Heart of desert von FalonDin (Die Legende einer verbotenen Liebe) ================================================================================ Prolog: Erinnerungen (Zukunft) ------------------------------ Ich stand in der großen Halle des Museums und starrte verträumt auf die riesigen Steintafeln des alten Ägyptens, auf dem die Geschichte der Schattenspiele erzählt wird. Ab und an hallte das Gelächter einiger Kinder durch die Halle, welche wohl von ihrer Schule aus hier waren. Diese kamen immer näher und blieben vor jeder Glasvitrine stehen, zu dem die Führerin des Museums etwas erzählte. Genau hörte ich heraus wie sie über „IHN“ berichtete. Über den namenlosen Pharao, der die Welt einst vor Finsternis bewahrt hatte. „…Und dies ist die Steintafel, auf dem das alte Ritual der Schattenspiele geschrieben steht. Im alten Ägypten wurde dieses Spiel von Priestern und Pharaonen gespielt, damit sie ihre Stärke messen konnten.“ Beschrieb die Museumsleiterin den Kindern, welche interessiert zuhörten. „Und wie spielt man dieses Spiel?“ wollte ein kleiner Junge wissen und sah die Frau dabei neugierig an, auch die anderen wollten diese Frage unbedingt beantwortet haben. Diese schien aber keine antwort darauf zu haben, also mischte ich mich ein. „Erst einmal muss ich die junge Dame verbessern, das Spiel wurde nämlich zuerst mit echten Monstern gespielt. Als man diese aber nicht mehr kontrollieren konnte, verbannte man sie in Steintafeln. Es kommt dem heutigen Duel Monsters sehr nahe. Es wurde nämlich davon abgeleitet.“ Ich deutete auf drei Monster, die in einem Rechteck dargestellt waren, welche die Steintafeln darstellen sollten. „diese 3 Monster dort, sind der „geflügelte Drache des Ra“, „Obelisk der Peiniger“ und „der Himmelsdrache des Osiris“. Einige Kinder waren fasziniert davon und tuschelten ein wenig. Aber ein kleines Mädchen, welches an einer anderen Vitrine stand, erregte mein meine Aufmerksamkeit. Diese betrachtete sich ein schwarzes, mit Diamanten besetztes Halsband, an dessen Mitte ein goldenes Glöckchen hing. Dieses war aber kein normales Glöckchen, sondern auf diesem Glöckchen war das Auge des Osiris eingraviert. „Oh wie schön, was ist das?“ „Dieses Halsband ist etwas ganz Besonderes zu dem es auch eine Geschichte gibt, die sich vor gar nicht allzu langer Zeit abgespielt hat.“ Mein Blick richtete sich nachdenklich zur Decke. „Erzählen Sie uns diese Geschichte !“ das Mädchen hatte den Kopf von der Vitrine genommen und kam auf mich zu. „Au ja bitte, wir wollen sie hören.“ Ich gab mich lächelnd geschlagen und setzte mich auf eine Bank. Die Kinder und, zu meiner Überraschung, die Museumsangestellte setzten sich zu mir und hörten mich an . „Also gut, wie gesagt, diese Geschichte ereignete sich vor genau 10 Jahren……. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)