Von Freundschaft und anderem Verrat von Ceres_Saft_Bar ================================================================================ Kapitel 10: Der Lichtstein -------------------------- Als die 3 Königinnen die Empfangshalle erreichten warteten schon alle voller Spannung auf sie. Keiner ausser der Königlichen Familie durfte die Seherhalle betreten, geschweige dem den Lichtstein zu erblicken. Es wunderten sich zwar alle anwesenden das Igraine, die Zopfe der Prinzessinnen mitkommen durfte aber keiner sagte etwas ausser Anki. Sie trat an Königin Buffy heran „Meine Königin, ist es so klug eure Zopfe mitzunehmen?“ Buffy musste lächeln „Werte Anki, ich danke euch für eure Ehrlichkeit. Igraine ist schon seit ihrer Geburt bei uns oder besser gesagt wir sind zusammen aufgewachsen und in der Seherhalle war sie auch schon mit. Als Mutter uns den Stein das erste Mal zeigte. Ich und Lyndweyn vertrauen ihr blind.“ Die Druidin nickte kurz und ging wieder zu den anderen ein paar schritte nach hinten. Vor der Seherhalle angekommen verschlug es allen regelrecht den Atem. Ein Tor aus purem Gold mit wunderschönen Verziehrungen erhob sich 5 Meter hoch. Lyndweyn trat an das Tor und legte die Hand an das Schloss „Mein Name ist Lyndweyn, Tochter Landons und Llianes.“ Blaue Linien zogen sich über die ganze Tür, das Schloss verschwand und das Tor öffnete sich wie von Geisterhand. Der Raum war Hell erleuchtet doch es war kein einziges Fenster zusehen. Die Verzierungen des Tores waren auch auf dem Boden, die Wände waren mit Bildern geschmückt und viele Faunenlichter Tanzten im Raum. Die Wachen, die in der inneren Halle wache hielten sahen die Fremden an. Einer von ihnen mit einem Roten Band über die Brust trat vor „Wer seit ihr und was wollt ihr hier in der Heiligenhalle?“ „Wir sind die neuen Königinnen. Mein Name ist Buffy. Das ist meine kleine Schwester Lyndweyn und die Königin der Horde Lillwahna. Unsere Eltern wurden von einer Blutelfenverräterin Ermordet. Sie wollte es so aussehen lassen das wieder Krieg zwischen der Allianz und Horde ausbricht. Dank der Schamanen, Druiden und einer Freundin von uns wussten wir um den verrat so das wir den Krieg verhindern konnten. Nun lasst uns durch !!! Wir haben viel zu tun.“ Die Wachen wichen vor den neuen Königinnen und zeigten mit den Schwertern Richtung Lichtstein. Buffy nickte mit dem Kopf und Lyndweyn ging auf den Stein zu. Sie blieb ein Paar schritte davor stehen und hob die Hände „Lichtstein, der du beschützt wirst durch ein mächtiges Siegel. Lichtstein, der du bewacht wirst von den besten Kriegern. Lichtstein, der du seit Jahrhunderten in unserem besitz bist, leihe uns deine Weisheit und Kraft. Heute brauchen wir deine Hilfe sowie du unsere Brauchst. Im Blute vereint, das Siegel zerbricht, nun gib dich Frei und sträube dich nicht. Denn von Königlichem Blute sind wir 3 und bitten dich hilf uns“. Es wurde dunkler und der Stein Vibrierte „Ich bin der Lichtstein“ schallte es durch die Seherhalle. „Ich habe euch gehört und erkenne die Siegellösung an. Die die ihr sucht ist unter euch hier im Raum.“ Bei diesen Worten gefroren allen anwesenden das Blut in den Adern. Sie sahen sich Hecktisch um aber da war keiner der auffällig wäre. „Lichtstein wo ist sie genau?“ fragte Lyndweyn schnell bevor sie schwere Schmerzen im rücken spürte. „Hinter dir meine Königin“ antwortete der Lichtstein doch es war zuspät. Buffy sah verwirrt zu ihrer Schwester, dem Stein und Igraine die jetzt hinter ihrer Schwester stand. „Du musst dich irren. Hinter Lyndweyn steht doch nur Igraine. Sie würde ihr nie etwas tun.“ Der Stein fing an etwas heller zu leuchten „Das ist richtig, doch Igraine ist das nicht.“ Die blanke Angst war nun in den Gesichtern aller zu sehen. Mit zitternder Stimme sprach sie die Beiden an die sich nicht bewegten „Igraine? Lyndweyn? Was ist? Warum bewegt ihr euch nicht?“ Ihre Zopfe ging ein Stück zur Seite. Jetzt sahen alle das ein Dolch im Rücken ihrer Schwester steckte. Lyndweyn drehte sich langsam um und sah ihre Schwester an „Es tut mir leid, der Stein. Rette den Stein.“ Sie fiel zu Boden und das letzte bisschen Leben verschwand aus ihrem Körper. Bevor irgendwer reagieren konnte griff Igraine nach dem Stein „Danke das ihr für mich das Siegel gelöst habt. Falls ihr die Echte Zopfe sucht die liegt irgendwo in Teldrassil.“ Sie öffnete ein Portal und war verschwunden. Buffy ist zu ihrer kleinen Schwester hingegangen und kniete sich neben ihr hin. Vorsichtig zog sie sie an sich, legte Lyndweyns Kopf in ihren Schoss und streichelte ihr übers Haar. „Du bist nicht tot, du schläfst doch sicher nur. Komm wach auf. Lass mich nicht allein.“ „Buffy“ Lillwahna legte ihr sanft ihre Hand auf die Schulter „Lass sie gehen. Sie ist jetzt bei euren Eltern.“ Schluchzent hielt Buffy sie weiter fest und schüttelte den Kopf „Hey, du bist doch nicht allein. Ich bin bei dir, Schattentanz, Lucas und alle anderen auch. Wir finden sie und dann bekommt sie ihre Strafe“ Buffy hob langsam den Kopf und sah ihre Freundin an. Ihre Augen waren rot und ihr Gesicht über und über mit Tränen. „Wenn ich sie Finde…“ sprach sie mit Zitternder Stimme „…wird sie durch meine Hand sterben. Das ist ihre Strafe“. Die anderen konnten ihre Tränen nicht zurückhalten und trauerten mit der Königin. Blodeuwez nahm etwas Glitzerpuder aus ihrer kleinen Ledertasche die sie immer an der Hüfte trug und gab es mit einer Handbewegung die Luft frei. „Elune beschütze diese Arme Seele und nehme sie bei dir auf.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)