Vertrauen und Verrat… von Feya (…liegen nah beieinander… SS/RB) ================================================================================ Kapitel 2: Pläne ---------------- James, Sirius, Remus und Peter saßen gemeinsam im Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Sie hatten es sich auf den Sesseln vor dem Kamin bequem gemacht. Remus mit einem seiner Bücher und in die restlichen Hausaufgaben vertieft, während Peter wie immer an Sirius und James Seite hockte und die beiden anhimmelte. Diese waren dabei nochmal jede einzelne Minute des vorigen Nachmittags aufzurollen und sich über Schnieffelus' Unterhose lustig zu machen. „...wie der da rumgezappelt hat.“ kam es gerade von Sirius und er lachte. James stimmte ihm zu. „Das nächste mal lassen wir ihn noch durch das Schloss schweben.“ Remus fand das ganze schon ziemlich übertrieben, aber wenn er was sagte wäre er eh nur der 'Spielverderber' gewesen und sie würden nicht auf ihn hören. Also unterließ er jeden Versuch die beiden zur Vernunft zu bringen. Die Beiden waren bis zur Schlafenszeit noch sehr vertieft in ihr Gespäch über den zappelnden und meckernden Snape. Selbst als sie in den Betten waren, lachten sie noch leise. Da wurde es Remus zu bunt. Er meckerte die beiden an endlich ruhig zu sein, erst dann konnte der Werwolf auch endlich schlafen. Währenddessen hatten sich Severus und Regulus in ein einsames, von den anderen abgelegenem Klassenzimmer verzogen und hatten allerlei Zutaten, für einen Zaubertrank vor sich ausgebreitet. Ein Kessel stand schon brodelnd in der Ecke. Die beiden Jungs schnitten einige Zutaten klein. Severus gab ab und zu Anweisungen. „Wie lange wird der Trank brauchen um fertig zu werden?“ Fragend schaute Regulus den blassen Jungen an. „So ungefähr zwölf Stunden“ murmelte dieser und konzentrierte sich dann auf das Kraut an dem er die einzelnen Blätter abzupfte und in eine Schale warf. „Wirklich? So lange? Geht das nicht schneller?“ „Nein. Das Problem ist, das er ein wenig verändert werden muss, wenn er wirken soll wie wir es wollen und das kostet Zeit.“ „Ach so..ich verstehe...“ Regulus rechnete zwölf Stunden weiter und kam zu dem Entschluss, das der Trank wohl erst zum nächsten Mittagessen zum Einsatz kommen würde. 'Hmm...die Wurzel von dem Zeug hier...' „Sev? Wie hieß das Zeug hier noch gleich?“ „Ich heiße Severus“ murmelte der Andere und schaute von seinen Blättern auf. „Das ist Liebstöckel. Du musst die Wurzel klein schneiden, dann kannst du es schon mal in den Kessel geben. Danach kommt noch ein wenig Wermut hinzu.“ Während er sprach schnitt er Plagentinen in Würfel. Regulus nickte leicht und tat was ihm aufgetragen wurde. Die Wurzel verschwand bald in dem Kessel und ein paar weitere Zutaten folgten. Während er dann das ganze umrührte, gab Severus noch drei Tropfen Wermut dazu. „Jetzt drei mal gegen den Uhrzeigersinn, dann sollte es sich gelblich Färben.“ Der junge Black nickte und rührte drei mal gegen den Uhrzeigersinn. Als sich der Trank gelblich verfärbte, gab Severus die Plagetinen dazu und mit einem leisen plopp färbte sich das ganze rot. „Jetzt ist es so weit fertig und muss nur noch die zwölf Stunden ruhen.“ „Wie gut das dieser Raum nicht genutzt wird. So müssen wir uns keine Sorgen machen, das es entdeckt wird.“ meinte Regulus leise und schaute seinen Kameraden an. Dieser nickte. „Dann sollten wir nun verschwinden, bevor man uns entdeckt. Morgen können wir den Trank dann verwenden. Jetzt können wir eh nichts mehr tun und zum Mittagessen ist er fertig.“ Kurz darauf waren beide auf dem Weg in den Schlafsaal. Regulus dachte darüber nach was er von dem blassen Slytherin neben sich, heute so mitbekommen hatte. Er war sehr in sich gekehrt und vertraute anscheinend niemandem, was ihm irgendwie nicht zu verübeln war. Auch wenn es schon seltsam war, das es wohl nur dadurch kam, das er das Lieblingsopfer von Sirius und Potter war. Allerdings war er nun wirklich nicht dumm und Regulus fragte sich, warum er sein Wissen nicht einsetzte. Nur durch seine Anregung und Hilfe, ging Severus auf das Angebot ihnen eine Auszuwischen ein. Severus hatte ziemlich schnell zugestimmt zu etwas, was er allein nie getan hätte. „Was würdest du davon halten Potter und seinem Freund einen schönen Denkzettel zu verpassen?“ Severus hatte ihn nach diesem Satz leicht entgeistert angesehen. „Was soll das heißen? Was hast du vor?“ Die schwarzen Augen blickten ihn nicht gerade uninteressiert an. Regulus lachte leise, beugte sich zu dem anderen und flüsterte ihm verschwörerisch seine Pläne ins Ohr. Der Junge war sofort einverstanden gewesen. Während sie die Pläne geschmiedet und den Trank gebraut hatten, hatte Regulus das Gefühl gehabt, das Severus ein wenig auftaute. Wahrscheinlich brauchte er einfach nur mal wen zum reden. Aber andererseits... was interessierte es ihn? Er brauchte den Slytherin nur, damit er Potter und seinem verhassten Bruder endlich mal kräftig eine rein Würgen konnte. Ihn vor der ganzen Schule bloß zu stellen, das war sein Ziel. Da hatten die seltsamen Komplexe von Snape nichts in seinen Gedanken verloren. Schließlich wollte er keine Freundschaft mit ihm, sondern brauchte nur seine Zaubertrank Kenntnisse. Bald darauf kamen sie im Kerker vor dem Gemeinschaftsraum an. Der junge Black stellte sich vor die Wand und nannte das Passwort. „Schlammblut“ Die Wand öffnete sich und ließ sie beiden Schüler hinein. „Naja, ich schätze dann sehen wir uns morgen“ murmelte Regulus und sah Severus an, der nur nickte und kurz darauf in seinem Schlafraum verschwand. Der Andere schüttelte nur leicht den Kopf und begab sich dann ebenfalls ins Bett. Was er nicht ahnen konnte war, das Severus noch einige zeit wach lag und über die letzten Stunden des Tages nachdachte. Es war das erste mal, das sich jemand länger als fünf Minuten mit ihm unterhielt, allerdings wusste er noch nicht, was er damit anfangen sollte und ob er ihm wirklich vertrauen konnte. Verwirrt und mit der Entscheidung, erstmal weiterhin nicht so leichtsinnig seine Gefühle und Gedanken zu verraten schlief der Slytherin nach einiger Zeit dann auch ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)