Lost Existence & New Beginning von Felyn ================================================================================ Kapitel 2: Mind-Ripper ---------------------- "Willkommen, mutiger Wanderer..." Link schaute in die Richtung, aus der die Stimme kam. Erst konnte er nichts erkennen, dann sah er die Umrisse einer geisterhaften Gestalt. Sind stand mit dem Rücken zu Link und blickte auf den Altar in der Mitte des Raumes. Neben dem Altar befand sich ein Gefäss, worauf zwei seltsam ineinander verschlungene Dreiecke abgebildet waren. Dieses Symbol kam Link sehr bekannt vor, konnte es allerdings nicht zuordnen. "Wer bist du?", fragte er mit ernster Stimme. "Ein Wanderer, genau wie du...ein Zeitwanderer...oh ja..." "Also dann "Zeitwanderer", was willst du?" Das Wesen drehte sich nun um und Link sah, dass es gut einen Meter über dem Boden schwebte. Durch die braune Kutte die es trug konnte Link schwer abschätzen, ob es bewaffnet war und durch die Kaputze die es über dem Kopf trug war es ihm unmöglich, das Gesicht des Wesens zu sehen "Was ich will besitzt du, doch wirst's mir nich geben. Nicht ohne Kampf, nicht ohne zu zögern Blut zu vergiessen, nicht ohne zu verlieren...", meinte es und seine Augen verengten sich zu Schlitzen. "Also, oh Wanderer, sage mir, wie gut bist du mit dem Tod bewandert?" Im nächsten Augenblick schossen 4 Arme aus dem Boden und hielten Link an Armen und Beine fest. Schwert und Schild fielen zu Boden. Er versuchte mit aller Kraft sich loszureissen, doch es gelang ihm nicht, im Gegenteil: Auf eine Bewegung des Geisterwesens hin kamen noch mehr Hände aus dem Boden um ihn schliesslich komplett bewegungsunfähig zu machen. Die "ohne-Taktik-drauflos-Taktik" gab er nun vollständig auf. Statdessen hoffte er darauf, dass die Kreatur sehr leicht reizbar wäre. Er war besser mit dem Schwert als mit Worten, aber wenigstens den Versuch war es wert. 'Hey!",begann er, worauf das Wesen ihn wieder ansah."Hey,"grosser, böser unbekannter!" Hast du auch noch was anderes drauf als diesen Trick mit den Toten, FEIGLING?" Es kam langsam näher. "Ja, genau mit dir rede ich, du dreckiges Bettlacken!" Nun stand es genau vor ihm, Link konnte den modrigen Atem riechen. "Mutig und dumm... die besten Eigenschaften um einen frühen Tod zu sterben... hat dir deine Mama nie erzählt, dass man einen Mind-Ripper besser nicht ärgern sollte?" Es verfiel in einen höhnischen Tonfall. Link schluckte."Mind-Ripper??", dachte er bei sich. Seit langer Zeit kannte er die Mind-Ripper Legende und er hatte gehofft, dass es eine der vielen war die nur dazu dienten, kleinen Kindern Angst einzujagen. "Och, jetzt tuts dem grünen Wicht leid... zu spät, time out!", meinte Mind-Ripper höhnisch. “Ich war einfach nur verwundert hier in Hyrule auf einen Mind-Ripper zu treffen. Es gibt ja genug Gerüchte, dass es überall auf der Welt welche geben soll, aber…”, meinte Link in einem ruhigen Ton, wurde aber dann unterbrochen. „GAB, es gibt sie nicht mehr, nur ich bin noch übrig!“ Die Stimme des Mind-Ripper wurde zornig. „Lichträger wie du haben uns auf eine Minderheit beschränkt und die wenigen, die überlebten, verfielen dem Kanibalismus!“ „K~Kanibalismus?“ Links Blick wurde starr. Er wusste, dass Mind-Ripper skrupellos wären...aber so hätte er das nie erwartet. „Ja, Kanibalismus! Nur der stärkste konnte überleben! Ich absorbierte die Macht aller anderen, die noch übrig waren und nun will ich was mir gebürt! Was mir zusteht!“ „Nicht solang ich das verhindern kann!“, rief Link, schien allerdings vergessen zu haben, dass er sich nicht einmal bewegen konnte. Mind-Ripper lachte schallend auf. „Du und das verhindern?Die Welt „retten“? Du kannst ja noch nichmal dir selber helfen, törichter Narr!“ Es stand nun wenige Zentimeter entfernt und hob eine seiner knorrigen Hände. “Nun gut... ich gebe dir nur eine letzte Chance, du bist der erste der es unbeschadet soweit geaschafft hat, du könntest ein würdiger Mitstreiter sein. Ich gebe dir dieses Angebot nur einmal: Schliess dich mir an, oh Wanderer der Zeiten und herrsche mit mir über ein Land, das wir neu erschaffen...“ Langsam aber sicher konnte Link das Wort „Wanderer“ nicht mehr hören. Dies war allerdings für seine Antwort, die schnell und selbstsicher kam, nicht ausschlaggebend.”Lieber sterbe ich, als mit der Hölle einen Packt zu schliessen!” Ein schiefes grinsen blitzte über Mind-Rippers Gesicht. “So…sterben…du tust mir keinen Gefallen, also werde ich dies erst recht nich tun…” Es schien nachzudenken. Dann grinste es wieder. Es hob einen Finger, mit dem es Links Stirn berüherte und begann etwas in einer fremden und alten Sprache zu murmeln. Bevor Link etwas sagen oder auch nur denken konnte, wurde alles schwarz vor seinen Augen und währe er nicht von den Händen gehalten worden, wäre er zu Boden gegangen. Seine Augen nahmen ein mattblau an, dann schlossen sie sich langsam, Link sackte in sich zusammen und blieb regungslos hängen. Der Mind-Ripper zog seinen Finger zurück, an dem sich eine Art helle und zähe Flüssigkeit gesammelt zu haben schien. Vorsichtig, als ob es sich um den wertvollsten aller Schätze handeln würde, transportierte es diese Flüssigkeit zu dem Gefäss mit den zwei Dreiecken und liess es darin verschwinden. Es schnippte einmal mit dem Finger und man konnte das Aufschlagen eines Körpers auf Stein hören. Mit einem verachtenden Blick sah der Mind-Ripper auf Links leblosen Körper. “Dieses Schicksal hast du dir selber gewählt, Wanderer.” Sagte es, schnippte erneut mit dem Finger und Link verschwand. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)