Ihr Geheimnis von JonahThera ================================================================================ Kapitel 3: Kapitel 2 -------------------- Die Uhr schlug sechs, als sie das Foyer des Hauptquartiers betrat. Der Wachmann nickte ihr freundlich zu und sie erwiderten den Gruß stumm. Laut hallten ihre festen Schritte durch die leere Halle, bevor sie im Fahrstuhl verschwand. Der Wachmann sah ihr besorgt hinterher. Natürlich war ihm in der Zeit, die er schon hier arbeitete, aufgefallen, dass diese Frau in bestimmten Abständen enorm abzunehmen schien und auch immer recht schlecht aussah. Ihre Laune sank auf einer Skala von null bis zehn auf mindestens zwei ab. Dementsprechend stritt sie sich auch häufiger mit bestimmten Personen. Doch innerhalb weniger Tage, meist nur ein Wochenende, war ihre Laune wieder auf dem vollen Höhepunkt und sie sah wesentlich gesünder aus. Aber da er nur der Wachmann war, sagte er dazu nichts. Das stand ihm nicht zu, auch wenn er es sich manchmal wünschte. Als sich der Fahrstuhl mit dem gewohnten Pling öffnete, atmete die Frau einmal tief durch, straffte ihre Körperhaltung und trat hinaus. Sie besah sich das Großraumbüro und entdeckte sofort ein ihr bekanntes Gesicht. Die junge Frau hatte ihr noch den Rücken zugewandt. Ihre dunkelbraunen Locken fielen in Wellen ihren Rücken hinab. Langsam ging die Dame vom Fahrstuhl zu den Schreibtischen. Ihre Freundin drehte sich um und lächelte sie freundlich an. „Shalom, Jen.“, begrüßte die Israelin die Direktorin. Diese erwiderte den Gruß stumm und mit einem kleinen Lächeln, bevor sie wortlos weiterging. Ziva sah ihr, genau wie der Wachmann zuvor, besorgt hinterher. Auch ihr war es nicht entgangen, dass die rothaarige Frau in letzter Zeit wieder extrem schlecht aussah. Sie wusste, dass ihre Freundin in bestimmten Abständen unter ziemlichen Alpträumen litt. Doch um was es sich handelte, hatte sie ihr nicht erzählt. Sie hatte nur gemeint, dass Ziva sich keine Sorgen zu machen brauchte, da es nach einer Weile wieder verging. Trotzdem achtete die Israelin immer besonders auf ihre Freundin, wenn sie bemerkte, dass ihre Substanz wieder einmal abnahm. Beim letzten Mal war es sogar Gibbs aufgefallen und sie hatte Jen auf seinen Befehl und unter lauten Protesten ihrerseits nach Hause gefahren. Am Montag darauf schien es ihr dann wieder gut zu gehen und der Teamleiter schien nicht weiter darüber nachzudenken. Ziva hingegen machte sich weiter Gedanken, sonst dürfte sie sich wohl kaum Freundin nennen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)