Ein bisschen Spaß muss sein - die ganze Story von JonahThera (Jibbs, Tiva, McAbby) ================================================================================ Kapitel 24: Kapitel 23 ---------------------- Ein paar Wochen später Tony, Ziva und Tim machten sich an ihren Schreibtischen so klein, wie es nur möglich war. Keinen Meter weiter knallte es gerade mal wieder. Doch diesmal um vieles heftiger, als die vielen Male zuvor. Schon seit einer viertel Stunde schrieen sich die zwei Menschen an. Meist war es ein total banaler Grund. Eigentlich sollte die Direktorin es ja gewöhnt sein, dass Gibbs gerne Mal eine Anweisung ignorierte. Doch seitdem sie mit James zusammen war, regte sie sich über den kleinsten Regelverstoß auf. Selbst wenn einer vom Team Schuld war, bekam es Gibbs ab. Aber auch der Teamleiter war nicht ganz unschuldig an den heftigen Streitereien. In letzter Zeit legte er es regelrecht drauf an, mit ihr in Streit zu geraten. Und dieses Mal hatte er den Vogel abgeschossen. Trotz des ausdrücklichen Befehls ihrerseits, den Verdächtigen auf jeden Fall lebendig zu fassen, hatte Gibbs ihn erschossen. Dabei wäre es durchaus möglich gewesen, den Täter zu entwaffnen, ohne ihn zu töten. Dementsprechend verlief der Streit auch. Ihre Stimmen wurden immer lauter, auch jetzt noch. Plötzlich ertönte ein lauter Knall und im nächsten Moment herrschte tödliche Stille. Jenny hatte mit der Faust gegen eine der Trennwände geschlagen, so dass sogar Gibbs zusammengezuckt war. Ihr Blick war noch nie so eiskalt gewesen und ihre Stimme war nur ein bestimmtes, hartes Flüstern, als sie wieder begann zu sprechen. „Ich habe Sie gewarnt, Agent Gibbs. Sie sind mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit suspendiert.“ Wieder herrschte Ruhe und ein stummer Blickkampf fand zwischen der Direktorin und dem Teamleiter statt. Schließlich senkte Gibbs den Kopf und brachte ein gepresstes ‚Jawohl, Director’ heraus. Er ging zu seinem Schreibtisch, packte seine Marke und die Waffe darauf, nahm sein Jackett und verschwand Sekunden später im Fahrstuhl. Jenny atmete tief aus. Auch wenn sie es nicht wollte, sah man ihr an, dass dieser Streit sie einiges an Kraft geraubt hatte. Ihr Körper blieb gespannt, als sie sich zu Tony drehte. „Agent DiNozzo. Sie übernehmen für die Zeit von Agent Gibbs’ Suspendierung die Teamleitung.“ Mit diesen Worten ging sie zur Treppe und erklomm diese. Im dem Großraumbüro blieb es totenstill, bis die Direktorin in ihrem Büro verschwunden war. Erst jetzt begannen sich die Agents wieder zu rühren und die allgemeinen Geräusche ertönten wieder. Tony lief ein Schauer über den Rücken und er schüttelte sich leicht. Auch seine Kollegen schienen sich reichlich unwohl zu fühlen. „Das war krass.“, flüsterte McGee schließlich. Ziva und Tony sahen ihn an und zogen Beide scharf die Luft ein. Keiner hätte erwartet, dass Gibbs es wirklich mal soweit treibt, dass Jenny ihn suspendieren würde. Doch den heutigen Tag mussten sie sich wohl in dieser Hinsicht rot anstreichen. Das ganze Team erhob sich, noch immer wie benommen und tapste zum Fahrstuhl. Diese Neuigkeit mussten sie erstmal Ducky und Abby überbringen. Ende Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)