Gedichte von Feles77 von Feles (und alles andere geschreibsel) ================================================================================ Kapitel 7: Meine Meinung ------------------------ Ein Mann sagte zu mir als er gerade fertig war über meine Taten zu klagen: „Als ich klein war und die Sport Lehrerin sagte ich solle über den Bock springen tat ich es nicht weil ich Angst hatte. Weil sie hätte mich nicht zwingen können etwas zu tun was ich nicht wollte.“ Ich behielt es für mich aber ich dachte das sie wohl ihn zwingen hätte können. Die ganze Welt besteht dadurch andere zu zwingen und immer in irgendwas besser zu sein als andere. Man denkt nur weil wir jugendliche sind das wir überhaupt nix verstehen und wir sogar nicht verstehen was richtige Gefühle sind. Aber ich sage euch wir wissen es! Nur weil wir eine andere „Sprache“ sprechen trotzdem wissen wir. Man sagt dass die frühere Jugend besser war und wir gar nix mehr taugen. Aber genau diese Worte, ich meine stellt euch vor ihr bemüht euch wirklich und trotz werdet ihr diese Worte jeden Tag hören, da ist doch klar das man selbst denkt man hat es eh versaut, ist dann ja eh egal was aus einen wird. Die meisten Familien verstehen überhaupt nicht warum ihr Kind das und jenes gemacht hat. Und eben wen sie es nicht verstehen dann brüllen sie einen nur an oder geben Strafen oder so was. Anstatt zu fragen ob es einen Grund gibt warum es so ist. Aber es gibt auch Eltern die das fragen und trotz geben die Kinder keine Antwort. Dass liegt dann daran das sie denken das die Eltern es nicht verstehen würden auch wenn man es ihnen schildert. Weil die Eltern denken das z.b. die Jugendlichen noch gar keine richtige Liebe empfinden können. Also wenn jetzt die Tochter z.b. raucht und die Eltern es raus bekommen hätten obwohl sie es verboten haben weil es ja nicht gut ist. Die Eltern fragen sie, warum? Und die Tochter schildert dann das sie jemanden liebt und sie es damit besser verkraften könne das er mit ihrer Freundin schläft. Dann würden die Eltern es nicht verstehen weil sie ja denken dass ihre Tochter noch zu jung ist um richtig zu lieben. Die Tochter ist dem Wissen der Eltern bewusst und sie sagt ihren Eltern nix mehr. Dann auch noch die Probleme in der Schule. Ersten das ganze scheiß lernen das ja eh niemanden interessiert na ja schön und gut. Aber dann gibt es ja noch diesen scheiß zwischen der Klasse, die ja eigentlich zusammen halten soll. In den Klassen ist es immer so es gibt verschiedene Gruppen zu dem man eingeordnet wird. z.b. die Streber! Eigentlich kann sie niemand leiden und alle machen sie fertig. Aber eigentlich sind es ja dann die, die den Abschluss, ein guten Beruf haben. Bei uns ist es so dass fast alle Mädchen zu diesen „Tussen“ werden. Also ein Mädel das nur für die Kerle lebt, sich total schminkt und so… Natürlich würde eine Tusse es nie zu geben das sie nur für das andere Geschlecht lebt aber wen man bedenkt es ist so. Bei den Jungs gibt es die sozusagen „Hip-Hopper“. Die machen einfach gar nix sondern müssen nur „cool“ wirken (was sie aber überhaupt nicht können). Ich meine wen man cool sein will dann kann man es eh nicht oder wenn man selber sagt: „Ich bin der total Coole!“ Man ist erst dann cool wen alle es zu ihm sagen obwohl er es vielleicht nicht so sieht. Jemand der Cool ist cherrt sich nicht um andere sonder bleibt so wir er ist. Und wen das mal nicht klappt pfeift er auf die die ihn nicht mögen und bleibt trotz so wir er ist. Heut zu Tage ist es so wer möglichst schnell Alkohol getrunken, geraucht und S** hatte ist bei den anderen Jugendlichen „cool“. Aber nach meiner Meinung ist das doch alles total scheiße!!! Wen man dann so jemand ist der zu den beiden Gruppen nicht dazu gehört weil er nicht so sein will sondern jemand normales dann hassen die anderen ihn aus der Klasse. Und man wird Tag ein Tag aus runter gemacht. So wie ich einer bin. Und dann fragen sich manche warum immer die „normalen“ Jugendlichen Selbstmord begehen. Ist doch eigentlich klar, weil sie jemand sein wollten der nicht beliebt sein muss sondern das tut was er für richtig hält. Und er wird so lange von den anderen herunter gemacht, bis es dann dazu führt… 2004 Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)