Die 17 Drachenklingen von Chaosguardian-sama (Der Weg des Drachenreiters) ================================================================================ Kapitel 11: 11. Die Legende des Drachenkriegers ----------------------------------------------- Am Ende des Hofes sah er den Eingang zu einer Höhle, die ihm komischerweise sehr bekannt vorkam und er schon mal dort gewesen sein musste. Wo er Sengial fragte was in der Höhle sei sagte ihm dieser, dass dort ein alter Drachenaltar sei und eine alte Schrifttafel dort hing wo nicht mal er übersetzen konnte und führte uns zu der Steintafel. Dort merkte ich, dass es dieselben Schriftzeichen waren wie der Spruch zur Drachenbändigung und die auf dem Schwert eingraviert waren. Was da auf der Seintafel stand erklärte mir so ziemlich viel und zeigte mir auch, dass der schwierigste Teil noch vor mir lag. Als Mendyra und Sengial mich fragten was auf der Tafel stand erklärte ich ihnen, dass auf ihr die Legende des Drachenkriegers niedergeschrieben sei und da ich diese Schrift lesen und mein Schicksal somit fest stand das ich den Drachenkaiser aus seinem Siegel befreien musste, damit die Drachen endlich Frieden gaben und ich endlich einen Weg fände die Drachenklingen zu zerstören. Aber auch Mendyra war ein Schicksal bestimmt, dass ich ihr lieber noch nicht verraten wollte. Außerdem fand ich auf der Tafel den Aufspürspruch für die restlichen Drachenklingen und ein Ort namens Xelnimoris wo die Drachenklingen einst geschmiedet und die Seelen in ihnen versiegelt wurden. Als ich Sengial nach diesem Ort fragte sagte er mir, dass die Reise dort hin sehr gefährlich und lange dauere und ich vorher noch das Training der Drachreiter absolvieren müsse. Die folgenden 9 Wochen wurden wir beide getrennt voneinander und jeder hatte sein spezielles Training. Ich wurde von Sengial in den Künsten der Drachenbändigung und -versiegelung trainiert und Mendyra wurde von einer Priesterin in die Künste des Drachenvolkes eingewiesen, aber auch in den Schwertkampf und in Bogenschießen. Nachdem wir jeder von uns beiden sein spezielles Training absolviert hatte sahen wir uns nach dieser langen und unerträglichen Zeit wo wir voneinander getrennt waren wieder und sie fiel mir um den Hals und küsste mich so lange bis ich keine Luft mehr kriegte und nach Luft rang. Als wir von Sengial noch Vorräte für die Reise erhielten gab er mir einen Brief den ich erst öffnen sollte wenn wir zwei Tagesreisen entfernt seien und nur für mich bestimmt sei. Dann gab er uns einen Drachen für die Mission die vor uns lag zu erfüllen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)