The End of a Thought von CruxisLyrica ([Oneshots/Drabbles] General/MultiPairs) ================================================================================ Kapitel 6: Secret Passage (Kratos x Anna) ----------------------------------------- "Der Geheimgang." Kratos entkamen jene Worte, als die Gruppe der Reisenden zur Welterneuerung die Asgard-Menschenfarm beobachteten. Für einen Frontalangriff wurde der Eingang der Farm zu gut bewacht. Es wäre reiner Selbstmord gewesen, einfach drauflos anzugreifen. "Jedes Bauwerk verfügt über einen Notfallausgang. Diesen müssen wir finden.", korrigierte sich der Söldner, als er den skeptischen Blick Refills vernahm. Woher sollten sie es auch wissen… Das Angelus-Projekt. Die Verwandlung des Expheres dank eines Wirtkörpers in einen Cruxis-Kristall. Kaum ein Mensch brachte die nötige Kompatibilität für dieses Experiment mit. Es gab nur eine handvoll nützlicher Personen, die dem Projekt dienen konnten. Und selbst unter diesen minderwertigen Geschöpfen mochte fast keiner das gewünschte Ergebnis vollbringen. Gelangweilt wanderte der Blick des rothaarigen Engels durch den Raum, hinweg über die verschiedenen Bildschirme. Kein einziges Wort seines Gegenübers erreichte Kratos' Ohren. Er befand sich nur für einen Kontrollbesuch in der Asgard-Farm und immer noch erzählte Kvar ihm keine Neuigkeiten. Die Experimente schritten zwar voran, doch Ergebnisse konnten immer noch keine geliefert werden. "Hm…" Sein Blick blieb an einem der Bildschirme haften. Es war durchaus ein seltener Anblick. Unter all den gefangenen Menschen erblickte Kratos zum ersten Mal eine Person, die lachte. Eine junge Frau, ihr kastanienbraunes Haar reichte bis über ihre Schultern, spielte ein wenig mit den Kindern. Ihr Lachen besaß genug Wärme und Liebe, um den kleinen Wesen für einen Moment ihr trauriges Dasein vergessen lassen zu können. "Wer ist diese Frau?", fragte Kratos plötzlich und wandte seine Aufmerksamkeit wieder Kvar zu. "Wirtkörper A012." Ein Grinsen umschloss die Lippen des Farmleiters. "Unser bisher bestes Experimentobjekt. Sie wird unser erstes positives Ergebnis des Angelus-Projekts liefern können." "Menschlicher Name?" Kratos klang gelangweilt. Ihm interessierte bei weitem nicht, welche Bezeichnung diese Frau trug. "Anna Irving." Kratos ertappte sich dabei, als er die nächsten Wochen - wenn nicht gar Monate - immer häufiger der Asgard-Farm einen Besuch abstattete. Meist marschierte er recht ziellos durch das Gebäude, auch wenn seine Augen etwas oder jemanden suchten. Keinesfalls handelte es sich um eine bewusste Suche. Doch irgendetwas trieb ihn voran… "Du minderwertiger Mensch!" Kratos vernahm Peitschenschläge. Wohl tobte sich der ein oder andere Desian wieder an einem Gefangenen aus. "Das Kind hat Ihnen doch gar nichts getan!" Erbost mischte sich eine Frauenstimme ein. Weitere Hiebe mit der Peitsche folgten und trafen sie. Ihr Wimmern hallte in den Gängen wieder, wie auch der ängstliche Schrei des Kindes. "Anna-chan!" Anna… "Ab hier übernehme ich die Sache, Desian." Einerseits erstaunte es Kratos, wie schnell er den Ort des Geschehens erreicht hatte. Andererseits war er auch über sein eigenes Verhalten verwundert. "Wer…?!", brummte der Desian, doch sein Kollege hielt ihn noch auf. "Es ist Lord Kratos, lass uns gehen." Erstaunt, wenn nicht gar eingeschüchtert, räumten beide Desians das Feld. Immer noch weinte der kleine Junge. Er gab sich die Schuld für die Verletzungen an Annas Körper. "Hey…" Liebevoll strich Anna über den Kopf des Jungens. "Mir geht es gut. Du brauchst dir keine Sorgen machen." Wieder verschenkte die Frau eines ihrer wundervollen Lächeln. Der Zauber ihrer Lippen ließ die Tränen des Kindes versickern. "First Aid!" Anna fühlte, wie sich ihre Wunden langsam schlossen und der Schmerz verschwand. "Warum… helfen Sie mir?" Man sah ihr die Verwunderung an, wenngleich dieses Gefühl mit Skepsis gemischt war. Doch dann… verstand sie es. Ihre Hand umfasste das Juwel auf ihrem linken Handrücken. "Es geht nur um diesen Edelstein…", murmelte sie. "…" Kratos schwieg, half Anna jedoch wieder auf die Beine. Sie wollte keinesfalls unhöflich sein und dankte ihrem Retter, bevor sie mit dem kleinen Jungen wieder zurück zu ihrer Zelle wollte. "Sie sollten vorsichtiger sein.", sprach Kratos schlussendlich. "Sonst können Sie womöglich Ihr Umfeld nicht mehr mit Ihrer lebensfrohen Art aufheitern." Vor Schreck blieb Anna kurz stehen. Dieser Mann… sie hatte ihn heute zum ersten Mal gesehen, und doch kannte er sie… Mit einem bitteren Lächeln stellte sie fest, dass sie wohl streng überwacht wurde. Ob es Zufall war oder nicht vermag keiner zu urteilen, jedoch trafen Kratos und Anna immer häufiger aufeinander. Meist kam Kratos in jenen Moment, um der tollpatschigen Frau aus der Patsche zu helfen. Fast schon so etwas wie eine Freundschaft entstand zwischen den beiden - zumindest aus Annas Sicht. Bei jedem Treffen erzählte sie ihm ein klein wenig mehr von sich. Über ihre Eltern, die ebenfalls in diese Farm verschleppt wurden und hier verstarben, über ihr Leben in Luin und auch über ihren Traum, einmal die Welt bereisen zu wollen. Schweigend hörte Kratos ihren Erzählungen immer wieder aufs Neue zu. Immer noch erstaunte es den Engel, wie schnell Anna Vertrauen zu ihm gefunden hatte. Am darauf folgenden Tag stellte er ihr auch diese Frage. Ihre Antwort hinterließ in Kratos ein Gefühl, welches er noch nie zuvor wahrgenommen hatte. Wenn ihre Worte auch einfach gestrickt und naiv waren, so schenkten sie ihm dennoch Wärme. "Du bist nicht wie die Desians. Du bist… anders, Kratos." Es dauerte nicht mehr lange, als Kvar die beiden entdeckte. Die Tatsache, dass Kratos dem Versuchsobjekt so nahe gekommen war, störte den Farmleiter mehr als alles andere. Er erkannte die Gefahr, doch… handelte zu spät. "Judgement!" In einem Streich hatte Kratos nicht nur die Desians, die ihm umzingelten, vollstreckt, sondern auch im Kontrollraum das Überwachungssystem lahm gelegt. "Folge mir!" Fest umschloss er Annas Handgelenk und zog sie mit. Unbeholfen versuchte sie mit Kratos schritt zu halten. Heute wäre der Tag gewesen, an dem ihre finale Untersuchung stattgefunden hätte. Womöglich hätte das geheißen, dass ihr Exphere entfernt werden sollte. Doch Kratos kam dem zuvor. "Wir werden fliehen." So hatte er ihr die Nachricht verkündet. Sein Blick wirkte entschlossen, wenn auch ein Grinsen seine Lippen zierte. Es war die Herausforderung, die Kratos zu diesem Grinsen führte. Die Herausforderung… oder der bewusste Schritt in ein neues Leben. "Hier rein!" Im letzten Moment konnten sich die beiden Flüchtlinge noch rechtzeitig verstecken. "Was…?" Anna kannte diesen Komplex der Menschenfarm nicht. Perplex blickte sie sich um. Wo waren sie? "Ein Geheimgang.", erklärte Kratos kurz und knapp. "Es hatte einige Zeit gedauert, doch ich habe ihn noch gefunden." Trotz der Tränen in Annas Augen konnte man ihre Freude und Dankbarkeit erkennen. "Danke… Kratos…" Ihre Flucht war ein Erfolg. Sie beide entkamen Kvars Klauen. Jedoch bedeutete dies auch, dass sie auf ewig gesuchte Flüchtlinge von Cruxis sein würden. Annas Exphere… er war der erste und einzige Exphere, der im Angelus-Projekt einen Erfolg erbracht hatte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)