Naval Criminal Investigative Service von JonahThera (Shortcuts one around) ================================================================================ Kapitel 2: Strauß mit viel Bedeutung ------------------------------------ Die Fahrstuhltür öffnete sich und der Senioragent betrat das Großraumbüro. In der Hand hielt er einen großen Blumenstrauß. Dieser weckte sofort die Aufmerksamkeit seines Teams. Fragend sahen sie ihn an, doch der Agent legte nur ein paar Akten, die er unter dem anderen Arm trug, auf seinen Schreibtisch, nahm eine Glasvase aus dem kleinen Schrank, der hinter dem Tisch stand und verschwand zu den Toiletten. Ziva blickte irritiert zu ihren Kollegen, die ebenfalls nicht ganz mit diesem Bild klar zu kommen schienen. Nach wenigen Minuten kehrte Gibbs zurück. Den Strauß stellte er hinter sich auf den Boden und machte sich wortlos daran, einige Berichte, die er am Vortag geschrieben hatte, Korrektur zu lesen. Er genoss die verwirrten Blicke seines Teams und lächelte still in sich hinein. Er war zwar der Meinung, dass zumindest Ziva wusste, was heute für ein Tag war, doch sollte es so sein, schien sie die Blumen nicht damit zu verbinden. Leider musste er noch eine Weile warten, bis er die Blumen ihrer Besitzerin geben konnte. Die Frau, für die sie bestimmt waren, kam heute erst zum Nachmittag ins Büro, da sie den ganzen Vormittag außerhalb Termine hatte. Die Blüten strahlten in den verschiedensten Farben und Formen. Er kannte nicht alle Arten, aber er wusste wie sie aussahen. Deswegen hatte er sich am Morgen noch einmal das Photo angesehen, um auch alle Blumen zubekommen, die sie an ihre gemeinsame Zeit erinnern würden. Sicher hätte er auch einen Boten schicken können, oder den Strauß schon in ihr Büro bringen. Doch er wollte ihr Lächeln sehen. Dieses wunderbare Leuchten in ihren Augen, wenn er sie glücklich machte. Er sah kurz auf, denn er spürte die forschenden Blicke seines Teams. „Was?“, fragte er und sah über die Brille hinweg jeden einzelnen an. „Für wen sind die Blumen?“, erkundigte sich Tony. Gibbs grinste nur. Anscheinend hatten sie wirklich keine Ahnung. Aber er würde es ihnen auch nicht sagen. Immerhin wollte er, dass ihr Lächeln ihm alleine galt. So zuckte er nur die Schultern und grinste geheimnisvoll. Sein Team begann zu maulen und versuchte ihn mit Fragen zu belagern. Doch Gibbs schob seine Brille zurück auf die Nase und richtete seinen Blick wieder zum Bildschirm des PCs. Irgendwann gaben sie wieder Ruhe und schienen ein wenig zu schmollen, da er ihnen den Grund und den Adressaten des wunderschönen Blumenbouquets nicht verriet. So verging die Zeit schließlich recht schnell. Als der Fahrstuhl sich öffnete, sah das ganze Team auf. Tony, Ziva und Tim grüßten die Frau freundlich, die an ihren Schreibtischen vorbeiging. Gibbs drehte seinen Stuhl, griff nach der Vase mit den Blumen und stand auf. Zügig folgte er ihr und erwischte sie auf der Treppe. „Jen! Alles Liebe zum Geburtstag.“, überreichte er der irritierten Direktorin die Vase. Eine Weile blickte sie den Strauß nur an. Dann bildete sich ein wunderschönes Lächeln auf ihren Lippen und ihre grünen Augen erfasste ein strahlendes Leuchten. Glücklich registrierte der Agent, dass sich auf die Wangen seiner ehemaligen Partnerin ein leichter Rotschimmer legte. Sie hauchte ein Danke und erklomm weiter die Treppe, wobei sie sich den Strauß genauer ansah und an den verschiedenen Blüten roch. Gibbs kehrte mit der besten Laune zurück zu seinem Schreibtisch. Das war der Blick, sein Lächeln, das nur ihm gehörte. Zufrieden bemerkte er, dass Ziva und die Herren sich zu ärgern schienen, dass sie den Geburtstag der Direktorin vergessen hatten. Doch er würde immer daran denken. Denn sie war die Frau, die ihm ihre Liebe schenkte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)