Ein bisschen Spaß muss sein - die ganze Story von JonahThera (Jibbs, Tiva, McAbby) ================================================================================ Kapitel 22: Kapitel 21 ---------------------- Gibbs dröhnte der Schädel und ihm war ziemlich schlecht. Vor wenigen Minuten hatte Ducky ihm irgendetwas eingeflösst, dass ihm helfen sollte, wieder nüchtern zu werden. Sein alter Freund hatte ihn gefragt, warum er sich so hemmungslos besoffen hatte. Doch Gibbs zog es vor, zu schweigen. Dem Pathologen schien so und so klar zu sein, dass es sich um Jenny handelte. Dafür kannte er ihn einfach zu gut. Gibbs war nicht blöd gewesen. Natürlich hatte er sich gestern noch über diesen Cooper erkundigt. Was er herausgefunden hatte, gefiel ihm nur leider so wenig, dass er es ihm Alkohol ertränken wollte. Der Typ war Anwalt, zwei Kinder, verwitwet. In seiner Jugendzeit hatte er eine zweijährige Beziehung mit Jenny, die er noch immer liebte. Seine Frau, damals eine Freundin der Beiden, erklärte ihm, nachdem Jennys Familie wegzog und die Zwei sich trennten, dass sie wisse, dass James nur fähig wäre, Jenny zu lieben. Sie könne damit leben, so heirateten sie und bekamen zwei Kinder. Als der Agent dies alles wusste, war ihm klar, dass der Mann alles tun würde, um Jenny wiederzubekommen. Was Jenny anging, war er sich bewusst, dass die Sache zwischen ihr und sich einfach zu kompliziert war und die Direktorin nach diesem Strohhalm greifen würde. Er hatte sie verloren. Wenn er dies geahnt hätte. Niemals hätte er sie am Sonntag aus ihrem Büro gehen lassen. Doch wie sollte er so etwas auch ahnen. Dass am Montag ihre Jugendliebe auftaucht und sie ihm wegnimmt. Nein, mit so etwas konnte man nicht rechnen. Er ärgerte sich, dass er es ihr nicht gesagt hatte. Dass er sie liebte, noch immer. Aber nun musste er wohl oder übel damit leben, sie verloren zu haben. Nun war es wichtig für ihn, etwas zu finden, dass ihn von Jenny ablenkte. Für den Anfang wäre ein Fall nicht schlecht und vielleicht fand sich ja auch eine nette Dame, mit der man sich die Zeit vertreiben konnte. Er stöhnte, als das Licht über ihm anging. „Licht aus.“, brummte er mit schnuschelnder Stimme. „Entschuldigung. Ich wollte zu Jimmy.“ Das Licht dämpfte sich wieder und Gibbs öffnete mühsam die Augen. „Agent Lee.“, murmelte er kaum hörbar und deutete mit der Hand zu einer Tür. „Er und Ducky machen Inventur.“, fügte er leise an und schloss die Augen wieder. Lee nickte, auch wenn er es nicht mehr sehen konnte und ging zur gezeigten Tür. Ihm noch einen mitleidigen Blick zu werfend öffnete sie die Tür und verschwand in dem Raum. Aber kaum dass wieder Ruhe eingekehrt war, hörte Gibbs wie sich die Türen zur Autopsie wieder öffneten. Mehrere Personen betraten Duckys Reich und näherten sich dem Teamleiter. Wieder mühte er sich die Augen zu öffnen. Um ihn stand sein Team und sah ihn ausdruckslos an. Er brummte und zog es vor, seine Augen wieder zu schließen. Er rollte sich auf die Seite und zog die Beine an. „Bin noch nicht nüchtern, geht wieder.“, nuschelte er und machte mit der Hand eine Scheuchbewegung. Tony seufzte und Ziva schüttelte den Kopf. Ihr Chef sah zum Gotterbarmen aus. Tiefe Augenringe und die Haut blasser als bei jedem Grufti. Noch nie hatten sie ihn so gesehen und vermutlich hatte er es auch nicht geplant, dass sie ihn jemals so sahen. Immer wieder machte er die Scheuchbewegung und vermied es sie anzusehen. „Jenny hat nach dir gefragt, Boss.“, meinte Tony im ruhigen, leisen Tonfall. Gibbs nickte schwach und murmelte wieder etwas, was sie nicht verstanden. Im nächsten Moment entspannte sich sein Körper. McGee beugte sich etwas zu seinem Chef und runzelte dann die Stirn. „Er ist eingeschlafen.“, flüsterte er und Ziva nickte. „Soll er ruhig seinen Rausch ausschlafen. Ich werde Jenny nachher sagen, dass er heute vermutlich nicht kommt.“ „Das ist eine gute Idee.“, stand plötzlich Ducky neben ihnen. Die drei Agents lächelten den Pathologen an, während dieser seine Hand auf Jethros Kopf legte. „Jenny scheint mit James zusammen zu sein.“ Jeder dachte dasselbe, nur Tony sprach es aus. „Ich könnte wetten, Gibbs liegt deshalb hier.“ Ducky nickte seufzend und betrachtete seinen Freund nachdenklich. „Wir haben heute Morgen gesehen, wie die Beiden sich mit einem Kuss verabschiedet haben.“, führte der Italiener weiter aus. Ziva sah zu ihm und anschließend auf den schlafenden Gibbs. Sie hätte nie gedacht, dass Gibbs die verzwickte Situation mit Jenny auch so zu schaffen macht. Aber vermutlich lag es einfach daran, dass er normalerweise nicht zeigte, wie es ihm ging. Eigentlich merkte man nur, wenn er wütend war. Ansonsten war er ruhig und freundlich, zu Tony auch etwas ruppig. Aber was wirklich in ihm vorging, konnte keiner sagen, außer vielleicht Ducky. Sie hoffte inständig, dass Jenny mit James keinen Fehler machte und Gibbs es aushalten würde, die Zwei miteinander zu sehen. Trotzdem bereitete sie sich darauf vor, dass es in der nächsten Zeit nur Zoff zwischen der Direktorin und ihrem direkten Vorgesetztem geben würde. Ende Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)