Kingdom Hearts 3 von Fio-chan (Da ich leider nicht genug Pairing einbringen kann... Wird es eben nur KH3 *drop*) ================================================================================ Kapitel 17: Festplatz --------------------- Mit einem unsanften Ruck landeten sie auf festem Boden. Sie fanden sich auf einem schillernden Festplatz wieder. Umringt von unglaublich vielen Menschen. Sie schrien, lachten, jubelten und hüpften immer wieder von einem Bein auf das andere. Sie trugen alle merkwürdige Kleidung, die auf mittelalterliche Zeiten schließen ließ. Zwischen ihnen sah man immer wieder bunte Gestalten, die Kunststücke vorführten und sich bejubeln ließen. Hin und wieder sah man metallische Helme in der Sonne aufblitzen. Vermutlich Soldaten, die die Festlichkeiten bewachten und wohl unerlaubter weise mitfeierten. Kinder wie Erwachsene, alle waren gekommen. Überall flog Konfetti umher und Fahnen blähten sich im Wind. Die gigantische Kirche im Hintergrund umrahmte das Geschehen und verfolgte es mit kühnem stolz. „Ich glaube wir sollten etwas anderes anziehen...“, flüsterte Kairi zu Sora, als sich fast ein duzend Leute inne hielten und sie eindringlich betrachtete. „Überlasst das mir“, antwortete Fari, die das Gespräch belauscht hatte. Hinter ihrem Rücken beschwor sie einen langen Stab, der genauso hoch war, wie sie selbst. Er war an der Spitze Sichelmondförmig, ein kleiner Kristall zierte die Mitte, der das Licht rot reflektierte. Sie schloss die Augen und murmelte etwas. Dann klopfte sie mit dem Stab zweimal auf den Boden. Plötzlich trugen sie nicht mehr ihre vertraute Kleidung, sondern mittelalterliche Bauerngewänder. Der Stab verschwand und sie musterten überrascht ihre neuen Gewänder, doch lange blieb ihnen dazu keine Zeit. Die Menschen, die sie vorher umringten drehten sich um und begannen wieder zu springen und zu jubeln. Eine Parade mit schwarz gewandeten Männern bahnte sich einen Weg durch die dichten Menschenmassen. Mit riesigen Holzstäben klopften sie rythmisch auf den Boden. Langsam traten sie näher an Sora, Kairi und Fari. Sie hatten ihre Kapuzen tief ins Gesicht gezogen, was es ihnen unmöglich machte, auch nur einen von ihnen zu erkennen. Augenblicklich erschien ein bunt gekleideter Mann. Mit Glöckchen versehen sprang er auf dem Platz herum und zog alle Blicke auf sich. Er begann zu singen und hieß alle auf dem Platz willkommen. Mit lachenden Gesichtern schlossen sie sich alle ihm an. Eine Parade aus bunten Farben, die sich langsam auf eine hölzerne Bühne zu bewegte. Von der Neugier getrieben, traten immer mehr Menschen näher, um dem Gesang des Zigeuners zu lauschen. Sora, Kairi und Fari, die eigentlich keine andere Wahl hatten standen ziemlich nah bei dem Geschehenen. „Tanze, Esmeralda!“, rief er und plötzlich verschwand der Mann in einer roten Wolke. An seiner Stelle stand nun eine junge schwarzhaarige Frau. Sie trug ein rotes Kleid und war reichlich mit Goldschmuck verziert. Ihre dunkle Haut ließ ihre grünen Augen hervorstechen. Leichtfüßig tanzte sie über die Bühne und ließ sich bejubeln. Sie sprang hinüber zu einem grimmig aussehenden Mann, der scheinbar einen hohen Rang einnahm. Sie wedelte mit ihrem Tuch und zog ihn näher an sich. Dann zog sie ihm den Hut ins Gesicht und verschwand an das andere Ende der Bühne. Hingerissen von ihrer Schönheit stießen Männer Laute des Entzückens und Frauen des Neides aus. Sie tanzte weiterhin federleicht über die Bühne schlug Räder und machte andere Kunststücke. Nachdem sie ihren Tanz beendet hatte kam der maskierte Mann zurück. Neben ihr hielt er an. Münzen kamen von allen Seiten geflogen und prasselten auf der Holzoberfläche. Mit einem anerkennenden Nicken richtete Esmeralda sich auf und streichelte einen kleinen Ziegenbock, der inzwischen auf die Bühne gekommen war. „Applaus für Esmeralda!“, rief der Zigeuner und stimmte in das wilde klatschen der Leute ein. „Es wird Zeit, für den Wettbewerb der Fratzen! Die beste Grimasse wird unser neuer König!“ „Willst du da nicht michtmachen, Sora?“, fragte Kairi und Lachte. Sora verschränkte die Arme und funkelte sie finster an, doch dann grinste er. Auch Fari konnte es sich nicht verkneifen, die Bemerkung mit einem Lächeln abzutun. Auf der Bühne stellten sich die Narren unter ihren schrägen Masken in eine Reihe. Esmeralda und der maskierte Zigeuner zogen zusätzlich Menschen aus der Menge und stellten sie dazu. Ein buckeliger Mann mit Mantel wurde von der Schwarzhaarigen auf die Bühne gezogen. Er trug die Kapuze weit ins Gesicht gezogen, wohlmöglich, weil er Angst hatte. Das Zigeunerweib ging die Reihe entlang. Sie zog eine Maske nach der anderen hinunter und entblößte die schlimmsten Frazen. Das Publikum buhte und jeder einzelne flog hochkant von der Bühne. Bei dem letzten Mann, entblößte sie sein Gesicht, indem sie die Kapuze zurück zog. Ein furchtbar entstelltes Gesicht kam zum Vorschein. Es war unförmig und eine große Nase nahm viel Platz in anspruch. Sein Mund war schief und über dem linken Auge hatte er eine dicke Wulst. Eine Maske, wie alle dachten, doch die Zigeunerin zog vergebens an der Fratze. Es war tatsächlich sein Gesicht. Schockiert wichen alle einige Schritte zurück. „Aber Leute!“, rief der andere Zigeuner und hob verkündend die Hände. „Wir wollten das schrecklichste Gesicht, jetzt haben wir es!“ Die Leute lachten und begannen ihn zu feiern. Sie setzen ihm eine Krone auf sein Haupt und bejubelten ihn. Der Mann war völlig überfordert, ließ sich dennoch von dem bunten Treiben bezirzen und begann zu grinsen. „Ich weiß immernoch nicht, was wir hier tuen sollen!“, sprach Fari verwirrt und zupfte an dem Ärmel ihres Kleides. „Die Sachen sind nicht gerade bequem.“ Kairi lächelte, aber ließ es gleich wieder verblassen. „Meinst du wir sollen wieder abreisen?“, fragte Kairi und beobachtete Sora. „Ich weiß es nicht“, antwortete er leise. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ OMG ich habe es auch mal geschafft -.- Ich war wirklich einfallslos, aber heute in der Schule kam mir dann die Erleuchtung, dass der Glöckner von Notre Dame keine schlechte Idee für die FF wäre x"D Es hat wirklich lange gedauert und das tut mir wirklich total leid T_T Ich habe auf der Hauptseite eine kleine Nachricht hinterlassen und hoffe, dass ihr sie lest (habe sie euch vorsichtshalber nochmal per ENS geschickt ;D). Hoffe auf ein paar Kommis so long~ Klein-Fio Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)