Macht ist lieblos von abgemeldet (Liebe niemals Machtlos SasoXSaku) ================================================================================ Kapitel 17: Kapitel 17: Sasoris Tod? ------------------------------------ Hey Leute!*beschämt*ich hab grad gesehen , dass das letzte Kappi 5(!)Monate her isO.o das tut mit echt total leid, ich was selber geschockt, dass es jetzt schon so lange her ist. ich hoffe, ihr seid nicht zu sauer...und wisst überhaupt noch, worum es geht.-_-' Schreibt bitte trotzdem weiterhin Kommis, okay? Das nächste Kappi kommt dann auch wieder schneller^^ VERSPROCHEN! ~Chiyo~ Dieser Junge scheint Sasori wirklich gern zu haben. Er sitzt auf der Hüfte meines am Boden liegenden Enkels, stützt sich mit den Händen auf dessen Brustkorb ab… und redet! Ich habe noch nie so viele Wörter in so kurzer Zeit gehört. Aber nicht nur ich, sondern auch der schwarzhaarige Mann mit der Spiralmaske, der zusammen mit dem Jungen gekommen ist, beobachtet das Geschehen. Nachdem der Blonde und Sasori aufgestanden waren, blickt der sich schnell um. Er schien erleichtert zu sein, doch als plötzlich eine riesige Stichflamme neben ihm auftaucht, vereisten seine Gesichtszüge. Ich starre auf die Flamme, die langsam erlischt. Es erscheint ein Wesen, das ziemlich menschlich aussieht, doch sein durch die Flammen übernatürlich wirkender Auftritt zeigt mir, dass wir auf keinen Fall einen Menschen vor uns haben. Es sieht aus wie ein leicht älterer Gentleman mit kurzem, etwas schütterem Haar. Seine Haltung gleicht der eines Anwaltes, überhaupt wirkt er sehr korrekt, obwohl in seinen Augen ein seltsam-gefährlicher Glanz liegt. Wenn man genau hinsieht, kann man auch einige Falten ausmachen. Mit einem teuflischen Grinsen wendet er sich an Sasori: „Ich denke, du weißt, warum ich hier bin, oder?“ „Wurde es dir unten zu stickig?“, erwidert Sasori und bemüht sich anscheinend, seine ruhige Fassade beizubehalten. Das Lächeln weicht nicht vom Gesicht des Fremden. „So bösartig wie eh und je.“, stellt er im Plauderton fest. Dann wird seine Stimme ernster: „Die Zeit ist um. Bezahl deine Schulden.“ Verwirrt blicke ich vom Einen zum Anderen. Welche Schulden? Wer ist dieser Kerl und woher kommt er? Und was will er von Sasori? Deidara schafft es, all meine Fragen in einem Wort zusammenzufassen: „Hä?“ „Was hä?“, wendet sich Sasori an ihn. „Wer ist der Typ, un?“ Sasori will antworten, doch der Fremde ist schneller. „Ich bin Asmodes, der Herrscher über die toten Seelen, der Verfechter der ewigen Qualen!“ Er lacht böse. „Kurz: Ich bin der Teufel.“ „Mein Vertragspartner.“, setzt Sasori noch hinzu. Jetzt bin ich vollends verwirrt. Was für einen Vertrag hat Sasori mit dem Teufel geschlossen? Doch dann fällt mir etwas ein: Dieser Asmodes hatte doch gesagt, dass… „Deidara , du siehst aus wie eine Kuh in der Großstadt.“, kommentiert Sasori den verwirrten Gesichtsausdruck seines Partners und unterbricht damit meine Gedankengänge. Er wendet sich an Asmodes: „Erklärst du es ihm?“ Der Angesprochene nickt und fängt an: „Dein Freund hat mit mir einen Vertrag geschlossen, der besagt, dass ich ihn am Leben lasse und er mir im Austausch die Seele desjenigen Menschen gibt, den er als erstes gesehen hat, nachdem ich ihn wieder zurückgeschickt habe.“ Die Erkenntnis trifft mich wie ein Schlag. Darum hat er also versucht, mich zu töten. Um sein eigenes Überleben zu sichern. „Was wäre denn, wenn er es nicht schafft, seinen Teil der Paktes zu erfüllen?“, frage ich vorsichtig. „Oh… dann wird es lustig. Zumindest für mich. Denn in dem Fall darf ich seine Seele solange ich will entsetzlichen und unerträglichen Schmerzen aussetzen. Und das kann ich richtig gut!“, erklärt Asmodes fröhlich. Sasori verzieht das Gesicht und Deidara bringt kein Wort heraus. Der Schwarzhaarige mit der Maske steht weiterhin einfach nur daneben und sieht zu. In mir beginnt ein heftiger Kampf zu toben. Einerseits will ich mein Leben nicht so einfach aufgeben, andererseits ist da Deidara, der anscheinend ziemlich an Sasori hängt. Dazu kommt, dass ich ja wohl oder übel diejenige bin, die Sasoris Leben zerstört hat. Gleich zweimal. Und nun liegt in meiner Hand, es noch mal zu tun. Ich seufze leise und schon währenddessen habe ich mich entschieden. ~Deidara~ NEIN! Das kann doch nicht wahr sein! Gerade erst habe ich Sasori wiederbekommen und jetzt soll ich ihn schon wieder verlieren? Das ist nicht fair! Ich spüre ein leichtes Brennen in den Augen. Vergeblich versuche ich, es zu unterdrücken. Heiße Tränen laufen mir über die Wangen. Sasori sieht mich bestürzt an. Auch der Blick der alten Frau ist auf mich gerichtet. ~Tobi~ Tobi ist ein guter Junge? ~Sasori~ „Ich gebe dir noch zwei Minuten.“, erklärt Asmodes. Ich wende unwillig den Blick von Deidara. Dass es ihn so mitnehmen würde, habe ich nicht erwartet. Zwei Minuten. Eine letzte Galgenfrist. Sogar Deidara hat sofort verstanden, was mir erst recht den Ernst der Lage verdeutlicht. Er drückt mir ein Kunai in die Hand und sieht mich flehend an. „Bitte, töte sie. Du darfst mich nicht schon wieder verlassen! Das darfst du mir nicht antun!” Die flehende Stimme wird durch die Tränen in seinen Augen noch unterstrichen. Ich ringe mir ein zuversichtliches Lächeln ab und berühre ihn leicht an der Schulter. Dann blicke ich zu Granny. „Du wirst mich nicht töten.”, verkündet sie viel zu selbstsicher. „Nein, natürlich nicht.”, spotte ich. Dann werde ich wieder ernster: „Glaubst du wirklich, ich würde mich für DICH opfern?” Ein trauriges Lächeln ist für etwa eine halbe Sekunde auf ihrem Gesicht zu sehen, doch es verschwindet sofort wieder. „Nein, das glaube ich nicht. Aber ich weiß, dass ich mich von dir nicht töten lasse.” „Das glaubst auch nur du!” Ich werfe Deidara einen bösen Blick zu und er lässt daraufhin den Tonvogel auf seiner Handfläche beleidigt wieder verschwinden. „Ich glaube das nicht, ich weiß es.”, erklärt sie und wendet sich an Asmodes. Sie holt tief Luft und verkündet: „Ich komme mit dir mit." So, das wars. Leider. Erstmal ein riesiges Dankeschön an meine Beta Shizuka-chan, die sich mal wieder die Ausgeburten meiner kranken Fantasie angetan hat^.- Und dann natürlich auch an alle meine treuen Leser!...falls es die noch gibt*seufz* hel Kitty Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)