Heaven and Hell von CrowFeather (Why is this feeling there...? (SasoDei)) ================================================================================ Kapitel 2: 2 ------------ Gomen, es is ziemlich kurz, weil ich keine Zeit mehr habe, es diese Woche noch auszubauen... ^^' Viel Spaß trotzdem, als nächstes kommt ein Flashback Der Himmel färbte sich. Langsam, stetig... Die hellen Farben wichen den dunkleren, es war wie ein Feuerwerk aus Tönen, die agressiv und Tönen, die wiederum besänftigend wirkten. Ein alltägliches Schauspiel, welchem nur wenige Beachtung schenkten. Mit halbgeschlossenen Augen lief er weiter. Achtete auf das Farbenspiel und doch schweiften seine Gedanken ab, fort in die Leere, fort in eine unendliche Schleife, die er nicht zu durchbrechen vermochte. Warum tat er das nur? Warum konnte der Blonde diese Beziehung nicht so vertiefen, dass er die Umstände besser verkraften konnte? Warum war er nur so... komisch? Oder lag es tatsächlich an Sasori? Er kam sich ziemlich blöd vor. Wirklich. Seinen Danna konnte er schlecht fragen, obwohl dies wohl der einzige Weg war, Klarheit zwischen ihnen zu schaffen. Sasori hatte ihm mehrmals eingebrannt, nichts über sie beide zu sagen, nicht darüber zu reden, was er nachts mit ihm tat. Obwohl es Deidara langsam zu viel wurde. Immer schwerer erschien. Er büßte mehr und mehr von seiner Natur ein, kümmerte sich noch kaum um Kunst. Noch wussten die Anderen nichts von seinem innerlichen Verfall. Der Blonde war zäh. Langsam hob Deidara den Blick wieder. Der Rothaarige schritt selbstbewusst vor ihm in die Richtung Konohas. Ihm war es danach, mit seinem Danna zu reden, doch wollte ihm partout kein Gesprächsthema einfallen. Warum überhaupt? "... Du... kannst du dich noch an diesen Ort erinnern? Deidara?" Die Stimme Sasoris zerriss das Schweigen, das so lange Schweigen, dass sich quälend fortgeschleppt hatte, wie es der Blonde empfand. Diese angenehme Stimme hatte sein Problem gelöst, ohne darauf angesprochen zu werden. Deidara ließ den Blick schweifen. Vor ihnen war eine Tundra aus dem vom Gebirge stammendem Pass aufgetaucht. Vereinzelnd standen Sträucher hervor, reckten dem Himmel ihre knorrigen Zweige entgegen. "... Ja...un..." Wie hätte er diesen Ort auch vergessen können? Diesen Platz, an dem so viel geschehen war? Er nahm sich die Freiheit und die Zeit, stehen zu bleiben. Sasori tat es ihm gleich, auch er trat näher, besah sich den großen Krater weiter abseits und dann beobachtete er erneut seinen Partner. Dieser hatte den Blick fest auf einer bestimmten Stelle fixiert. Gras, vertrocknetes Gras war über die Stelle gewachsen, an der er geboren war. Es war eine seltsame Geburt gewesen hatte ihm später der Arzt gesagt. Schwer. Seine Mutter war jedoch stark genug gewesen, ihn aufzuziehen. Bis zu jenen Tag... Hier war der Platz, an dem er Leid erfahren hatte. Hier war der Platz, an dem es endete. Und erneut anfing. Erinnerungen kamen hoch... Die Liebe seiner Mutter. Die Liebe seines Vaters. Die plötzliche Wende... Die neue Frau und das Stiefgeschwisterchen... Und dann war er gekommen, mit ihm das Feuer, dass die Vergangenheit verbrannt hatte... Sasori setzte sich, legte einen kleinen Stapel Holz neben sich. Wann war er wohl Holzsammeln gegangen? Deidara hatte es gar nicht realisiert. Er schien zwar nicht erschöpft, doch es war zu spät um weiterzugehen. Es wurde dunkel. Der Rothaarige zündete ein kleines Feuer an, schürte es gekonnt so, dass es wenig Rauch gab. Schweigend musterte er Deidara, der sich setzte. Jener erwiderte den Blick fragend. "Ich denke nur daran, was aus dir geworden ist, Deidara." Angesprochener erinnerte sich reuevoll an die vergangenen Tage zurück. Seine kindliche Unbefangenheit, die ihn schon desöfteren in schwierige Situationen wie diese geführt hatte... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)