Eine Große Liebesgeschichte von Cainam_Spine ================================================================================ Kapitel 11: ------------ Draco saß im Gemeinschaftsraum der Slytherins und dachte an Luna. Sie hatte ihn verarscht. Aber auf übelste Art. Sie flirtete mit Potter, dem Edlen Potter und wollte ihn auch um ihren kleinen, hübschen Finger wickeln. Und beinahe wäre ihr das auch gelungen. Aber das Schicksal meinte es gut mit ihm. Und Draco würde Luna zeigen, was es bedeutete, wenn man einen Malfoy verarscht. Seine Rache würde Furchtbar sein. Draco erschrak, als sich jemand neben ihm auf die Coach setzte. “Was machst du denn hier?“, fuhr er die Person aufgeregt an. Pansy sah ihn verdutzt an. “Entschuldige mal, ich bin hier genauso zu Hause wie du!“, Draco ließ sich zurück in die Coach sinken. “Was ist los, du scheinst irgendwie deprimiert?“, stellte Pansy fest. Draco blieb stumm, Pansy würde sein Problem eh nicht verstehen. “Deine Flamme hat dir wohl einen Korb gegeben?“, fragte sie. Das war wie ein Schlag in die Fresse. Pansy würde ihm wieder an der Hacke hängen. Es würde wieder so sein wie früher... Obwohl, dass wäre gar nicht so übel, vielleicht würde dadurch sein Ego wieder aufgebaut werden? „Pansy“, Draco wurde der Mund trocken. Erwartungsvoll sah Pansy ihn an. „Ich... Möchtest du mit mir Gehen?“, fragte er, ohne sie anzusehen. Pansy saß regungslos da. Sie hatte sich doch bestimmt verhört. Draco war die letzten Tage so abweisend und Blaise benahm sich auch seltsam. “Entschuldige, hast du was gesagt?“, fragte Pansy lächelnd. Draco sah sie an. “Hey! Da stell ich dir schon mal die Frage, ob du mit mir gehen willst und du antwortest nicht darauf? Soll ich dir vielleicht einen Liebesbrief schreiben?“, Pansy schüttelte den Kopf. “Nein. Natürlich möchte ich mir dir gehen. Ich dachte nur, ich hätte mich verhört!“ Am nächsten Tag gingen Draco und Pansy zusammen in die Großen Halle. Es war zwar ein Tag wie jeder andere, aber dennoch schien die Stimmung irgendwie drückend. Am Gryffindor Tisch redete Hermine zusammen mit Ginny. Beide hatten das Gerücht gehört, dass Luna mit Harry zusammen sei. Ron und Harry unterhielten sich mit Neville, welcher ein bisschen verletzt war, weil auch er Luna mochte, sich aber dennoch freute, dass Harry jemanden hatte, der ihn liebte. Ron wünschte Harry, dass seine Beziehung mit Luna länger gehen würde, als seine und Hermines. Am Ravenclaw Tisch saß Luna, die von dem ganzen Getuschel nichts mitbekam und fröhlich ihren Pudding aß. Cho, die Luna gegenüber saß, warf ihr immer wieder verstohlene Blicke zu. Sie war zwar nicht mehr mit Harry zusammen, aber trotzdem war sie ziemlich unglücklich und Eifersüchtig. Kein Junge schien an ihr interessiert zu sein und das war schon irgendwie deprimierend. Am Slytherin Tisch saßen Blaise und Theodor zusammen. Blaise hätte seinem Freund Draco, der knutschend mit Pansy am Tisch saß, eine reingehauen. Theodor bemerkte Blaise Zorn, der unüberhörbar in seiner Stimme vorhanden war. “Mensch, sag ihr doch, dass du sie gern hast.“, seufzte Theodor, nachdem Blaise reinzufällig seine Gabel zu Draco warf und dabei seinen Becher getroffen hatte. „Pha! Die interessiert sich eh nicht für mich.“, gab Blaise eingeschnappt zurück.. Theodor stand mit einem Seufzen auf und ging aus der Halle. Die Tage vergingen. Aus Wochen wurden Monate und irgendwann, kurz vor Weihnachten, stand das Quidditch Spiel Slyhterin gegen Ravenclaw. Draco, der Sucher des Hauses, konnte sich aber nicht konzentrieren. Seine Gedanken schweiften immer wieder zu Luna. Er war zwar mit Pansy zusammen, aber, und das erschreckte ihn selber, es war nicht so wie früher. Sonst hatte er eine Beziehung nur geführt, um das andere Geschlecht auszunutzen, nun ja, dass tat er bei Pansy auch, aber trotzdem wollte er, jedes mal, wenn Luna ihm über den Weg lief, zu ihr Rennen, ihre Hand nehmen und sie küssen. Ginny hatte Luna zur Rede gestellt. Im Nachhinein wäre es ihr lieber gewesen, es zu lassen. Jetzt wusste sie, dass Luna auf Draco Malfoy stand und Harry nur ausgefragt hatte, weil er ab und zu mal etwas über ihn gesagt hatte, allerdings, weil Luna nie gern zu hörte, wenn jemand über andere herzog, hörte sie immer nur weg. Deswegen blieb nur der Name bei ihr hängen. Ginny verstand nicht, warum grade Luna sich in diese Gemeine und Bösartige Person verlieben musste. Was tat ihr das Schicksal damit nur an? Hatte es dein kein Erbarmen? Oh je, wenn man sie so reden hörte, könnte man denken, sie sei eine alte Frau. Ja, in Hogwarts überhäuften sich die Probleme. Ständiges Lernen und das Vorbereiten auf die Prüfungen, da hatte man gar keine Zeit, sich zu verlieben. Immer wenn Harry durch die Gänge ging und Luna sah, wollte er ihr sagen, dass sie für ihn nur eine Freundin war. Aber er brachte es nicht über sich. Sonst gelang ihm doch auch immer alles und nun? Alles für die Katz! Luna lächelte Harry zu. Harry lächelte zurück. So ein Idiot. Warum mache ich ihr jetzt noch Hoffnungen? Dachte Harry und wollte sich am liebsten eine knallen. Luna ging fröhlich weiter bis zur Bibliothek. Gedankenverloren streifte sie durch die Reihen. Irgendwo musste doch das gesuchte Buch sein. Luna ging zur Bibliothekarin Madam Pince. Die Bibliothekarin war zu jedem Schüler unhöflich gewesen, aus diesem Grund, tat sie so, als würde sie Luna gar nicht sehen und trug weiterhin etwas in das Gästebuch ein. Luna versuchte es weiterhin. Es verging eine gute Viertelstunde, da wurde es Madam Pince zu bunt und sie meinte, dass das Buch nicht da war. Traurig ging Luna wieder aus der Bibliothek, als sie in Draco Malfoy hinein rannte. Ihr Gesicht wurde schlagartig rot. “Oh, hallo...“, stammelte sie. Draco sah sie nur an und gab ein „Hmpf“ von sich, ehe er sich wieder auf den Weg machte. Luna sah ihm nach. Eigentlich wollte sie ihn fragen, was er sich zu Weihnachten wünschte. Es waren nur noch wenige Tage bis Heiligabend und sie hatte keine Ahnung, was sie tun sollte. Als sie auf dem Weg zurück zum Gemeinschaftsraum war, kam ihr Harry entgegen. Er lächelte sie an und fragte, ob sie mit ihm zu Professor Slughorns Party wolle. Luna nahm freudestrahlend an, sie hoffte, dass die Party sie ein wenig Ablenken würde. Oder vielleicht wäre ihr das Glück ja hold, und Draco würde dort auch auftauchen? Es gab ja nichts zu verlieren. ~ T – B – C ~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)