Eine Große Liebesgeschichte von Cainam_Spine ================================================================================ Kapitel 1: ----------- . . ~ + + ~ . . Zusammen mit Ginny ging Luna in den Klassenraum und wartete auf den Lehrer. Snape hatte dieses Jahr den Posten für Verteidigung gegen die Dunklen Künste bekommen. Ginny hoffte in Gedanken, dass Snape nächstes Jahr nicht mehr hier sein würde. Klar, es war nicht sehr nett, so etwas zu denken, aber Ginny konnte Snape nicht leiden. Vor allem, weil er Harry hasste. Und umgedreht. Luna war die einzige, die von ihren Gefühlen über Harry wusste. “Du solltest ihn mal zu einem Date bitten“, meinte Luna fröhlich. Ginny seufzte. Ein Date wünschte sie sich, allerdings wartete sie lieber, bis sie aufgefordert wurde. Sie war nicht schüchtern, aber bei Liebesfragen benahm sie sich doch etwas „Damenhafter“ . . ~ + + ~ . . Hermine und Ron sprachen immer noch nicht miteinander, allmählich ging es Harry doch auf die Nerven. Als sie im Unterricht saßen, meinte Ron „Ich finde Hermine übertreibt es.“, Harry blieb stumm. Er konnte Hermine gut verstehen, er wäre auch sauer, wenn man seinen Geburtstag vergessen würde. Das heißt, wenn sein Onkel und seine Tante seinen Geburtstag je wahr genommen hätten. Andrerseits waren Hermines Bemerkungen manchmal unnötig gewesen. “Versteh einer die Frauen“, dachte er sich. . . ~ + + ~ . . Draco saß zusammen mit Blaise im Unterricht und unterhielt sich mit ihm. “Ich hab da ein echt süßes Mädchen getroffen.“, schwärmte Draco. Blaise sah ihn nur an. “Schon wieder eine? Das ist schon die 4 in diesem Monat.“, Draco grinste. “Aber die ist echt was besonderes!“, Blaise runzelte die Stirn. “So wie die eine, die dir bis vor kurzem auch gefallen hatte, und dich gegen einen Kürbiskuchen eingetauscht hatte?“, hakte Blaise nach. Das tat weh. Draco sah seinen Freund an. “Ach, die hab ich doch in die Wüste geschickt.“, meinte er. Blaise wusste, dass das gelogen war. “Ich mein’s Ernst!“, fing Draco wieder an. “Ist ja gut, ich glaub’s dir ja... vielleicht“, Draco überhörte das Vielleicht und tat so, als würde er dem Lehrer interessiert zu hören. Allerdings interessierte es ihn relativ wenig, was Professor Binns erzählte. *Draco geht freiwillig in Geschichte der Zauberei? O.o’’* . . ~ + + ~ . . „Weißte Hermine, ich finde, deine Reaktion, dafür, dass ich deinen Geburtstag vergessen habe, doof! Ich meine, wie lange willst du mir das noch vorhalten?“, fragte Ron, als er, Harry und Hermine auf dem Weg zum Mittagessen waren. Hermine antwortete nicht. “Du benimmst dich wie eine Zicke!“, hakte er weiter nach. “Oh, halt endlich deinen Mund, Ronald! Du gehst mir auf die Nerven!“, fauchte Hermine ihn an. Harry rollte mit den Augen, er fragte sich, wie lange das wohl noch so weiter gehen würde. Er stand vom Tisch auf und meinte, er müsse noch Hausaufgaben erledigen. Ron und Hermine ignorierten ihn, sie waren beide viel zu sehr in ihren Streit vertieft. . . ~ + + ~ . . Harry ging den Gang entlang und seufzte vor sich hin. Als er um eine Ecke bog, sah er Luna, welche offenbar etwas suchte. “Hallo Luna“, lächelte Harry. Angesprochene sah zu ihm und lächelte zurück. „Hi, Harry“, sagte Luna träumerisch. Immer wenn sie so eine Ton aufsetzte, fühlte sich Harry merkwürdig. Vielleicht hatte sie ihn ja sehr gern. So sehr, dass es ihm leid tun würde, ihr das Herz zu brechen. Sie war ein liebes Mädchen, aber nicht so sein Typ. “Hörst du mir zu?“, Harry sah Luna verwirrt an. “Entschuldige, wie bitte?“, Luna lächelte. “Ich hab gefragt ob du auf dem Weg zur Bibliothek bist?“, Harry schüttelte den Kopf. “Nein, ich wollte in den Gemeinschaftsraum.“, er winkte ihr zum Abschied zu und ging den Gang entlang. Luna sah Harry noch eine Weile hinter her. “Ich geh jetzt Pudding essen!“, summte sie fröhlich und machte sich auf dem Weg zur Großen Halle. . . ~ + + ~ . . Blaise hätte seinem Freund in den letzen Stunden am liebsten alles mögliche auf dem Kopf gehauen. Diese Schwärmerei war grauenhaft! “Sie ist so hübsch. Ein bisschen seltsam und so, aber soo süß!!“, schwärmte Draco seinem Freund die Ohren voll. “Meine Güte, Draco, halt endlich die Klappe, oder ich werfe dir mein Federkiel an den Kopf!“, Draco sah zu Blaise. “Du bist ja nur depressiv, weil du keine so ne schnuckelige Freundin hast, wie ich!“, grinste er. Blaise rollte mit den Augen. Wenn er sich auch so aufführen würde, wie Draco, dann hoffte er, dass er niemals die Liebe kennen lernen würde. *wenn man SO ein Verhalten überhaupt Liebe nennen kann* Draco sah auf und bemerkte seine Schreckensvision, sein lebender Alptraum. Pansy. Er sprang sofort auf und rannte in den Jungenschlafsaal. Pansy sah zu Blaise. “Was hat Draco denn?“, fragte sie. Blaise zuckte nur mit den Achseln. “Er hat Angst“, Pansy runzelte die Stirn. “Wovor denn?“, Blaise schmunzelte. “Na vor dir!“ . . ~ + + ~ . . So, das war das zweite Kapitel^^ Vergesst bitte nicht die Kommentare ^.- *naschi hinstell* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)