Die Begegnung von Flying_Elefant ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Im 14. Jahrhundert, indem Menschen noch Angst vor Hexen, Zauberern und Drachen hatten, gab es viel Armut auf dem Land und im Schloss schlugen sich die Adligen sich die Bäuche voll. Taru, ein armer Waisenjunge, rannte durch den Wald und in seinen Armen hielte er einen Sack mit Essen, welches er von einer berüchtigten Räuberbande geklaut hatte. Die Räuber verfolgte ihn wütend auf ihren Pferden. Der kleine Taru lief immer tiefer in den Wald hinein, stolperte über eine Wurzel und zog sich beide Knie auf. Was sollte er jetzt nur tun? Die Horde war nicht weit entfernt. Man konnte das Traben der Hufe schon hier auf dem Boden spüren und hören. Verzweifelt sah er sich nach einem Versteck um. Dann sah er sie! Eine Höhle in einer felsigen Steinwand. Hastig stolperte er in die dunkle Felsöffnung und versteckte sich dort. Nicht wenig später, donnerten die Räuber wütend und brüllend auf ihren großen Pferden an der Höhle vorbei. Nur dumme Menschen gingen in eine dunkle Höhle, in der ein Zauberer oder eine Hexe oder gar ein Drache leben würde. Also galoppierten sie weiter, ohne einmal in die Höhle geschaut zu haben. Ängstlich lief Taru weiter rückwärts in die Höhle hinein, den Beutel mit Essen fest an sich gedrückt. Plötzlich stieß er mit dem Rücken gegen etwas Großes und Warme. Doch das Schlimmste war, dass es sich bewegte. Taru nahm eine Hand von seinem gestohlenen Beutel und fasste das Etwas hinter sich an. Das Wesen hatte Schuppen, die sich sehr glatt anfühlten. Seine Angst bestätigte sich, als er sich umdrehte und das Licht auf das Wesen fiel. Es war ein Drache! Sein großer Körper füllte die Höhle nach oben hin aus. Sein schöner Köpf lag auf der anderen Seite der Wand und der Kleine konnte ihn in seiner ganzen Schönheit betrachten. Der Schwanz lag an seinem warmen Körper entlang und seine mächtigen Flügel lagen dicht an ihm, da die Höhle für ihn doch sehr klein war. Seine Schuppen glänzten im Licht und schimmerten in grünlichen Farben. Es war wirklich ein faszinierendes Wesen. Der Junge war an dessen Bauch gestanden, aber wich nun einige Schritte vor ihm zurück, da er meinte, dass aus den Nüstern des Drachen kleine Rauchschwaden kamen. So schön dieser Drache auch war, auch ebenso gefährlich war er. Plötzlich hörte er, wie die Räuberbande wieder näher kam. Panisch lief er wieder zu dem Drachen hin und versteckte sich hinter ihm. Die Räuber kamen mit ihren Schwertern bewaffnet in die Höhle und suchten nicht gerade leise nach dem Jungen. Der Drache erwachte durch den Lärm und hob seinen anmutigen Kopf. Als die Männer den Drachen erblicken, ergriffen sie laut schreiend die Flucht. Der Drache folgte ihnen wütend, da sie ihn aus seinem Schlaf geweckt hatten. Sobald er die Höhle verlassen hatte, fuhr er seine mächtigen Schwingen aus und erhob sich in die Luft. Laut brüllend und Feuer speiend, jagte das doch so schöne Wesen, bis sie alle verschwunden waren. Taru kam aus der Höhle und beobachtete wie der Drache seine Verfolger in die Flucht schlug. Da fielen dem Jungen die Schuppen des Drachen auf, die überall in der Höhle verstreut lagen. Schnell lief er hinein und sammelte sie alle auf. Die Schuppen konnte man sicher gut verkaufen. Doch als Taru nun auch mit seinem Sack voll Essen und den Schuppen verschwinden wollte, kam der Drache zurück und sah zu dem Jungen hinunter. Taru verbeugte sich ehrfürchtig vor diesem edlen Geschöpf und so lies es Taru laufen. Der Junge verkaufte die glänzenden Schuppen, an edle Damen als Schmuck und musste nie mehr Hunger leiden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)