Eine Große Liebesgeschichte von Cainam_Spine ================================================================================ Kapitel 3: ----------- . . ~ + ~ . . Harry beneidete Hermine und Ron. Sie schienen so glücklich. Wenn er doch mit Ginny auch nur so fröhlich durch die Schule laufen könnte. Die meisten Mädchen dachten, dass Harry die Trennung von Cho immer noch nicht überwunden hatte, ob Ginny das wohl auch im Hinterkopf behielt? Vielleicht sollte er sie einfach drauf ansprechen? „Was meinst du, Harry?“, angesprochene sah zu Seamus. „Entschuldige bitte, ich hab nicht zu gehört.“, sagte Harry ausdruckslos und stocherte weiterhin in seinem Essen herum. Seamus zuckte nur mit den Achseln. „Ist auch egal. War nicht wichtig“, gab er leicht trotzig zurück. . . ~ + ~ . . Im Unterricht und auf den Gängen wurde Hermine überall von ihren Freundinnen belagert. „Ehrlich mal Hermine. Du hast’s vielleicht gut! Mit Ron Weasley! Der beste Freund von Harry Potter…“, begann Parvati. Hermine rollte mit den Augen. Es war schon seit dem vierten Schuljahr kein Geheimnis mehr, dass sie auf Harry stand, und deswegen Hermine in den Ohren lag. „Könntest du bei Harry für mich vielleicht ein gutes Wort einlegen?“, fragte Parvati Hoffnungsvoll. Hermine schüttelte den Kopf. „Tut mir leid, aber Harry ist bereits an einem Mädchen interessiert…“ „Die glückliche“, schwärmte Parvati. Hermine ging diese Schwärmerei über Harry allmählich auf den Keks. Ständig lagen ihre Freundinnen ihr auf der Pelle, nur um von Harry zu schwärmen. Dabei kannten sie ihn gar nicht richtig. Manchmal war er eine echte Zicke, aber die meisten wollten Harry einfach als eine Art Perfekten Adam hinstellen. Sollten sie es doch, Hermine war glücklich mit Ron zusammen. Welcher es jedoch nicht lassen konnte, immer wieder hübschen Beinen hinter her zu sehen. Hermine wusste, dass Ron sie nie betrügen würde, aber sie mochte es nicht, wenn sie beide etwas unternahmen und er jedem hübschen Mädchen ein Augenzwinkern zuwarf. Es wäre vielleicht auch keine Schlechte Idee, wenn ich Ron darauf anspreche, dachte sie sich. Allerdings bekam er manches immer in den Falschen Hals und regte sich theatralisch auf. . . ~ + ~ . . Blaise hing Pansy jetzt zu jeder sich bietenden Zeit am Rockzipfel. Es war lästig, ihre Freundinnen verstanden jedoch nicht, warum sie sich so aufregte. „Ehrlich Pansy, was willst du mehr? Er ist klug, sieht gut aus…“ „Und benimmt sich manchmal wie ein Arsch!“, schloss sie und stapfte wütend durch den Gang. Sie war einfach nicht an Blaise interessiert. Pansy hatte nur Augen für einen. Draco Malfoy. Den schönsten jungen Mann an der Schule. Und sie wollte ihn unbedingt haben! . . ~ + ~ . . Traurig seufzend ging Draco den Gang entlang. Luna hatte ihm doch tatsächlich einen Korb gegeben. Also musste er sich nun etwas einfallen lassen, wie er es ihr heimzahlen konnte. Nur leider war die Trauer größer, deswegen konnte er keinen ordentlichen Gedanken fassen. Die erste Idee, die ihm kam, für die er sich allerdings auch liebend gern geohrfeigt hätte, war, einfach mal einen Freund zu befragen. Mit Blaise konnte er schlecht darüber reden. Der gab immer nutzlose Tipps. Und wer stand sonst noch auf dem Podest für die Befragung? Nur einer, Theodor Nott. . . . tbc . . . Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)