Living In A Toy Box von cleo-- ================================================================================ Kapitel 22: Liebesbrief ----------------------- Susan Fletcher wollte gerade in die Mittagspause gehen, als ein unscheinbarer Briefumschlag auf ihren Sekretärstisch flatterte. Mit einem Seufzen wollte sie dem Boten danken, dass er ihre Pause um einige Minuten herauszögerte, doch als sie aufblickte, war er schon gegangen. Sie hob den Brief von der Tischplatte und drehte ihn auf die Rückseite, um den Absender und den Adressat zu lesen. Vom Absender war kein Wort zu sehen, lediglich „Bruce Wayne“ stand mit schwarzer Tinte, die an den Ecken verschmiert war, darauf. Solche Post ist ihr noch nie unter die Fittiche gekommen, doch so lange arbeitete sie auch noch nicht für Wayne Enterprises. Sie fand sich immer noch nicht allein zurecht in diesem enormen Komplex mit gefühlten 300 Stockwerken. Sie beschloss, den Brief noch schnell an ihren Empfänger auszuliefern und dann in Ruhe ihren Kaffee zu genießen. Mit einem erneuten Seufzer stand sie auf, schob ihren Stuhl an den Tisch und ging zu der großen zweiflügligen Holztür, das Portal zu Macht und Reichtum. Vorsichtig klopfte sie an und als die Erlaubnis zum Eintreten in Form eines kaum hörbaren „Herein“ ertönte, drückte sie vorsichtig die Türklinke herunter. „Mr. Wayne, hier ist noch ein Brief für Sie. Absender unbekannt.“ Respektvoll trat sie zu dem massiven Eichenschreibtisch in der Mitte des Raums und legte den perlweißen Briefumschlag darauf. Bruce Wayne saß mit dem Rücken zu ihr und schaute zum Fenster heraus. „Gut, danke“, war das einzige, was er sagte und winkte mit der Hand ab. Mit eingezogenem Kopf nickte Susan und verließ den Raum. Ohne dem Brief viel Aufmerksamkeit zu schenken, drehte Bruce sich zu seinem Schreibtisch um, blätterte durch ein paar Akten und Hefter, nahm einen Schluck von seinem Wasser und wühlte weiter. Doch als sein Blick zufällig die schwarze Tinte streifte, überkam ihn ein unwohles Gefühl. Dies schien kein normaler Brief zu sein, zumindest keiner, der unmittelbar etwas mit seinem Schaffen auf Arbeit zu tun hatte. Mit zusammengekniffenen Augen nahm er den Brief in die Rechte und riss ihn auf. Heraus flatterte lediglich ein kleiner Zettel, nicht größer als eine Postkarte. Ihn zierte die selbe tintige Sauklaue wie auf dem Umschlag. Oh, er ahnte böses... »Komm morgen gegen 12 dorthin, wo deine schöne Aussicht dich hin führt« Jetzt fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Dieser Brief brauchte keinen Absender, er wusste nur zu gut, von wem er war. Plötzlich überkam ihn ein Anfall von Wut, er ballte die Hand zur Faust, knüllte den Zettel zusammen und warf ihn weg. Was bildete sich dieser Verrückte überhaupt ein? Glaubte er etwa, er könnte ihn damit einschüchtern? Wenn er Lust auf ein treffen mit ein paar Psychopathen hätte, dann würde er seinen nächsten Urlaub in Arkham verbringen. Wieder drehte er sich um und blickte hinaus auf das trübe Gotham. Er musste doch was im Schilde führen. Solch ein Date kann nicht ohne Grund verlaufen. Aber was zur Hölle hatte er vor? In den wenigen Zeilen offenbarte er so gut wie nichts. Komm dorthin, wo deine schöne Aussicht dich hinführt... Doch eines wusste er: Zu dem Treffen würde nicht Bruce Wayne gehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)