Hänsel und Gretel - 20 Jahre später von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Hänsel und Gretel – 20 Jahre später! Gretel: Sag mal Hans, bereust du, dass wir die Hexe damals verbrannt haben? Hänsel: Naja Grete, nicht direkt, immerhin gibt es ja noch genügend Hexen auf der Welt. G: Stimmt, Madame Mimm zum Beispiel...aber ich mag Merlin eh lieber. H: Merlin? Neee, der Zauberer von Oz, der hats in sich. G: Ach, das war doch ein Zwerg, ich glaube, der war bei den sieben Zwergen über und ist ausgewandert. H: Meinst du? Vielleicht hatte Schneewittchen ja auch ein Verhältnis mit einem von ihnen und der ist daraus entstanden. G: Ach was, die hat doch später, nach der Heirat mit dem Prinzen Dornröschen bekommen. H: Ach, ich erinnere mich, ein tolles Fest. Nur Malefiz hats ein bisschen übertrieben. G: Stimmt, die hat den Prinzen das Fürchten gelehrt. H: Nein, der war doch allein ausgezogen. Dafür hat er doch das Schloss bekommen. G: Und was war mit der Prinzessin, die an dieses Schloss gebunden war? Das Gimmick an der Geschichte? H: Na, die war doch eine Ogerfrau und hat dann den Shrek geheiratet. G: Den Riesen aus den Bergen? H: Nein, du Troll, den sprechenden Oger...weißt du nicht, die haben in Ganzweitweg gewohnt, zusammen mit Esel, Kater und Drache. G: Und der Drache? War das nicht der aus der Sigfried-Sage? H: Ne, den hatte der Siggi doch getötet. Und dann ist er zur Hexe gegangen... G:...die dann den Auftrag bekommen hat, mal ein paar Kinder zu braten? H: Nein, um einen Liebestrank für die schöne Kriemhild zu tauschen. G: Gegen was denn? H: Na, die Stiefel vom Kater hat sie bekommen, der hatte sie dem Siggi für ein paar Pfennige verkauft. G: Und hat sie dann weitergegeben an den tapferen Schneider, weil sie nichts mit anfangen konnte. H: Und der hat dann die Stiefel an den Schuster gegeben und das Geld gab er dem Hans im Glück. G: Und der hat dann davon eine goldene Gans gekauft und die an eine alte Hexe mit dem Lebkuchenhaus verkauft. Und bald hatte die genug vom Gänsebraten und wollte was anderes haben. H: Na, da kamen wir ihr gerade recht, was? Zum Glück ist die im Backofen gelandet. G: Ob sie auch irgendwann gerufen hat: Zieh mich raus, ich bin längst ausgebacken? H: Da musst du Tante Holle fragen. G: Hm, sie dürfte gerade zuhause sein, es schneit. H: Rufst du an? G: Ok...ich bestell auch gleich ein paar Äpfel und ein bisschen Pech, das Dach ist wieder undicht, seit ich dem sprechenden Buttje in der See zuviel abgewünscht habe. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)