Searching for Light~ von LunaticManiac ================================================================================ Kapitel 1: Seltsame Ereignisse ------------------------------ InuYasha und Kagome hatten gestritten, doch Kagome fühlte sich schlecht. Sie beschloss zurückzukehrern, was sie auch tat. Wie immer stieg sie aus dem Brunnen, doch kein InuYasha war zu sehen. Sofort fiel der Verdacht das er wieder bei Kikyou sein musste. Dem war aber nicht so. InuYasha war ganz woanders. Er hatte einen Geruch aufgenommen, ein Geruch, der ihm sehr vertraut war. Kagome ging zur Hütte von Kaede, diese war jedoch scheinbar mit den Kindern unterwegs. Kagome fragte die Leute des Dorfes, diese gaben ihr genaue Anweisung wo sie sich befand(also kaede^^). SIe befolgte die Anweisungen und fand dann auch Kaede, aber nicht allein. Bei ihr stand Kikyou! Kagome zögerte nicht lange und versteckte sich hinter einer der Hütten des Dorfes und beobachtete beide. "So Kikyou? Du hast also beschlossen InuYasha aufzusuchen? Er ist jedoch nicht im Dorf. Er befindet sich auf der Suche nach jemand wichtigem.", erklärte sie. "Wichtigem? Jemand der ihm wichtiger ist als Kagome oder ich?", Kikyou wusste das Kagome in der Nähe war, sie spürte ihre Gegenwart und redete absichtlich ein wenig fiesbetonter. (INFO:»/«=denken) »InuYasha sucht wen? Wer könnte das sein?« dachte Kagome. "Komm doch raus Kagome.", sagte Kikyou dann mit einem musternden Blick zu ihr hin. Kaede sah verwundert zu der Hütte die sich in der Nähe befand. Kagome selbst fühlte sich ertappt und zeigte sich. "T-Tut mir Leid...", sagte sie leise. "Findest es wohl toll Gespräche zu belauschen die dich nichts angehen Mädchen.", sagte Kikyou ernst. Nun ging Kikyou zu ihr hin und stellte sich neben sie. "Du willst doch auch zu InuYasha und dich interessiert sicherlich auch wen er sucht nicht wahr? Ich mache dir ein Angebot, nimm es an oder lass es sein.", sie wendete ihren Blick zu ihr."Zieh mit mir mit und wir suchen gemeinsam InuYasha.", Kagome zögerte, wollte Kikyou wirklich eine Last wie sie bei sich haben? "Denk darüber nach...", fügte Kikyou hinzu. Seelenfänger kamen herbeigeflogen und nahmen Kikyou anschließend mit sich. Kagome sah ihr noch hinterher, wärend Kaede neben sie gegangen war. "Sieh dich vor Kagome, ich weiß nicht was sie vor hat.", sagte sie um Kagome sorgend. Kagome selbst verstand es nicht richtig, wieso war Kikyou hier gewesen? Sonst kümmerte es sie doch nicht wen InuYasha alles traf, wieso jetzt aufeinmal? Lange Zeit zum nachdenken hatte sie nicht, Kaede lud Kagome in ihre Hütte ein. Kaede hatte einen Eintopf gemacht und reichte Kagome eine Schüssel, worauf sich diese bedankte. Mitlerweile war es dunkel geworden, nach kurzer Zeit des schweigens fragte Kagome:" Sag Kaede, wieso war Kikyou hier?", Kaede sah in die vor sich hin kochende Suppe und antwortete:"Weißt du Kagome, es begann vor 2 Tagen, kurz nachdem du gegangen warst...","Was passierte da?", warf Kagome kurz ein. "InuYasha kam aufgebracht zu mir...", erzählte sie... Rückblick: >InuYasha kam in Kaedes Hütte. "PAH! Kagome diese dumme Ziege! Immer macht sie so ein Drama wenn ich mich mit Kikyou treffe!", motzte er. "InuYasha...", sagte Kaede mit einem mahnenden Ton. "Was denn?! Ich habe mich nichtmal mit Kikyou getroffen...sondern...", er setzte sich etwas weiter weg zu Kaede. "Ich habe jemanden gesehen der mir sehr bekannt vorkam...", erklärte er. "Wer sollte dieser jemand gewesen ein?", fragte Kaede ihn. "Ich dachte es wäre das Mädchen gewesen, was einst meine erste Freundin war...", sagte er in einem ruhigen Ton. "Erzähl mir von ihr InuYasha.", sagte die alte Frau sanft. "Ihr Name war Hikari... Damals als ich von Dämonen verfolgt wurde und ich sehr klein war...drohte ich eine Klippe hinab zu fallen, dann kam sie. Sie schrie die Dämonen an, sie schrie 'Lasst ihn zufrieden!' Die Dämonen verschwanden darauf. Sie half mir hoch und lächelte mich freundlich an. Sie fragte mich wie ich heisse doch ich antwortete erst nicht, denn ich war versunsichert. Niemand zuvor hatte mir ein lächeln geschenkt was aus dem Herzen kam, deswegen war ich so unsicher. Hikari sagte mir darauf ihren Namen, nahm mich bei der hand und wir gingen zu einem Dorf wo sie scheinbar lebte. Seit dem Vorfall traf ich mich jeden Tag mit ihr und wir befreundeten uns immer mehr. Eines Tages aber, ämderte sich das. Es war an dem Tag wo ich das Dorf ausgebrannt wiederfand. Keine Spur von Hikari oder den Dorfbewohnern. Seit dem hatte ich nie mehr etwas von Hikari gehört, gerochen, geschweige denn gesehen.", erzählte InuYasha< (<=Rückblick Ende) Kagome hörte Kaedes Worten gespannt zu. "InuYasha erzählte darauf das er noch keinem von Hikari erzählt habe...ich wäre die erste gewesen. Darauf hin...sagte InuYasha er wolle das Mädchen was er gesehen hatte suchen gehen, egal ob sie nun eine Einbildung war oder nicht.", erklärte Kaede. "Wie traurig...und deswegen war Kikyou also hier.", sagte Kagome mitfühlend. »Ich hatte ja keine Ahnung das InuYasha solch eine Vergangenheit hatte« dachte sie mit einem mitleidigen Blick. Sie schaute in ihre nun leer gegessene Schüssel und fragte; "Kaede? Weiß Kikyou von der Geschichte?", Kaede schüttelte den Kopf. "Nein, ich denke nicht...jedoch scheint sie zu ahnen das diese Person die InuYasha sucht ihm viel zu bedeuten scheint und genau das, beschäftigt sie.", sagte sie darauf. "Ich gehe mit Kikyou gemeinsam InuYasha suchen. Das habe ich jetzt beschlossen.", sagte Kagome darauf. "Sieh dich aber vor Kikyou vor, man weiß nie was sie wirklich denkt.", erwiederte Kaede. "Achwas, ich schaff das schon und bin vorsichtig...", sagte Kagome. Bald darauf legten sie und Kaede sich schlafen. Kagome selbst war aber noch wach. »Ob InuYasha Hikari wohl schon gefunden hat? Das wüsste ich nur zugern. Hoffentlich geht es ihm gut...« dachte sie noch, ehe sie einschlief. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)