Sternenfeuer von ZombieOnTour ================================================================================ Kapitel 2: Teil 1: Die Reise ~2~ -------------------------------- Captain Matthew Collins war ein Mann mittleren Alters und wie er so auf dem Kommandantensessel auf der Brücke hing, sitzen konnte man dabei schon nicht mehr sagen, ein Bein über die Armlehne gehängt, bedacht darauf die empfindlichen Kontrollen nicht zu berühren, das andere Bein ausgestreckt, den Kopf auf eine Hand gestützt, deren Ellbogen auf die freie Armlehne gestützt war, und den anderen Arm über die Rückenlehne gehängt, hätte man ihn eher für einen verirrten Passagier halten können, der in blauer Jeans und im schwarzen Hemd den Captain spielte und nicht für den von der Crew sehr geschätzten Captain der Orion. Collins wirkte zwar nicht so, aber er war ein Mann, der voll und ganz in seiner Tätigkeit aufging und seine Arbeit ordentlich und gewissenhaft durchführte. „Also gut! Wir kommen ja nicht darum herum,“ seufzte er und setzte sich ordentlich hin. „Dann wollen wir noch mal die Systeme checken. Bella macht diesmal den Anfang“ Er blickte zur Funkerin Bella Swim. Die kleine, zierliche blonde Frau tippte konzentriert etwas in das Panell vor ihr und überflog aufmerksam die Auswertung. „Systeme Okay. Fern- und Nahortung funktioniert. Funk ebenfalls. Keine Anomalien oder Störungen. Keine eintreffenden Nachrichten oder Signale. Meilenweit niemand zu orten. Wir sind alleine in diesem Sektor,“ verkündete sie nach einiger Zeit, ohne von der Anzeige aufzusehen. „Wie sieht es mit den Waffensystemen aus?“, fragte Collins weiter. „Bordgeschütze sind einsatzbereit. Alle Reparaturen abgeschlossen. Schildeffizients auf 87 Prozent“, knurrte der Waffentechniker Desoll. Aus irgendeinem Grund war der große Mann mit den Armen wie Baumstämmen und dem entsprechend gebauten Körper meistens schlecht gelaunt. Keiner der Crew wusste warum. Oder sie wussten es, wollten es aber aus irgend einem Grund Collins nicht verraten, wieso. „Wie kommen die Reparaturen am Hyperraumantrieb voran?“ „Sind fast abgeschlossen. In zwei bis drei Stunden können wir weiter,“ verkündete die Technikerin Mila Casal und fuhr sich über das kurzgeschnittene, lilafarbende Haar. „Zu unserem Glück war es nichts schwerwiegendes.“ Collins fragte weiter durch, bis er zufrieden nickte und sich aus dem Sessel hievte. „Sobald der Antrieb repariert ist, möchte ich benachrichtigt werden. Und falls eine Ortung vorliegt ebenfalls. Und zwar umgehend! Ich bin in meinem Quartier. Cort, sie haben das Kommando.“ Er richtete sich an den jungen Offizier, der rausgeputzt in Uniform neben ihm stand. Der junge, zumindest war er das für Collins, hatte erst vor kurzen die Raumfahrtsschule verlassen und war Collins als erster Offizier von den Eignern der Orion zugeteilt worden. Cort nickte und Collins verließ die Brücke. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)