Ruf des Herzens von leomy ================================================================================ Kapitel 2: Schock ----------------- Kapitel 2: Schock „WAS?!“ Ein markerschütternder Schrei ließ ganz Konoha-Gakure wackeln und sogar die Vögel in den weit entfernten Bäumen schraken hoch und flogen in alle Himmelsrichtungen davon. Der Verursacher war ein blondhaariger, blauäugiger Junge namens Naruto, der soeben wohl die schlimmste Nachricht seines ganzen Lebens bekommen hatte. „Sasuke ist fort?!“ //Wieso?! Wie kann das sein?! Nein! Wieso?! SASUKE!!!// Tsunade nickte. Sakura, die in der Ecke des kleinen Büros stand, weinte. Naruto schluckte und senkte den Kopf. //Er ist bestimmt gegangen, weil wir ihm zu anstrengend waren! Sakura hat ihn aber auch nie in Ruhe gelassen! Und ich? Ich habe ihn sicher auch nur gestört. Bin ihm bestimmt im Weg gestanden. War bestimmt nur ein lästiger Quälgeist!//, dachte sich der junge Shinobi traurig. Er selbst hatte doch so viel für den schwarzhaarigen, geheimnisvollen Shinobi empfunden. Sakura meldete sich mit zittriger Stimme zu Wort: „Ich...ich habe...versucht ihn aufzuhalten! Aber er wollte nicht hören! Einfach...nicht hören!“ //Hätte ich ja auch nicht!//, musste der Uzumaki unwillkürlich denken. Schon lange Zeit empfand er nichts mehr für die Rosahaarige. Eher ganz im Gegenteil. Nach einiger Zeit hatte er sogar einen gewissen Groll gegen die schwache, nervige Kunoichi gehegt. Sie ließ seinen Sasuke eben nie in Ruhe und hing an ihm, wie eine Klette. Er selbst hatte seinen Schwarm zwar auch nur selten in Ruhe gelassen, aber wenn Sasuke ihm gesagt hatte, er solle ihn in Ruhe lassen, dann hatte er das auch getan. Was man von der Rosahaarigen nicht behaupten konnte. „Hm.“, war sein einziges Kommentar, bevor er den Raum verließ. Es hatte ja doch keinen Sinn. Alle anderen starrten dem jungen Shinobi überrascht hinterher. Gerade von ihm hätten sie etwas anderes erwartet. Doch ihm war das total egal. //Selbst wenn ich ihn jetzt suchen würde, es würde nichts nützen! Er hat diesen Weg gewählt und sich von nichts und niemanden davon abbringen lassen! Dazu kenne ich ihn zu gut! Sasuke! Wieso nur? Wieso bist du gegangen? Ich verstehe es nicht! Ich kann den anderen einfach nicht glauben, dass du nur fort bist, weil du dich an deinem Bruder rächen willst! Ich kann es einfach nicht glauben! Erst wenn du es mir selbst sagst. Ins Gesicht sagst!// Traurig und auch etwas wütend über das Verschwinden seines Teammitglieds, das ja doch mehr als nur ein Freund für ihn war, ging der junge Shinobi durch die verlassenen Straßen Konohas. Er kam an seinem früheren Trainingsplatz vorbei und musste sogleich an seinen Teamkameraden denken. //So viele Erinnerungen sind hier. Sasuke! Bitte, sag mir, warum bist du zu Orochimaru? Um stärker zu werden? Das glaube ich nicht! Du bist geflohen! Das weiß ich! Das spüre ich! Das einzige Problem: Ich weiß nicht, warum...// Eine einzelne Träne bahnte sich den Weg über seine Wangen, als er an dem Anwesen der Uchiha vorbeikam. //Aber...was wenn ich mich irre? Wenn du doch nur gegangen bist, um stärker zu werden und dich später an deinem Bruder zu rächen?// Immer mehr Tränen liefen ihm übers Gesicht. Er begann, schneller zu laufen und wischte sich hastig mit dem Ärmel über die Augen. Er wollte nur noch heim. Überall waren Erinnerungen an seine unerwiderte Liebe. Er stolperte und stürzte. //Oder...vielleicht bist du auch nur gegangen, weil du mich hasst! Weil du mich nie ausstehen konntest und nicht länger in meiner Nähe sein wolltest!// Bei diesem Gedanken zog sich sein Herz schmerzhaft zusammen. Er keuchte und nun liefen die Tränen ungehalten über seine Wangen auf den Boden. Seine Finger krallten sich in die trockene Erde. Er schluchzte. //Sasuke! Du hast mich immer als schwach bezeichnet. Als Feigling! Doch das bin ich nicht! Und das werde ich beweisen! Ich werde stärker werden und dir zeigen, dass ich stark bin. Mutig bin.// Entschlossen wischte Naruto sich die Tränen aus dem Gesicht und stand auf. Jetzt wusste er, was er tun würde. So schnell er konnte machte er sich auf den Weg zu den heißen Quellen. Dort, so war er sich sicher, würde er finden, was er suchte. Tja, das ist also das zweite Kapi...hoffe, alles passt. Bitte Kommis dalassen, Mel Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)