Nachhilfestunden mal anders von Akisoldstuff (PercyxOliver) ================================================================================ Kapitel 1: Prolog ----------------- Verschlafen kam der Kapitän des Griffindor Quidditch-teams aus seinem Schlafzimmer. Obwohl es erst 4.30 Uhr am morgen war konnte er einfach nicht mehr schlafen. So hatte er sich gedacht, würde er sich lieber noch mal in einen der gemütlichen Sessel im Gemeinschaftsraum setzen und den Morgen erwarten. Doch kam es anders, denn im Gemeinschaftsraum befand sich schon ein Schüler, eingesunken über vielen Pergamenten und Büchern, nur der sich immer noch bewegende Stift in der rechten Hand lies darauf schließen, dass der Rotschopf noch wach war und nur den Kopf auf dem linken Arm abgestützt hatte. Oliver ging etwas um den Schreibtisch herum und erkannte dann Percy Weasleys müdes, dennoch konzentriertes Gesicht. „Mensch Percy, lernst du immer noch oder schon wieder?“ Der Rotschopf zuckte zusammen und sah zu Oliver Wood auf der dort in seinem rotgoldenen T-Shirt und der einfachen schwarzen Boxershorts vor ihm stand. „Ich lerne immer noch Oliver...schließlich will ich die ZAK Prüfungen alle mit einem »ohne gleichen«bestehen um später ins Ministerium zu können.“ Wood hob überrascht die Brauen und setzte sich schließlich neben Percy auf einen Stuhl, dabei sah er auf das was Percy gerade machte, es sah stark nach Zauberei-Geschichte aus. „Verstehst du den Kram, wenn ja wirst du da wohl der einzige sein...“, murmelte Oliver leise. Kannte er doch genug in seinem Jahrgang die kein Wort davon verstanden, und er zählte sich selbst auch dazu. Percy sah Wood einen Moment an, musterte das braune Haar, dass von der Nacht noch wild vom Kopf abstand. „Das Thema, dass wir momentan behandeln, finde ich eigentlich recht einfach, um ehrlich zu sein.“, ein müdes Lächeln erschien auf seinen Lippen „Wenn du willst...“, begann er dann langsam „könnte ich dir Nachhilfe geben, natürlich gegen Bezahlung.“, Percy, schien es einen Moment unangenehm zu sein, Geld zu verlangen, doch da antwortete Oliver bereits: „Klar, wieviel willst du pro stunde? Währen 50 Sickel (sry ich kenn mich damit nicht aus) OK oder zu wenig?“ Aber Percy nickte schon und lächelte leicht. „Das reicht völlig. Mehr will ich gar nicht.“, mit diesen Worten stand er auf und nickte Oliver zu „Dann sehen wir uns Morgen am See?“ Da Samstag war nickte der Kapitän zustimmend, meinte aber noch grinsend: „Du meinst heute...“ Verdutzt dachte der Weasley kurz nach, nickte dann aber ebenfalls: „Natürlich, dann so um 11Uhr.“, und mit diesen Worten wandte er sich ab, packte seine Sachen rasch zusammen und ging dann in den Schlafsaal. Oliver blickte ihm noch einen Moment nach, ehe er ihm folgte, um auch noch mal zu versuchen zu schlafen. Als er im Schlafsaal war, war Percy schon in seinem Bett verschwunden und schien zu schlafen. Ein leichtes Lächeln schlich sich auf Olivers Lippen, bevor er sich selbst hinlegte und auch beinahe sofort weg döste, es war als wäre er nur aufgestanden um 1. Percy ins Bett zu locken und 2. Um Nachhilfe Unterricht aus zu machen. So hier meine Percy freundliche FF xD da ich in meiner ersten ja von einigen gehört habe, dass Percy ein bissl zu gemein dargestellt wird, will ich auch mal was Percy freundliches bringen ich hoffe es gefällt^^ LG AKl Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)