ISL-WG von JackStamper (die chaotischste WG aller Zeiten) ================================================================================ Prolog: Ein wenig über die WG ----------------------------- Die WG besteht nur aus Mitgliedern der ISL, die ich selbst ausgewählt und teilweise um Erlaubniss gefragt habe. Sie werden jeweils mit ihren Nicknamen, gelegentlich auch mit anderen Spitznamen angeredet. Ich muss zudem sagen, das sie in echt nicht ganz so extrem sind, aber Übertreibung ist ein gutes, komisches Mittel^^ Zur WG kam ich, nachdem ich einige andere Sachen schonmal für die ISL geschrieben habe und inspiriert durch eine Fußball-WG Story auch eine WG-Episode mit Fußballern schrieb. Der Drehbuch-Stil gefiel mir schon immer, und als ich mich an die ganzen RPG-Szenen i Chat erinnere (eine ballistische Schneeballschlacht, nur als Beispiel) fiel mir ein, das ich dochmal ne WG-Geschichte über mehrere berühmte ISL-Charas machen könnte. Ich setze das on, fragte nach, wer sich als Chara bereitstellt und fragte bei anderen Personen nach. Nen Plot hatte ich auch schnell, und los gehts. Spielen tut das ganze an ein em Ort, den ich nciht nenne, den man aber (wenn an aufpasst) näher bestimmen kann in einem sehr großem Haus. Und die auftauchenden Charaktere sind: WG-Charaktere HeikoScholz (bin ich) WG-Chef. Ein erfolgreicher Schriftsteller, der nach Verkauf seines Fanreports genug Geld für die Villa hatte und einige arbeitslose ISL-Mitglieder aufnahm. Er ist kein Vorbildanführer und nutzt seine Freunde auch schonmal aus, spielt damit, das er das sagen hat und viel über die anderen weiß, ist nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen und nimmt viele verrückte Sachen einfach so hin. RuhrLöwen Der Ruhepol der WG ist sehr freundlich und hilfsbereit, stellt sich selbst jedoch oft weiter unter die anderen und lässt sich so leicht ausnutzen. Kann sich nur schwer gegen die selbstbewussten und leicht kriminellen Mitglieder der WG durchsetzen, ist aber trotzdem stellvertretender WG-Chef und als solcher sehr loyal gegenüber Heiko. Anu Heikos ältester ISL-Freund bildet mit ihm das Duo Gott/Satan. Er, als diabolischer Part, benutzt das Haus als Umschlagplatz für Schmuggelware, Einwanderer und Drogen, besitzt sämtliche Passwörter der WG-Bewohner und schreckt nicht davor zurück, die anderen auszunutzen. Heiko duldet dies jedoch und fragt Anu des öfteren selber nach halblegalen Sachen, wenn er sie braucht. Nach Tobi der größte Bierkonsument. Tobi Haupt-Alkoholkonsument, später auch erweitertes Drogenspektrum. Er ist immer dabei, wenns um ne Party oder ein Saufgelage geht. In nüchternen Zeiten kaum anzufinden, angetrunken jedoch ein netter Kerl. Betrunken nicht ansprechbar. Daniel Er ist nicht alzu regelmäßig anzutreffen, da er selbst mit Karte selten den Weg findet. Nett und leicht naiv gehört er zur ehrlichen Hälfte der WG, schwächt diese jedoch regelmäßig durch sein Verschwinden. Seit eine Missverständis wird er von rock für die Wiedergeburt von Giuseppe Meazza gehalten Tamarindenpulpe Wie Ruhr Moderator in der ISL und daher auch ehrlich veranlagt. Er setzt gerne auf natürliche Sachen und ist loyal gegenüber Sachen, die er sich verschrieben hat. Damit stößt er mit dem progressiven Matikk aneinander (es ist ungeklärt, ob sie nur dicke Freunde oder sogar Brüder sind), der viel auf Technologie setzt und von allen Neuheuten begeistert ist. Spitzname Tanne. Automatikk Er setzt gerne auf technische Sachen und ist begeistert von allen neuen Erfindungen, die das Leben auf den ersten Blick einfacher machen. Damit stößt er mit dem konservativen Tanne aneinander (es ist ungeklärt, ob sie nur dicke Freunde oder sogar Brüder sind), der viel auf Natur setzt und loyal gegenüber dem ist, was er mal als gut befunden hat. Spitzname Matikk. Swatch Der älteste der WG (alle sind 25, Tesko 24 und er 26, allerdings wirkt das deutlich verzerrter) nutzt seine Erfahrung gerne aus. Tesko Der jüngste der WG und daher auch begeisterungsfähig und naiv. rock194 Das neuste Mitglied der WG. Er sieht sich selbst als Priester für Fußballismus und ist ständig bemüht, Kontakt nach oben zu beschaffen. Verblüfft andere mit seinen Prognosen und Komentare, jedoch ist es unbewiesen, ob er wirklich Kontakt zum Fußballgott hat. Seit seiner ersten egegnung mit Daniel ist dieser für ihn die Reinkarnation von Giuseppe Meazza. Alter Schulfeund von Heiko ISL-Charaktere Martin Chef der ISL. Von Heiko oft Cheffe genannt vernindet die beiden die Zeit, in der Heiko Moderator der ISL war. Seine Meinungen unterschieden sich jedoch zu oft von denen Martins, und da Heiko gerne seinen Kopf durchsetzt, musste er vom Moderatorenamt entlassen werden. Seitdem hat Heiko keine alzu große Meinung von ihm und stichelt gerne gegen Cheffe. Eigentlich unnötig, den Martin macht immer das Beste für die ISL und benimmt sich absolut vorbildlich. Mr. Djenes Für zwei Episoden Mitglied der WG, ein unbeschriebenes Blatt (in der Zeit keine Charakterbildung möglich) da_boss Als Sheriff im Season Final der ersten Staffel, danach in anderer Anstellung. geplant: JohnnyBest, kingtide, JNC, Emschi, JazzSuperstars andere Charaktere Manfred Der Büffel. Wohnhaft in der WG. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen Ricky Alte Freundin von Heiko und rock, Ende der ersten Staffel zieht sie zeitweise ein. Edgar A. Vorsicht Berühmt, tückischer Name. die Queen Staatsoberhaupt folgend: Vigor (Student in Aserbeidschan), Janine (Ex-Freundin einer Bewohnerin) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)