Die Rumtreiberzeit von Chic (Das Leben der Rumtreiber..Pairings sind denke ich Sirius x Remus und Lily und James denk ich, aber vll kommen auch noch andere dazu^^) ================================================================================ Kapitel 1: Lernen ----------------- Soo hier ist das erste Kapitel, hoffe das es euch gefällt und das ihr nicht beim Lesen einschläft o_o Es war ein langweiliger Tag in Hogwarts. James und Sirius überlegten sich einpaar Streiche, damit sie mal wieder etwas Spaß haben konnten, Remus saß wie gewöhlich hinter einen Buch und Peter spielte eine Runde Zauberschach gegen sich selbst, in der er sich so gut es nur ging selbst austrickste. James stand plötzlich auf und ging in dem Gemeinschaftsraum der Griffendors. in dem sich sonst keiner ausser den Rumtreibern befand. "Wir müssen irgendwas überlegen, dass Spaß macht, irgend einen guten Streich, weiß der Geier was..!" "Ihr könntet zur Abwechslung mal ein spannendes Buch lesen!" Sagte Remus ohne von seinen Buch abzulassen. James schüttelte nur seufzend den Kopf. "Schach Matt!" Rief Peter grinsend. Sirius überlegte was die Gruppe machen könnte, dann kam ihm eine Idee. "Wir könnten mal weiter lernen, wegen den Animagus!Ich will mich endlich in einen Hund verwandeln können!" James grinste. "Das ist eine prima Idee!"Auch Peter stimmte zu und packte die Schachfiguren und das Schachbrett weg. Remus hob seinen Blick um die drei bei ihren Versuchen zu beobachten. Peter sah in die Runde. "Ich hol mal eben die Bücher wo über die Animagus berichtet wird!" James nickte. "Warte aber!Ich geb dir meinen Tarnumhang,weil die Bücher ja in der verbotenen Abteilung der Bücherei liegen!" 'Er ging kurz in sein Zimmer um dann mit dem Tarnumhang zurück zu kommen. Diesen gab er Peter, der sich diesen überzog und dann praktisch auf der Stelle verschwand. Er schlich so leise es nur ging an den Schülern die in den Gängen standen vorbei, achtete darauf, dass er keinen ausversehen streifte, und ging dann in die Bibliothek, den Umhang festhaltend. Peter sah sich in der Bilbiothek um, die Bibliothekarin saß wie immer an ihren Platz, kaute einen Kaugummi und las in einer Zeitschrift. Er ging weiter und stand dann in der verbotenen Abteilung. Dort lagen viele Bücher die verstaubt und sehr alt waren. Die meisten handelten über dunkle Magie. Peter überlegte kurz wo die Bücher lagen, die er suchte, dann fiel es ihm wieder ein. Er und seine Freunde waren schließlich nicht zum ersten mal in der verbotenen Abteilung. Schließlich zog Peter die Bücher aus dem Regal und packte sie unter seinen Mantel. Er machte sich auf dem Weg zurück zum Gemeinschaftsraum der Griffindors, doch dann bemerkte er, dass Snape in einem der Gänge der Bibliothek stand. (Nichtmehr in der verbotenen Abteilung) Dieser nuschelte mal wieder irgendwelche Flüche über seine Freunde und sich, am meisten aber natürlich über James und Sirius. Peter kümmerte sich nicht lange dadrum,ging weiter und stand dann vor dem Portrait der dicken Dame, davor hatte er aber seinen Mantel ausgezogen. "Passwort?" Fragte sie. Peter überlegte kurz, dann viel ihm das Passwort wieder ein. "D-Dotterblume!" Stammelte er, doch zu seinem Glück wurde ihm der Eingang gewährt. Er ging in den Gemeinschaftsraum und sah sich um. Remus las noch immer in einenb Buch und James und Sirius langweilten sich so sehr, dass sie dem jungen Werwolf einen Zettel auf dem Rücken geklebt hatten, auf dem Bücherwurm stand. Peter zuckte mit den Schultern, pfefferte die Bücher auf dem Tisch und ging kurz in den Schlafsaal um den Tarnumhang in James Koffer zu legen. Wäre ja auch z.b etwas komisch gewesen. hätte er den Umhang auf einen der Sessel gelegt, weil dieser dann "verschwunden"wäre. "Ähm?" Fragte er leise und sah die anderen an. "Was ist denn?" Fragte Sirius und sah ihn für einen Moment an, widmete sich dann jedoch wieder James. "Naja...Ich habe die Bücher geholt!" Fing er an."Sollen wir...mit dem Üben anfangen?" James musste grinsen. "Eine gute Idee, dann haben wir wenigstens etwas zu tun, Moony ist ja eh in seinen Buch vertieft!" Remus nickte, nicht von seinem Buch ablassend. Dann schnappte er sich einen der dicken Schinken und schlug es auf. Die anderen beiden nahmen sich ebenfalls Bücher. Sie lasen nicht alles, weil dies eine halbe Ewigkeit gedauert hätte und schrieben sich ein paar Informationen aus den Büchern heraus. "Ich hab Lust das ganze nochmal richtig zu testen!" Grinste Sirius aufgeregt. "Da kommt sicherlich wieder was witziges raus!"Fügte er hinzu. Sie hatten heute genug Zeit zum lernen, weil die meisten Schüler in Hogsmead waren. Die Rumtreiber wollten nicht mit, weil sie ja praktisch, dank einen ihrer Geheimgänge, nach Hogsmead konnten, wann sie wollten. James nickte ebenfalls grinsend und zog seinen schmalen Zauberstab aus der Hosentasche. Peter, trottelig wie er war, versuchte ebenfalls seinen Stab heraus zu ziehen, was ihm nicht direkt gelang. Sirius sah auf dem Zettel, auf dem er einige Informationen über die Kunst des Animagus aufgeschrieben hatte und versuchte die Schritte nach zu machen. Erst geschah nichts, doch als er es noch einmal versuchte, verwandelte er sich in eine Art Hund mit Schweinenase, kleinen krüppeligen Fledermausflügeln und Fischschuppen. Insgesammt ein sehr anschauliches Bild. James und Peter lachten, doch als Sirius ihnen einen leicht bösen Blick zuwarf, verstummte Peter. Auch Remus konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, weil er ihn bei der Verwandlung zu gesehen hatte. Jetzt versuchte James sein Glück. Auch er machte die Schritte nach, die er auf einen Zettel geschrieben hatte. James brauchte ein paar Versuche, bis man ein Ergebnis sah. An dem Platz auf dem James stand, stand plötzlich ein Etwas mit Froschkopf und einem Geweih. Der Rest seines Körpers war einer Giraffe ähnlich, z.b hatte er einen sehr langen Hals. James krachte mit seinen Kopf an die Decke, also musste er sich bücken. "Sehr ausgefallen!"Murmelte Remus leise. Er lächelte dabei leicht, ihn machte es stolz, dass sich die drei so große Mühe darin gaben, weil er wusste, dass sie es taten, damit er an den Vollmondnächten nichtmehr alleine sein musste. Damals dachte er, dass er nie so etwas wie Freunde finden würde, doch es wurde ihm eines besseren gelerhrt. Remus hatte Angst, dass die anderen ihn verachten würden, wenn sie wüssten, was in ihm steckt, doch sie hielten weiterhin zu ihm. Die Freundschaft zwichen den Rumtreibern wurde sogar stärker. Er wurde aus seinen Gedanken "geweckt" als Peter das versuchte was auf seinen Zettel stand. Nach ein paar Versuchen machte es boom und um ihn gab es einen kleinen Knall. Peter hustete und klopfte sich den Dreck von den Klamotten. "Naja...Jeder fängt mal klein an!" Sagte er schüchtern und kratze sich verlegen grinsend den Hinterkopf. Sirius, der jetzt wieder in seiner menschlichen Form in einen Sessel stand drückte ihm ebenfalls grinsend die Daumen. "Du schaffst das Wurmschwanz!" Die Rumtreiber hatten sich die Spitznamen gegeben, nachdem sie beschlossen hatten Animagus zu werden. Sie wussten nämlich schon was für Tiere sie einmal werden wollten. Peter nickte, von dem Aplaus etwas gestärkt und versuchte es noch einmal. Jetzt verwandelte er sich auch endlich. Aus Peter wurde ein kleines Etwas mit kleinen strubbeligen Katzenohren, bräunlichen Fell, eine Hundeschnauze und einem Rattenschwanz. Sirius musste leicht grinsen. //So ne Hundeschnauze brauch ich auch noch// Es wurde langsam spät, also würden die anderen Schüler bald aus Hogsmead zurück kehren. "Ich bring mal die Bücher weg!" Sagte James, schnappte sich die Bücher und ging zum Schlafsaal seinen Tarnumhang holen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)