Eine Große Liebesgeschichte von Cainam_Spine ================================================================================ Kapitel 2: ----------- . . ~ + + ~ . . Pansy stapfte wütend durch den Gang. Sie konnte es einfach nicht glauben, noch nie wurde sie auf so eine Art verarscht. Sie bog grade um eine Ecke, als sie gegen Blaise stieß. Pansy ließ alle Bücher, die sie in den Armen trug fallen. Blaise musterte sie. “Kannst du nicht aufpassen?“, Pansy hob ihre Bücher auf. “Nerv nicht. Ich hab miese Laune!“, fauchte sie und ging an ihm vorbei. Blaise sah ihr nach. . . ~ + + ~ . . Draco machte sich immer mehr Gedanken, wie er wohl Luna dazu bringen konnte mit ihm zu sprechen. Vielleicht sollte er sie an die Wand nageln? Dann könnte sie ihn nicht einfach wegdrücken. Aber vielleicht zwischen die Beine treten. Okay, das wäre fies, wirklich fies. Aber er war ein Slytherin... Realistisch betrachtet, verstanden sich die Ravenclaws und Slytherins ja. Er war so in Gedanken vertieft, dass er gar nicht bemerkte, dass Luna gerade an ihm vorbeiging. Grade, als er ihren süßen Duft vernahm, drehte er sich um und rief ihr, ohne groß nachzudenken „Willst du mit mir Shoppen gehen?“ . . ~ + + ~ . . Harry ging über die Länderein. Und grübelte vor sich hin. Dabei liefen ihm einige Slytherins, unter ihnen auch Pansy und Blaise, entgegen. Da Pansy immer noch eine Miese Laune hatte, weil sie tage zuvor von jemanden über den Tisch gezogen und um ihr Geld betrogen wurde, war ihr im Moment alles ziemlich egal gewesen. Blaise, der die ganze Zeit versuchte herauszubekommen, was der Auslöser für ihre Miese Laune war, hatte nicht viel Erfolg. Harry dachte sich, dass er mal wieder Hagrid besuchen könnte. Er hatte gar keine Lust, Ron und Hermine bei ihren Streitereien zuzuhören. Es war ganz einfach lästig. „Jetzt sag schon, was ist los mit dir, Pansy?“, fragte Blaise. Pansy rollte mit den Augen und ging unbeirrt weiter. Blaise, der es absolut nicht leiden kann, ignoriert zu werden, packte sie am Handgelenk und drückte sie gegen die Wand. Pansy stieg sofort die röte ins Gesicht. “Was soll das denn jetzt?“, fragte sie leicht nervös, Blaise grinste, näherte ihrem Gesicht und hauchte “Was ist denn dein Problem?“ (ICH WILL AUCH!!! ) . . ~ + + ~ . . Luna drehte sich zu Draco um, sie dachte, sie habe sich verhört, es war sonst niemand anderer auf den Gang. Sie kannte ihn nicht einmal. “Wer bist du?“, fragte sie. Draco sah Luna verblüfft an. “Ich heiße Draco Malfoy“, Luna musterte Draco. “Was wolltest du noch einmal von mir?“, Draco grinste in sich hinein. Luna war wohl von der Schüchternen Seite. “Ich wollte wissen, ob du mit mir gehen willst.“, Luna dachte nach. “Okay, aber nur, bis zur Tür des Gemeinschaftsraumes der Ravenclaws“ (Luna hatte die Frage anders interpretiert...) . . ~ + + ~ . . Zum Großen bedauern Harrys, war Hagrid schwer beschäftigt, er wollte ihm nicht unnötig zur Last fallen, also ging er zurück zum Schloss. Auf dem Weg dorthin begegnete er Ginny, welche grade mit einem anderen Mädchen aus ihrem Jahrgang über etwas redete. Als Harry an ihr vorbeiging, warf er ihr ein schüchternes Lächeln zu, was Ginny, weil sie wahrscheinlich zu sehr ins Gespräch vertieft war, gar nicht bemerkte. Ginnys Freundin sprach sie darauf an, dass Harry ihr ein lächeln zugeworfen hatte. “Quatsch! Das hast du dir sicher eingebildet...“, Ginny wurde rot und sah zu Boden. “Ganz ehrlich, ich finde, ihr passt super gut zusammen!“ . . ~ + + ~ . . Ron und Hermine gifteten sich immer noch an. „Ich hab langsam die Schnauze voll, Hermine. Ich hab mich schon entschuldigt, ich weiß nicht, was du noch von mir willst.“ Hermine las derweil in ihrem Buch. “Ist gut Ronald. Ich vergesse deinen Geburtstag auch mal.“, Ron seufzte. Er hatte keine Lust mehr, sich mit ihr zu streiten, zumal er sie nicht verletzen wollte. “Tut mir leid...“, Ron sah beschämt zu Boden. Hermine blieb kühl. “Sagtest du bereits“ Ron sah sie an, ging vor ihr in die Knie, legte seine Hand auf ihre. Langsam näherte sich sein Gesicht ihrem, bis sich ihre Lippen trafen. . . ~ + + ~ . . Harry, der zurück in den Gemeinschaftsraum ging, kam genau in dem Moment hinein, als Ron Hermine küsste. Er wurde sofort rot und versteckte sich hinter einem Sessel. “Wie peinlich...“, dachte er. Harry sah den beiden Verliebten zu, und stellte sich vor, wie schön es wohl wäre, wenn er Ginny küssen könnte... Wie weich ihre Lippen wären, wie schön es wohl wäre, ihr seidiges Haar zu streicheln und sie einfach nur in den Armen zu halten. Am liebsten hätte er sich für den Gedanken geohrfeigt. Immerhin war Ginny Rons jüngere Schwester. Und Ron war sein bester Freund. Was er wohl dazu sagen würde? Er wäre bestimmt nicht erfreut darüber. . . ~ + + ~ . . Draco sah Luna nach, welche ihm grade einen Korb gegeben hatte. Das hatte bisher noch niemand gewagt. Was bildete sie sich ein? Sie! Sie hatte ja nun gar kein Recht, in irgendeiner Weise wählerisch zu sein! Sie war ein merkwürdiges, verrücktes Mädchen, sie sollte sich viel eher geehrt fühlen, dass er sie überhaupt beachtete! Dafür würde sie noch büßen. . . . t b c . . . Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)