The End of a Thought von CruxisLyrica ([Oneshots/Drabbles] General/MultiPairs) ================================================================================ Kapitel 5: a hero's statue (Kratos & Lloyd) ------------------------------------------- "Lloyd!" Mit ihrem üblichen Lächeln im Gesicht begrüßte Collet ihren Freund. Im Anblick seines verschlafenen Gesichtsausdrucks verkniff sich die junge Dame ihr Lachen - so gut es ihr möglich war. "Dir auch einen guten Morgen…", brummte Lloyd und kratzte sich am Kopf. Nein, aus ihm würde nie und nimmer ein Morgenmensch werden. "Wenn wir uns beeilen, bekommen wir noch ein Mittagessen!" Kichernd zog das Mädchen Lloyd mit sich ins Erdgeschoss des Gasthauses. "Mittag…essen?" Lloyds Zahnrädchen im Gehirn begannen langsam zu arbeiten. Wie bereits erwählt, der gute Lloyd hielt nicht viel vom frühen Aufstehen. "Wo möchtest du als nächstens nach Expheres suchen?" Frisch gestärkt schlenderten die beiden durch Asgard. Viel hatte sich nach der Vereinigung der Welten nicht verändert. "Hm… ich weiß nicht." Nachdenklich blickte Lloyd hoch in den Himmel. Er hatte Kratos versprochen, die Expheres auf der vereinten Welt zu suchen und sie zu vernichten. Kratos… "… Dad …" "Huh?" Collet blickte ihren Reisebegleiter verwundert an. "Hast du etwas gesagt?" "Oh? Äh… nein, nein! Nichts…" Sein peinlich berührtes Lächeln wandelte sich schnell in ein Grinsen um. "Komm mit, Collet!" Lloyd schnappte sich ihre Hand und zog das Mädchen mit. Lachend, und voller Energie, lief er mit Collet im Schlepptau aus Asgard. "Es geht nach Luin!", verkündete er schließlich und ließ Collet keine Möglichkeit zu verschnaufen, oder gar weitere Fragen zu stellen. Entgegen Collets Erwartungen wollte Lloyd nur mit dem Bürgermeister der Stadt Luin sprechen. Nur wage hörte sie mit, um welchen Gefallen die Amtsperson gebeten wurde. Jedoch schien er eingewilligt zu haben, da Lloyd freudestrahlend sein Haus verließ. "Was wolltest du denn von Bürgermeister-san?", fragte Collet neugierig nach. Das Grinsen auf Lloyds Gesicht wurde immer breiter. "Das wirst du bald erfahren, Collet. Nun suchen wir erstmal die Gegend nach Expheres ab!" Und wieder einmal hatte der - leider zu kurz anhaltende - Enthusiasmus Lloyd gepackt. Keine zwei Wochen später waren die Nacharbeiten an Lloyds Statue in Luin erledigt. Collet konnte es kaum erwarten zu sehen, woran gearbeitet wurde. Gemeinsam mit Lloyd stand sie vor dem Brunnen und las laut vor: Jener Held, der sich dem Wiederaufbau der Stadt Luin gewidmet hat - Lloyd Aurion. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)