeschlossen haben und diese Unmenschen von Verbrecher Ran etwas angetan haben." Eindringlich warf Conan einen Blick auf Rans Mutter. "Also erzählen sie mir alles über den Fall den sie bearbeiten, damit ich Ran da wieder rausholen kann." Eri und Kogoro starrten den Jungen an. "Nun machen sie schon.", schrie Conan. Und Eri begann zu erzählen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)