Vampire Legends von Frau_Shmooples (Leseproben) ================================================================================ Kapitel 2: #2: The Otherside ---------------------------- Laraiya ließ ihr Schwert verschwinden und ging auf ihn zu, was den Jungen ansehnlich unsicher werden ließ. Dicht vor ihm blieb sie stehen und sah ihn an: „Kenne ich Euch von irgendwoher?“, fragte sie, neigte ihren Kopf ein wenig zur Seite und fiel ihm zusammenbrechend in die Arme. Als sie wieder zu sich kam, fand sie sich auf einer Couch in einem Zimmer wieder. Neben ihr saß der Junge, den sie auf der Straße gesehen hatte. Er hatte sie mit zu sich nach Haus genommen. „Na endlich kommst Du zu Dir“, sagte er, als er bemerkte, dass sie wach wurde. Laraiya sprang sofort auf und griff nach ihrem Schwert, das sie, bereit zur Abwehr, schützend vor sich hielt, während sie durch das Zimmer stürmte. „Wo bin ich?! Wer seid Ihr?!“. Der Junge war ziemlich erschrocken, als er das Schwert sah. „Nimm die Waffe weg! Du könntest ruhig etwas dankbarer gegenüber meiner Gastfreundlichkeit sein!“. Laraiya blickte sich wild um. Langsam ließ sie ihr Schwert sinken: „Was ist das hier für ein Ort...“. Der Junge ging langsam auf sie zu: „Leg die Waffe weg und wir können da genauer drüber reden...“. Laraiya sah ihn an. Lang und durchdringend, worauf sie dann ihr Schwert verschwinden ließ. Ist er...? fragte sie sich. „Wer seid Ihr?“, fragte sie. „Zumindest niemand, den Du bekämpfen musst... Mein Name ist Kanoji. Und Deiner?“, antwortete er. Kann es sein, dass...? fragte sie sich. „Laraiya du Guarde...“, antwortete sie. Kanoji stand nun direkt vor ihr und beide schauten sich an. Laraiya’s Sinne spielten verrückt. War doch diese Welt vollkommen fremd für sie und ihre Instinkte sendeten ihr verwirrte Nachrichten. „Kenne ich Euch nicht, Kanoji?“, fragte sie leise. Kanoji musste grinsen: „Woher denn? Von hier scheinst Du ja keineswegs zu sein...“. Laraiya hielt sich den Kopf: „Entschuldigt... Natürlich nicht. Meine Sinne spielen wohl verrückt“. „Komm... Setz Dich“, sagte Kanoji, während er auf die Couch deutete, „Ich hol Dir eben was zu trinken“. Er ging in die Küche, um ein Glas Wasser zu holen und setzte sich dann zu ihr auf die Couch: „Also... Woher kommst Du?“. ------------------------------------------ Probe Ende Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)